Geschirr-Thread

  • Danke euch. Och Menno. Ich habs mir gedacht. Mir gefällt beim Niggeloh L auch die Schulter nicht. Ich hätte so gern ein Geschirr welches nicht/kaum rutscht wenn die Schlepp dran ist und idealerweise eben ein wetterfestes welches wenig Wasser zieht und vorallem nicht anfängt zu schlabbern wenn nass.

    Grossenbacher hab ich noch nie probiert - wäre eine Variante. Ich kenn von Grossenbacher live nur die Trailgeschirre und sehe die oft seitlich rutschen. Sind die Vario oder Fun Run besser diesbezüglich? Massschneidern lassen wäre sicher gut - Vespa ist ja vieles zu kurz.

    Von Ruffwear hab ich das Autogeschirr grad gekauft, das passt ok. Bisschen kurz, aber noch in Ordnung. Beim Laufgeschirr hab ich aus Versehen XXS bestellt - muss ich nachbestellen. Ich vermute jedoch, dass es zu kurz sein wird. Anny X war prima in der Länge - aber rutscht wie Hölle und Qualität war eher mau. Ausserdem mochte Vespa es nicht - sie hat lieber breitere gepolsterte Geschirre, anscheinend.

    Das Snowpaws würd ich auch noch gut finden mit dem geteilten Bauchsteg und der erhöhten Rutschfestigkeit - aber wenns dann nicht ganz passt ist es mit zurücksenden und ändern halt saudoof aus der Schweiz.

    Frage am besten einmal bei Grossenbacher direkt an. Die Varios haben halt den Vorteil, dass man sie Verstellen kann, bei meiner passte allerdings das FunRun schon sehr gut. Das FunRun kannst du auch extra anfertigen lassen und es kommt dir nichteinmal viel teurer als eines ab Stangeblushing-dog-face

  • Wenn es lang und weich gepolstert sein soll vielleicht das Petlando? Da gibt's nur glaube ich nicht die gewünschte Farbe und kein Sicherheitsgeschirr.

  • Grossenbacher ist im Preis schon ganz schön happig. Das ist mir für den Hundling aktuell etwas zu teuer, da es sein kann, dass sie noch ein bisschen auslegt. Da würde ich in der Preisklasse gerne bei 50€ max. bleiben.

    Überlege gerade ob ein gebrauchtes Webmaster in Frage käme, da sieht es hinter den Achseln aber auch recht knapp aus :denker:

  • Was meint ihr denn zum Sitz dieses Geschirrs? Das gehörte früher dem Rapido. Als der jung und muskelbepackt war, hat das gut gepasst. Heute ist es ihm etwas zu groß um die Schultern, und der Nachteil an diesen Maßanfertigungen bei Blaire ist halt eben der, dass es nicht verstellbar ist am Hals.

    Nun die Frage: Verkaufen oder soll Pepper es behalten? Ich finde es optisch an ihr nicht soooo pralle, da sie durch das Gestromte eh schon relativ "bunt" ist. Aber was meint ihr zum Sitz vom Geschirr an sich? Oder ist das am Hals auch schon etwas zu weit?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich frag mich ja jetzt auch was mich damals geritten hat, diese Farbkombi zu bestellen. :pfeif: :mute: :headbash:

    Färben? Wär natürlich super. Hat jemand Tipps, ob und wie so was geht? Ich kenn mich da null aus. Wenn ich es schwarz färben könnte, wär ich recht froh. Ansonsten wanderts demnächst in die Kleinanzeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!