Geschirr-Thread

• Also, ich finde es zu kurz.

Vielleicht ist der Abstand zu den Vorderbeinen ja besser, wenn der Halsbereich anders eingestellt ist. So wie jetzt würde ich es nicht verwenden wollen.

Auch der Rückenteil schaut für mich so arg kurz aus.

• Danke euch. Ich hab den Hals mal weiter gemacht und ja, es sitzt dann weiter hinten. Aber beim gehen hebt dann links und rechts vom Hals der Teil abwechselnd etwas ab. Ich versuchs mal noch zu filmen. Leider. leider sind weder Rücken noch Bauchsteg verstellbar - nur Hals und Brust.

• Danke euch. Ich hab den Hals mal weiter gemacht und ja, es sitzt dann weiter hinten. Aber beim gehen hebt dann links und rechts vom Hals der Teil abwechselnd etwas ab. Ich versuchs mal noch zu filmen. Leider. leider sind weder Rücken noch Bauchsteg verstellbar - nur Hals und Brust.

Das ist bei Dinos Dog Copenhagen (das schmale) auch so, scheint ihn aber nicht besonders zu stören. Unter Zug fällt das nicht so auf, im Freilauf schon eher. Da nehm ichs ihm nach Möglichkeit auch lieber ab.

• Ich hab ja auch neben dem AnnyX , für Abby und Luthien, noch ein Geschirr mit viel Material auf dem Rücken, nämlich Webmaster Harness Geschirr von Ruff Wear.

Abby findet das besser, weil sie nicht mag wenn der Karabiner oder die leine auf ihrem Rücken herumwackelt und häufig mit durchhängender leine neben oder hinter mir läuft, und durch den "Sattel" spürt sie das nicht.

Da mein Hund das sicher auch gut fände: Habt ihr Bilder von Sicherheitsgeschirren mit "Sattel" an Kleinsthunden? Also "Sattel" wie beim Webmaster aber gerne auch andere Marken. Auch Bilder vom Anprobieren, wo es nicht gepasst hat, würden mich interessieren.

• Wenn ich am Wochenende zuhause bin , bin geradeberuflich unterwegs, und rausbekomme wie ich das mit dem externen hochladen mache kann ich dir welche von meinen Aussis 8kg 30cm Schulterhöhe niderläufige Terrier reinstellen

• @Ixabel : Geschirr-Thread

Dieses Geschirr hatten wir ca. 6 Monate im Einsatz. Dann ging es auseinander. Für den Preis war das auch irgendwie zu erwarten.

Es ging nicht kaputt, aber der Stoff an den Platten löste sich aus dem Schrägband und franste aus.

Chili ist 31cm hoch und wiegt 6,5kg. (auf dem Foto hatte sie ca. 500g mehr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!