es ist nur am regnen :-(

  • Hallo!
    Heute ist voll das blöde wetter, ich denke da stimmt ihr mir zu. Die ganze zeit regnets nur und wenn mal nicht, dann fängts nach paar minuten wieder an -.-
    Ich hab mit meinem 5 monat alten hund leider noch keinen spaziergang machen können wegen dem sau wetter. Ich würde mit ihm ja auch in dem regen gehn nur irgendwie ist mein hund wahnsinnig wasserscheu und will sofort wieder nach hause... Der hat sogar mal im regen draußen nicht pippi gemacht und es dann dementsprechen zu hause getan -.- ich weiß auch nicht warum er so wasserscheu ist... nun meine frage meint ihr ich soll trotzdem mit ihm im regen gehn oder wäre es schlimm wenn er heute mal keinen spaziergang macht? Ich bitte um schnelle Antwort!


    Eure Little Susie

  • Hallo Little Susie! :winken:
    Ab in den Regen! :freude:
    Da darfst du nicht drauf reagieren, wenn dein Hund keine Lust hat, nicht im Regen zu laufen. Mach was lustiges mit ihm. Dann hat er auch Spass dabei.




    LG Conny

  • und wenn du einen regenschirm mitnimmst? den kannst du deinem liebling ja über den kopf halten, damit er nicht nass wird :wink:


    dann macht er/sie doch bestimmt pippi, oder?


    ich mein, wenn du nie mit deinem schatz im regen rausgehst, wird das it dem wasserscheuen auch nicht besser. und sauwetter gibts immer mal.... leider.... :dagegen:


    ist zwar unangenehm, für besitzer und hund (meine hasst es, dass es ihr immer in die ohren tröpselt), aber es muss halt auch mal so gehen....


    ich würds mal mit nem regenschirm probieren :freude:


    LG,
    Minksy

  • Ich kann da garnicht mitreden meine liebt den Regen sie ist richtig aufgedreht und will nur spielen.


    Nimm doch ein Ball mit und wirf ihn ein paar mal da gewöhnt er sich bestimmt schnell dran :gut:

  • meine is auch volll die wasserratte da wird keine pfütze aus gelassen :freude:
    also raus mit euch und ermuntere sie zum spielen spiel fangen oder so welcher hund sagt da schon nein ??

  • Meine beiden mögen auch keinen Regen, aber jetzt mal ehrlich, ich hab da noch nie Rücksicht drauf genommen!
    Da müssen sie durch - ganz einfach!


    Viel Spass im Regen!

  • :winken: boah - cörki!!! *lach


    wenn es regnet, bin eigentlich ICH immer diejenige, die es eilig hat. wisst ihr, wieviel wasser das fell eines berners aufnehmen kann?? :lol:


    und natürlich wird sich drinne ordentlich abgeschüttelt... ferkel-berner.


    nur komisch: am anfang fand meine überhaupt nix dabei, durch pfützen, bäche etc. zu stapfen. mittlerweile macht sie elegante sprünge über diese. und wehe, wenn die pfoten vom buddeln matschig sind: glaubt ihr, die sture nuss würde in eine pfütze gehen??? ich muss sie da förmlich "reinschieben". auf der einen seite, wegen matsch z.b., würde ich sie gerne wieder "ins wasser" kriegen. regen macht ihr ja auch nicht viel aus. sie hat sich ja auch noch nicht im spiegel gesehen... *lach


    wie mache ich meinem hund das wasser schmackhaft?


    lg
    ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!