Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Das Hundenerd Geschirr ist von Tierärzten entwickelt worden und das Halsband dann plötzlich nur noch von Heilpraktikern...
Solange die Rückenplatte hinter den Schulterblättern liegt, wird das Geschirr in dieser Form vorne nie richtig sitzen.
Ich habe mir jetzt Gurtband und Polstermaterial etc. bestellt und werde mich selbst an das Thema "Maßgeschirr" wagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Zucchini Ui, viel Erfolg! Du willst das nicht zufällig gewerblich machen?
Wie gesagt, immer noch nicht super, aber wir machen erst einmal Pause:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Hamish : nein, auf keinen Fall!
Ich habe jeden Tag mit Hunderten von Kunden zu tun, in meiner Freizeit möchte ich das nicht auch noch.Ich würde das Niggeloh auch kaufen, wenn es a) nicht diese doofe Steckschließe vorne auf der Schulter hätte (das haben die neuen Modelle wohl alle) und b) wenn es preislich nicht ganz so *huuust* exclusiv wäre...
-
Schade
Aber ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis! -
Das Niggelph gefällt mir und es wäre presilich gerade so an meiner Schmerzgrenze, wenn es denn sehr gut passen würde.
Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es das nicht ohne Lederapplikationen, oder etwa doch? Das stört mich. -
-
ich geselle mich mal dazu :)
Asco ist zwar erst knappe 20 Wochen, aber hat nicht gerade ein passendes Geschirr eben an.
Dachte es sei für den Übergang ganz nett, aber es rutscht einfach nur total doof hin und her. Auch verstellt sich immer der Bauchgurt. Bei jedem Anziehen heißt es somit das Ding wieder enger stellen.
Ist von Trixie dieses Flamingo glaube ich.Dachte nun erst an ein K9, aber bin mir absolut unsicher.
Asco hat derzeit um die 56 cm Schulterhöhe (vor zwei Wochen gemessen) und einen Umfang von ca. 62 cm. Brustkorb ist tief.
Wollte ein Geschirr das ich recht leicht anziehen kann. Entweder ein Norwerger oder eins mit zwei Verschlüssen.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Hier mal noch ein Bild von Asco:
Ach... er ist ein absoluter Schnüffler und viel mit der Nase unten. Hals sollte daher gut frei sein.
-
@chaysy01 Ich kann dir das Wolters Professional Comfort empfehlen. Muss man aber wirklich anprobieren.
Ansonsten schwören ja alle auf das AnnyX, das habe ich aber noch nicht probiert.
Wenn du Norweger magst und sie passen (tun sie ja nicht bei allen Hunden), sind die von Hunter aus Leder ganz gut. Wir haben das Modell "Hunting" und sind damit sehr zufrieden. Der Hund bewegt sich frei, wird nicht eingeschränkt, keine Wund- oder Scheuerstellen, kein Rutschen.
LG
-
@chaysy01 Ich würde vielleicht mal eins von AnnyX versuchen oder zum mindest irgendwas, was in diese Richtung geht. das Anziehen ist nicht so das Problem und ich meine mich zu erinnern, dass recht viele gute Erfahrungen damit gemacht haben, wenn der Hund vom Körperbau nicht völlig aus dem Rahmen fällt
-
Ich mag das AnnyX auch gerne :)
Bei allen norwegischen Geschirren, die mir bisher über den Weg gehoppelt sind habe ich bisher noch keines gesehen, dass wirklich gut saß - entweder sie haben im Hals eingeschnitten oder den Hund an den Schultern eingeschränkt. -
dann würde ich kein Norweger & K9 nehmen, schränkt die Schulterfreiheit ein und sitzt oft noch bescheidener bei Hunden die den Kopf beim Gassi runternehmen, drückt da auf den Hals (wenns weit genug oben sitzt um nicht komplett den Gang zu behindern).
Spontan fällt mir da neben annyx folgendes ein :)
TRIXIE Experience Touren-Geschirr, Hundegeschirr
Non-Stop Dogwear "Line Harness" Führ- & Trekkinggeschirr - GOOD-MUSH.de
Non-Stop Dogwear Half Harness Führ- und Trekkinggeschirr - GOOD-MUSH.de
Petsam Allround Geschirr - PETSAM +++ Mehr Lebensfreude für Hund, Katze und Pferd +++ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!