Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Unser neues maßgefertigtes Geschirr ist unterwegs.
Tragebilder folgen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh wow, das ist wunderschön! Ich hab auch bei max_label bestellt, ich muss aber noch sooo lange warten.
Wenn ich zufrieden bin möchte ich dort auch gern noch ein Geschirr für den Dackel bestellen.
Magst du mal berichten wenn dein Geschirr da ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser neues maßgefertigtes Geschirr ist unterwegs.
Tragebilder folgen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh wow, das ist wunderschön! Ich hab auch bei max_label bestellt, ich muss aber noch sooo lange warten.
Wenn ich zufrieden bin möchte ich dort auch gern noch ein Geschirr für den Dackel bestellen.
Magst du mal berichten wenn dein Geschirr da ist?
Echt?
was hast du bestellt und wie lang musst du warten?
Jetzt mussten wir 4 Wochen warten.
Wir haben schon eines von Max_Label. Im Februar bestellt und nach 3 Wochen bekommen....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin sehr zufrieden. Alles gut verarbeitet, weich und ich hab den Bauchsteg bisschen verkürzen lassen, da die sonst bei Anny x z.b. zu lang sind
Deshalb haben wir jetzt das zweite bestellt.
im Jänner nächstes Jahr möchte ich für die Kleine auch 2 bestellen.
-
Zum Annyx wollte ich jetzt ausdrücklich erwähnen dass der Ring vorne NICHT zum einhaken gedacht ist! Begründet wird es damit dass es zu Lasten der Stabilität des kompletten Geschirrs gehen soll. ( ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wo ich das gelesen hab. Ob das direkt von Annyx kam oder von jemandem der es verkauft
)
Ansonsten kann ich mir vorstellen dass Lilo vom Körperbau her evtl auch entfernt ähnlich ist
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zumindest haben wir ein ähnliches Problem - sämtliche Geschirre A la Dogs reek oder Ruffwear sind zu kurz. AnnyX Größe M hat bei ihr eine gute Länge ( sie hat 48 cm Schulterhöhe, ist etwa so lang wie hoch und wiegt ~ 18,5 - 19 Kilo. Beim Annyx M sinds glaub knapp zwischen 28 und 30 cm Bruststeg, und ihr Brustumfang dürfte irgendwas um die 66 cm sein).
Wenn es halt weiter hilft.
Das Trixie das gezeigt wurde hab ich übrigens auch. Lilo hatte es als sie noch gewachsen ist. Ich fands eigentlich nicht schlecht, allerdings hatte es die Angewohnheit sich selbst zu verstellen und der Brust-Ring sitzt so weit unten dass ich mir nicht vorstellen kann dass der irgendwas bringt
Was mir übrigens die letzte Zeit ins Auge gestochen ist :
Sprenger hat ja ein Geschirr raus gebracht! Und davon ab dass es das nur in zwei Farben gibt, scheint es sogar ganz passabel zu sein
https://kt-pets.de/gassi-gehen/ge…ZBoCl1QQAvD_BwE
Und im Fressnapf letztens hab ich das hier gesehen :
https://www.tiierisch.de/produkt/julius…k-hundegeschirr
Scheint allerdings bescheuert zu sitzen/knapp an den Achseln zu sein. Als ich allerdings die Maße im Fressnapf gesehen hab, hab ich mich gefragt ob es nicht vielleicht einfach nur die Hunde auf den Fotos es falsch eingestellt tragen könnten.
Wobei es am Hals recht hoch sitzt.
-
Zum Annyx wollte ich jetzt ausdrücklich erwähnen dass der Ring vorne NICHT zum einhaken gedacht ist! Begründet wird es damit dass es zu Lasten der Stabilität des kompletten Geschirrs gehen soll. ( ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wo ich das gelesen hab. Ob das direkt von Annyx kam oder von jemandem der es verkauft
)
Das der vordere Ring nicht dafür gedacht ist steht auf jeden Fall bei AnnyX direkt
"Das Geschirr ist so aufgebaut, dass es sich dem Körperbau des Hundes ergonomisch anpasst, dadurch entsteht eine optimale Zugverteilung, die den Rücken Ihres Hundes schont. Voraussetzung hierfür ist, dass die Leine ausschließlich an dem dafür vorgesehenen Leinenring eingehakt wird. Wir raten grundsätzlich davon ab den Karabiner der Leine an einem der anderen, vorderen Ringe einzuhaken, da sich das Geschirr verzieht und das Gurtband einem erhöhten Verschleiß unterliegt."
