Geschirr-Thread

  • Öh, Alice trägt 8, und im AnnyX trägt sie L auf kleinster Einstellung |)

    Lyra trägt 7 und die passt locker in ein M.

    Na klasse... 8 wird mir auf der Seite empfohlen. Hab grade noch mal gemessen. Anju hat einen HU von 56cm und BU von 86cm. Da kommt immer größe 8 raus. ..

    8 könnte ich mir gut vorstellen. Viel besser, als 7.


    Alice ist halt sehr lang, aber schmal.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • JA, schon klar. Nur, habe ich mich schon oft gefragt, ob beim normalen Geschirr der Halsbereich nicht auch enger sein sollte, damit es eben nicht auf die Schultern kommt und so eben nicht bewegt. Wenn dies aber bei euch auch der Fall ist, wird's so schon richtig seindog-face-with-floating-hearts-around-headface

      Es gibt dafür keine Regeln. :D Vielleicht hast du ja Argumente, warum es in diesem Fall nicht locker sitzen sollte.

      Nein habe ich nicht. Ich habe mich nur plötzlich angefangen zu fragen, ob dies den bequem ist, wenn das Geschirr die ganze Zeit bewegt, doch wahrscheinlich wärs unbequemer, wenn's so eng anliegen würde


    • Schaefchen2310 hilft dir das weiter? Meine hat auch eine sehr tiefe Brust.


      Hat jemand das Maß des Bauchstegs von Größe 7?

    • sunrise783 Danke :smile: Wie groß ist deine Hündin?


      Wenn ich das so sehe könnte bei uns vielleicht doch die 7 passen :denker:


      Aber ich habe nun einfach beide bestellt und kann dir dann gern die Maße durchgeben :nicken:

      68 cm hoch Halsumfang 45cm und 80cm Bauchumfang.

      Das Line in 8 hat folgende Maße:

      Steg Rücken ca. 22 cm
      Steg Brust ca. 34 cm
      Eine Seite Länge hals ca. 33 cm

    • 68 cm hoch Halsumfang 45cm und 80cm Bauchumfang.

      Das Line in 8 hat folgende Maße:

      Steg Rücken ca. 22 cm
      Steg Brust ca. 34 cm
      Eine Seite Länge hals ca. 33 cm

      Super dankeeee :gut:


      Ich bin echt gespannt, vermute aber dass die 7 passt. Jumi ist glaube ich etwas zarter gebaut aber ich werde berichten :nicken:

    • Mein Labbimix trägt das Nonstop in Größe 7:


      Rückensteg: ca. 19cm

      Bauchsteg: ca. 31cm

      Eine Halsseite: ca. 30cm


      Wenn es hilft, er hat 61cm/29kg mit nem Brustumfang von ca. 76cm.

    • Kann mir von euch jemand ein Zuggeschirr empfehlen? Es muss nix Außergewöhnliches sein, nur was für Einsteiger.

      Kann man irgendwie sagen, bei welchem Körperbau welches Geschirr besser passt?

      Ich hab mir dieses X-Back angesehen aber die Größen verwirren mich. Beim Halsumfang bräuchte ich Größe M, bei Rückenlänge Größe L und beim Brustumfang Größe XL. Und das obwohl ich immer gedacht hab meine Hündin hat wenig Brust :???:

    • JA, schon klar. Nur, habe ich mich schon oft gefragt, ob beim normalen Geschirr der Halsbereich nicht auch enger sein sollte, damit es eben nicht auf die Schultern kommt und so eben nicht bewegt.

      Wenn das Geschirr am Hals rumschlabbert, ist es zu gross, und rutscht dann bei Zug auf die Schulter. Klar muss es nicht ganz so eng sein wie ein Zuggeschirr, aber zuviel Spiel sollte es nicht haben. Grad das Grossenbacher sollte am Hals recht satt sitzen - das ist vorne bei den Modellen für Trailen genau gleich geschnitten, und eignet sich ja auch für Canicross, usw.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!