• Ich habe vor kurzem in einem anderen Forum eine tolle Aussage gelesen... da habe ich mich vor lachen gekugelt :rofl:


    Zitat

    Ein Aussie ist ein Hund, ein Border Collie ist ein Border Collie!

    • Neu

    Hi


    hast du hier AUSSIE* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Noch mal ein paar Worte zum Aussie:


      Aussies können sehr terretorial sein, beschützen dann sehr (auch mit ZÄHNEN!!).
      DAs ist aber linienabhängig und bei Aussies ist es auch UNHEIMLICH wichtig, dass die Aufzucht gewissenhaft auf Menschenfreundlichkeit hin geführt wird.


      Leider steht im Rassestandard drin, dass Reserviertheit erwünscht/Erlaubt ist und das legen manche Züchter sehr verschieden aus. Das mündet dann auch in aggressive Zuchttiere :dagegen:


      Aussies sind innerhalb der Linien extrem unterschiedlich und ich würde nur einen WElpen kaufen, wenn ich mir Verwandte und Eltern lange und ausgiebig in vielen Situation ansehen kann


      Edith


    • Einspruch
      Züchter legen das nicht so aus... maximal Vermehrer, von denen es ja leider genug gibt.
      Hunde mit komischem Verhalten sollten NIE in die Zucht - egal welche Rasse!
      Aber das meiste ist Erziehungssache
      Ich brauch mir gerade beim Aussie nicht lange Eltern und Verwandte ansehen - 99% der Hunde sind extremst friedlich!

    • Zitat

      Ich habe vor kurzem in einem anderen Forum eine tolle Aussage gelesen... da habe ich mich vor lachen gekugelt :rofl:


      If it's not an Aussie, it's just a dog ;)

    • Karo:


      Wie 'friedlich' viele Aussies sind, habe ich leider schon selbst gesehen.


      Ich bin nur ehrlich, nicht heuchlerisch.


      Und die Züchter, die ich kenne und deren Hunde aggressives VErhalten zeigen, sind keine Vermehrer und trotzdem in der Zucht.


      Edith

    • Karo: Man könnte dem Ganzen auch einen anderen Sinn verpassen, indem man "Hund" hier mal ganz positiv betrachtet... (Auf dem Hintergrund, dass ich kein Vereherer einer bestimmten Rasse bin!) :biggthumpup:

    • Ich kann dich leider nicht an-PM-en
      Bitte schreib mir doch mal per mail wo du herkommst und wen du meinst und inwiefern aggressiv?
      Die Aussies die ich kenne sind alle sozialverträglich und lieb, nur wie ich schon erwähnte meist etwas trampelig (weswegen ich meinen Papillon nicht mit jedem Aussie spielen lassen würde)
      Ich kenne lediglich viele agressive Border - Merlin wurde ja auch schon von 2 hinterrücks überfallen und zusammengebissen. Das ist eben das Schicksal der Modehunde die in falsche Hände geraten, da sie tolle Sportgeräte sind und hübsch. :( Jetzt auch schon die Aussies und das mit dem nicht friedlich schockiert mich.

    • Zitat

      Karo: Man könnte dem Ganzen auch einen anderen Sinn verpassen, indem man "Hund" hier mal ganz positiv betrachtet... (Auf dem Hintergrund, dass ich kein Vereherer einer bestimmten Rasse bin!) :biggthumpup:


      Ich hab ja auch nur den Spruch zitiert den ich schon öfters gelesen habe - ich glaube man kann ihn auch als Aufkleber kaufen? :gruebel:
      Ich find beide lustig :biggthumpup:

      • Neu

      schau mal hier: AUSSIE* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!