Geschirr-Thread

  • Ich möchte vlt ein neues Geschirr für die Hündin von meinem Freund kaufen, Sie hat momentan ein Julius K9 Geschirr ( schrecklich :face_with_rolling_eyes: ). Ich denke das ich im Kölle Zoo mehr Auswahl hab als im Fressnapf, welche Marken könnt ihr mir da empfehlen?


    LG

    Juli und Tessi :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der kölle Zoo hier hat ganz klassisch Hunter, Trixie, Wolters, curlie, mittlerweile auch Anny x, k9, max&molly.

      Nehmt ihr die Hündin zur Anprobe mit?

      Nicht jedes Geschirr passt an jeden hundekörper.

      Hunter Geschirre passen an dem Hund hier zum Beispiel gar nicht. Und bei Wolters ist sie immer zwischen 2 Größen.

      Bei meinem Hund passen von den oben genannten Marken Anny x und Trixie am besten.

      Wenn ihr könnt würde ich also den Hund mit zur Anprobe nehmen und evtl. Ein Zeitfenster wählen wo nicht so viel los ist.

    • Wenns dem Hund passt kann ich Hunter echt empfehlen, mein süßer hat ja jetzt das Maldon in L und ich finde das total gut (und der Hund auch).

      Muss eben richtig sitzen, dann ist Hunter schon ne ganz gute Marke, Wolters aber auch- Jimmy passte das von Hunter allerdings besser.

      Halsband und Leine hat er auch von Hunter :hust:

    • Hallihallo :winken:

      Ich suche ein neues Geschirr für Reika. Aktuell trägt sie das Annyx, allerdings rutscht das seitlich. Ich suche also ein rutschfestes Geschirr für einen großen, eher schmalen Hund mit langem Rücken. Habt ihr da Geheimtipps?

    • Hallihallo :winken:

      Ich suche ein neues Geschirr für Reika. Aktuell trägt sie das Annyx, allerdings rutscht das seitlich. Ich suche also ein rutschfestes Geschirr für einen großen, eher schmalen Hund mit langem Rücken. Habt ihr da Geheimtipps?

      Vielleicht auch das Nonstop?

    • Caissa vielleicht sitzt eins mit geteiltem Bruststeg besser? zB Dogfellow, wenn Du kein Mesh magst gibt es auch verschiedene Näher*innen, die solche Geschirre anfertigen aus wie-AnnyX-Polsterstoff, ich vergesse immer wie der heißt..

    • Ich brauche Hilfe bzgl Geschirrwahl. :exploding_head:


      Vorweg: Ich habe, außer von Fährten- und Hetzgeschirren, keine Ahnung von Geschirren für den täglichen Gebrauch und bin ein weißes Blatt.


      Ich fahre 3 - 4 mal die Woche ca 5 Km Rad und der Hund hat einen irren Spaß am Rennen und Ziehen (und darf eben auch gelegentlich mal Gas geben). Es soll also kein Profi-Geschirr für den Zughundesport sein


      Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr, mit dem wir sowohl Fahrrad fahren (gerne auf Zug) aber gleichzeitig auch spazieren gehen können. Es sollte also zusätzlich einen Anti-Zug-Ring haben. Gibt es so eine Kombination? Ich habe schon stundenlang im Netz gestöbert mit dem Ergebnis, dass ich jetzt weniger weiß als vorher.


      Bin jetzt hängengeblieben bei:


      - Kurgo Journey Air Hundegeschirr, was mir intuitiv am besten gefällt

      - Pengda Hundegeschirr (Brustgeschirr)


      Hat jemand Erfahrung mit diesen Geschirren?


      Und gibt es überhaupt eine Kombi auf Safety-Geschirr und Anti-Zug?

      Und wenn nicht - was kann man empfehlen?


      Ich danke Euch schon einmal für den Input!

    • mit dem wir sowohl Fahrrad fahren (gerne auf Zug) aber gleichzeitig auch spazieren gehen können

      Was heißt denn "auf Zug"? So "der Hund darf auch mal ziehen" oder richtig Zughundesport.


      Richtige Zuggeschirre mit Ring vorne wird es wohl eher nicht geben, da die ja ohne Zug von hinten sehr locker und wabbelig sitzen und sich dann mit Zug von vorne wahrscheinlich einfach nur seltsam vom Hund pellen würden.


      An einem vernünftigen Y-Geschirr (wir haben bspw. das von Nonstop-Dogwear) ist aber moderater Zug ab und an kein Problem, wir gehen damit auch joggen und da kommt da auch schon mal Zug drauf.

    • Es heißt

      "der Hund darf auch mal ziehen"

      Kein Zughundesport

      Dann würde ich denken, geht das mit jedem vernünftigen Y-Geschirr. Nonstop Dogwear Line Harness mag ich persönlich sehr gerne und hat vorne ne Lasche um die Leine so anti-zug-mäßig einzuhaken. Es gibt ja aber gefühlt tausende Marken, die alle gut sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!