-
Ja von den Daten her ist Strolch vom Körper Bau ähnlich wie Lilo, Schulterhöhe 48cm Brustumfang 70cm. Der bruststeg soll bei der M 30 cm sein und passte zumindest von den Daten her gut, es kommt wohl am Montag dann wird es sich zeigen. Ich werde nicht den Ring vorne nutzen sondern ein Halsband zur zusätzlichen Sicherung, bei dem Rabitgoo funktioniert der Ring vorne auch nicht wirklich wie gedacht weshalb ich den auch schon gar nicht mehr nutze.
-
-
Ja von den Daten her ist Strolch vom Körper Bau ähnlich wie Lilo, Schulterhöhe 48cm Brustumfang 70cm. Der bruststeg soll bei der M 30 cm sein und passte zumindest von den Daten her gut, es kommt wohl am Montag dann wird es sich zeigen. Ich werde nicht den Ring vorne nutzen sondern ein Halsband zur zusätzlichen Sicherung, bei dem Rabitgoo funktioniert der Ring vorne auch nicht wirklich wie gedacht weshalb ich den auch schon gar nicht mehr nutze.
Nala hat auch 48 cm und ist eher kräftiger. Der passt Anny X Gr. M super.
-
Hat jemand einen Tipp für ein Geschirr mit möglichst wenig Material am Hund?
Wuffi hat ca. 10kg und 40cm SH, Halsumfang ca. 35cm, Brustumfang ca. 55cm.
Ich suche im Grunde ein normales Führgeschirr mit möglichst schmalen Gurten und schmaler (oder gar keiner) Polsterung, ABER der Leinenring sollte irgendwie unterlegt sein.
Ich finde irgendwie nur extrem breite Geschirre oder einfache Gurtbandgeschirre, wo dann aber der Karabiner direkt auf der Wirbelsäule hängt.
-
hast du mal bei brustgeschirr.com geschaut...das feltmann würde deinen vorstellungen entsprechen.
zwar ist es auch ohne polster,aber es gibt da ganz weiche schlauchgurtgeschirre.
ich hatte so eines früher für sam.
inzwisxhen gibt es die auch für kleine hunde und auch für mops und co(gab es früher noch nicht)
lg
-
Echt?
was hast du bestellt und wie lang musst du warten?
Jetzt mussten wir 4 Wochen warten.
Wir haben schon eines von Max_Label. Im Februar bestellt und nach 3 Wochen bekommen....
Ich bin sehr zufrieden. Alles gut verarbeitet, weich und ich hab den Bauchsteg bisschen verkürzen lassen, da die sonst bei Anny x z.b. zu lang sind
Deshalb haben wir jetzt das zweite bestellt.
im Jänner nächstes Jahr möchte ich für die Kleine auch 2 bestellen.
Ich hab ein Sicherheitsgeschirr in XL für meinen Rüden bestellt und muss 6 Wochen warten. Ich hoffe natürlich dass es bisschen schneller geht, aber wenn nicht ist es auch okay.
Oh das klingt richtig gut. Dann bin ich echt mal gespannt
-
Ans Feltmann habe ich auch gedacht, das ist auch eins der Geschirre, die meine Zwergin gut akzeptiert.
Aber der Ring ist nicht unterpolstert.
Ich nutze gerne (Schlepp-o.Zug-)Leinen ohne Karabiner, sondern mit Softshäkel.
Die sind auch recht leicht selbstgemacht.
Ist nur etwas nervig, wenn man oft an und ableinen möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!