Geschirr-Thread

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Geschirr? Ist ja ein Grossenbacher...

Cali hat laut der Physio Verspannungen im Bereich der Schultern und des Rückens und reagiert daher zeitweise sehr empfindlich wenn Zug auf das Geschirr kommt. Sie hat uns den Tipp gegeben eins zu nutzen das mehr "unterfüttert" ist.

Aktuell hat sie ein Anny-X in S, sowie ein Dog Copenhagen in M.

Beide sitzen auch reeeeelativ gut, wobei das Anny-X besser sitzt als das Copenhagen.

Cali ist recht schlank, hat aber einen ziemlich langen Rücken was es schwer macht was passendes zu finden.

Wir suchen auch immer noch ein neues Geschirr zum trailen und Fahrrad fahren - haben da aktuell das Zero Safety von Uwe Radant.

• ja, meine haben aktuell Grossenbacher. allerdings Grossenbacher direkt und nicht von MR. Die MR´s scheinen andere Farbpaletten zu haben von daher weiß ich nicht, ob die ansonsten auch anders sind (wobei man bei Grossenbacher auch jede Farbe bekommen kann, die man will)

Der riesen Vorteil ist einfach, dass nur die Bauchgurte aus Gurtband sind. der Rest ist "Stoff" und deutlich weicher wie der Cordura von AnnyX. Bei meinem großen gibts allerdings dennoch Haarbruch unterm bauch. Bei AnnyX hatte er den am Hals (was tatsächlich deutlich schlimmer war)

Meiner Meinung nach, sind die relativ kurz geschnitten. da muss man sich ein bisschen dran gewöhnen, gehen aber auch nicht senkrecht nach oben, sondern leicht schräg. Durch das die Art des Bauchteils und des Rückenstegs rutscht es bei uns weniger wies AnnyX.

Bei meinen ist tatsächlich der Halsausschnitt ein Problem. der ist vom winkel zu weit, wodurch das schon mal manchmal ganz blöd sitzt. ein paar Beiträge vorher findest du fotos von meinem großen mit dem Grossenbacher.

Von Grossenbacher selbst gibt es noch andere Geschirrvarianten. ZB für Hunde mit tiefem Brustkorb, oder auch Windhunde. Bei letzterem haben die aber, meine ich, nur so ne art sicherheitsgeschirr.

Unsere Physio findet die geschirre an sich total toll, aber gerade beim großen, sitzt es gerade nicht mehr und verusracht blockaden in den Schultern.

• @-Ann-

DC sind eher klein geschnitten, Ayden trägt dort Grösse S bei RL 37cm, Höhe 34.5cm und Gewicht 6.5/7kg. BU müsste irgendwo um 47cm rum sein wenn ich mich nicht täusche :???: Wenn du beide Grössen bestellst und schaust welches besser passt?

• Nachdem Anny-X bei Yuma nicht so gut sitzt, versuche ich es jetzt mal mit Blaire - nachdem mein eigentlich favorisierter kleiner Ein-Frau-Laden seit Monaten Bestellstop hat :sweet:..

Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche Borte, Gurt- und Neoprenfarbe... Hiiiilfe..

Gurtband und Neopren sollten die Fellfarbe aufgreifen - also eine Kombination aus Grau, Weiß, oder Schwarz.. und bei der Borte schwanke ich zwischen...... Tundra Bunt, Waldelf Orange/Braun oder Bronze, Shirin Silber oder Gold, Pfauenauge Rot oder Blau (breit), Maya, Lava Blau (breit), Herbstblume, oder Achat... Wie man sieht, ich hab keine Ahnung was ich will :lol: Mag hier jemand für mich entscheiden? :ugly:

Oder hat hier sogar schon jemand ein Exemplar mit oben genannter Borte?

• Nachdem Anny-X bei Yuma nicht so gut sitzt, versuche ich es jetzt mal mit Blaire - nachdem mein eigentlich favorisierter kleiner Ein-Frau-Laden seit Monaten Bestellstop hat :sweet:..

Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche Borte, Gurt- und Neoprenfarbe... Hiiiilfe..

Gurtband und Neopren sollten die Fellfarbe aufgreifen - also eine Kombination aus Grau, Weiß, oder Schwarz.. und bei der Borte schwanke ich zwischen...... Tundra Bunt, Waldelf Orange/Braun oder Bronze, Shirin Silber oder Gold, Pfauenauge Rot oder Blau (breit), Maya, Lava Blau (breit), Herbstblume, oder Achat... Wie man sieht, ich hab keine Ahnung was ich will :lol: Mag hier jemand für mich entscheiden? :ugly:

Oder hat hier sogar schon jemand ein Exemplar mit oben genannter Borte?

Da ich absolut unkreativ bin, helfe ich dir besser nicht. Kann mir sowas immer so schwer vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!