Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Also ich habe gelesen, dass die so eine Nummer kleiner sind als Anny X.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir vllt jemand ein Geschirr empfehlen? Mico hat zurzeit ein Dog Copenhagen Geschirr das aber ziemlich weit vorne sitzt und ihm oft auch direkt in die Achsel rutscht. Bis jetzt ist er nicht wund oder scheint Probleme zu haben, aber das ist denke ich nur eine Frage der Zeit weil er an den Achseln praktisch keine Haare hat.
Er hat auch einen recht tiefen Brustkorb mit rund 70cm Umfang. Das große Problem ist aber das meine Schwester auch einen Brustring möchte weil sie ihn oft da hat statt hinten.
Gibt es ein Geschirr das einen ausreichend langen Bruststeg hat, für einen tiefen Brustkorb geeignet ist, einen zusätzlichen Ring vorne hat und nicht wahnsinnig verrutscht auch wenn der Hund mal zur Seite statt nach vorne zieht? Ich hab inzwischen fast das Gefühl das ich etwas unmögliches suche

-
Wandelroeschen ich finde ja, zu Black & Tan passen Oliv/Braun und Braun/Bernstein von AnnyX zum Beispiel sehr gut.
Oliv/Hellgrün mag ich auch sehr gerne, aber die anderen beiden sind an Black & Tan dennoch meine Favoriten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach, wenn ich eh schon hier bin:
Für Anju wird wohl kein AnnyX mehr einziehen. In ihrer Größe finde ich die einfach arg lang und eine Nummer kleiner ist Anju leider zu klein.
Hier werden in Zukunft dafür gerne weitere Blaire Geschirre willkommen geheißen. Die Passform finde ich super, was ich gar nicht gedacht hätte. Man gibt da ja nur den Brustumfang seines Hundes ein.
Zuerst war es gewöhnungsbedürftig, weil es im Vergleich zum AnnyX sehr kurz ist, aber mittlerweile finde ich das deutlich schöner. (Außerdem finde ich es toll, das man sich da die Materialien, Farben und sogar Borten und Bestickungen selber zusammenstellen kann)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nele Fee Guck doch mal „Camiro“ oder „stake out“. Da kannst du zwischen Standardgrößen auswählen oder auch ein passendes Geschirr nähen lassen. Ich war immer sehr zufrieden damit und bei „uns“ passt derzeit (noch) auch eins von der Stange, dass ist natürlich etwas günstiger. Du kannst dir da auch zusätzliche Ringe ( Brustring usw. ) einnähen lassen und du kannst da auch anrufen nachfragen, wenn du unsicher bist.
-
-
Waldhörnchen : das AnnyX sitzt zumindest an der Schulter besser als das Blaire.

Das kannst du gut im Vergleich der beiden oberen Bilder sehen.
Heute kamen ENDLICH die zwei Non-Stop Geschirre in Größe 1 und 3.
Cookie passt leider weder 1 noch 2.
1 ist viel zu kurz vom Brustgurt (dafür passt der Halsausschnitt perfekt) und 2 sitzt auf den Schultern.
Da werde ich mich jetzt mal bei Hunter umsehen, daß Maldon und dieses Westengeschirr (Name vergessen) könnten passen)
Kiwi passt in die 3 nicht wirklich rein, da werde ich der 4 noch eine Chance geben.
Falls nicht, steht auch für sie noch ein Maldon zur Debatte.
Dafür passt Toffi die 3 hervorragend, während die 3 Chili, die genau so groß und schwer ist wie Toffi, inkl. identischem Brust- und Halsumfang viiiiel zu groß ist.

Schon verrückt, wie unterschiedlich sie trotzdem zu sein scheinen.
-
Das kannst du gut im Vergleich der beiden oberen Bilder sehen.
Nein, ehrlich gesagt nicht.
-
Beim AnnyX liegen die Schultergurte mehr an, sitzen eher Richtung Hals und nicht auf der Schulter.
Bei Blaire sind diese Gurte länger und liegen deswegen nicht so gut.
Das AnnyX lässt die Schulter freier. (dafür ist es mir, wie dir auch, zu lang).
Eine Mischung wäre vermutlich perfekt.
-
Unsere Physio für die Hunde hat sich noch nie über die Geschirre von Camiro und jetzt Blair beschwert.
Ich hab sie auch schon bei dem von Blair gefragt und sie meinte das ist so in Ordnung sonst hätte sie schon etwas gesagt.
LG
Sacco -
Wenn es bei dem einen passt, muss es doch nicht bei allen passen?

Man kann doch nicht davon ausgehen, daß dann an allen Hunden Blaire Geschirre gut sitzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!