Geschirr-Thread

• Softschäkel kenne ich von meiner Hängematte und hab mir da erst heute beim Joggen mit Hund überlegt, dass die doch bestimmt auch gehen würden am Zuggeschirr, dann baumelt ohne Zug nicht immer der harte Karabiner am zarten Hundehintern.

• Stimmt, das Feltman ist leider auch ohne unterpolsterten Leinenring.

Aber die Idee, die Leine nicht mit einem Karabiner befestigen, ist gar nicht schlecht. Sie läuft zZ eh noch größtenteils mit schleppender Leine, an- und ableinen mache ich daher beim Spaziergang kaum. Das behalte ich auf alle Fälle im Hinterkopf, wenn ich kein passendes Geschirr finde :smile:

• Hat jemand einen Tipp für ein Geschirr mit möglichst wenig Material am Hund?

Wuffi hat ca. 10kg und 40cm SH, Halsumfang ca. 35cm, Brustumfang ca. 55cm.

Ich suche im Grunde ein normales Führgeschirr mit möglichst schmalen Gurten und schmaler (oder gar keiner) Polsterung, ABER der Leinenring sollte irgendwie unterlegt sein.

Ich finde irgendwie nur extrem breite Geschirre oder einfache Gurtbandgeschirre, wo dann aber der Karabiner direkt auf der Wirbelsäule hängt.

hurrta ist bspw. recht schmal, tlw. gepolstert und der Leinenring nach vorne versetzt. Wenn das deinen Vorstellungen entsprechen würde

https://www.haustierhelden.com/Hurtta-Casual-…chirr/HU-933873

• Hat jemand einen Tipp für ein Geschirr mit möglichst wenig Material am Hund?

Wuffi hat ca. 10kg und 40cm SH, Halsumfang ca. 35cm, Brustumfang ca. 55cm.

Ich suche im Grunde ein normales Führgeschirr mit möglichst schmalen Gurten und schmaler (oder gar keiner) Polsterung, ABER der Leinenring sollte irgendwie unterlegt sein.

Ich finde irgendwie nur extrem breite Geschirre oder einfache Gurtbandgeschirre, wo dann aber der Karabiner direkt auf der Wirbelsäule hängt.

Das Dog Copenhagen Walk Air vielleicht?

• Ich liebäugle mit Ruffwear Webmaster, hat da jemand Erfahrung mit?

Ich hatte das zur Anprobe für Looney. Sass leider wie viele Ruffwear Geschirre sehr sehr satt an den Achseln. Aber vielleicht ist es bei einem kürzeren Hund mit flacherem Brustkorb weniger extrem.

• Ich liebäugle mit Ruffwear Webmaster, hat da jemand Erfahrung mit?

Mit dem Webmaster nicht, aber mit dem Flagline, falls dir das auch hilft.

Das ist etwas länger geschnitten, wir haben es für die Silvesterzeit und Ella passt es gut.

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!