
Hund in der Öffentlichkeit anleinen
-
moonelsa -
18. Oktober 2015 um 22:52
-
-
Was haltet ihr von der abschließbaren Hundeleine?
http://petloc.transina-server.de/Nichts - Halsband geht immer noch auf (hast Du Nylon, haste Schere, und schnippschnapp isses auf), denk ich - außerdem beschützt es den Hund nicht vor unautorisierten Zugriffen, Tritten etc......
Im Gegenteil, dann ist er (wie auch mit Mauli) einem evtl. Angreifer wehrlos ausgesetzt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Halsteil ist aber doch auch ein Schloss
.
-
Da sind zwei Stahlseile drin.
-
Maja wird auch nur da kurz abgelegt, wo ich sie sehen kann, kurz beim Bäcker oder auch schonmal an der Eisdiele. Und ich steh dazu, manchmal leg ich ihr die Leine nur kurz über den Rücken, ohne sie anzubinden, weil das teilweise einfach zu umständlich oder doch außer Sicht ist. Die ist aber auch schon seelenruhig liegengeblieben, als ein fremder, keifender Hund einen Meter neben ihr an der Bäckerei angebunden wurde, was das angeht, hab ich tatsächlich ziemliches Vertrauen in meinen Hund.
Ich habe einmal zwei Kids dabei beobachtet, wie sie Maja erschrecken wollten, als ich kurz in der Eisdiele war. Ich stand drinnen, die Kids sahen mich nicht, ich hatte Maja aber im Blick, weil sich alles im Schaufenster der gegenüberliegenden Straßenseite spiegelte. Und so im Vorbeigehen beugten sie sich über Maja und machten "Buh!" (Der Hund guckte hoch und überlegte kurz, ob es sich lohnt, sie anzuwedeln) Die Jungs haben sich eindeutig mehr erschreckt, als ich sie dann quasi "aus dem Nichts" angepfiffen habe...
-
Eben, da schneidest du nichts durch. Wie ich schon schrieb bietet es halt vor Irren die z.B. Hunde treten keinen Schutz.
-
-
Ah ok Stahlseile, das hatte ich net gelesen, nur Bild geguckt *gg
Also gegen klauen ja, ansonsten schließ ich mich an.... Kein Schutz fürn Hund...
-
Bäcker, KiTa, Ganztagsbetreuung.
Haben meine Hunde bisher alles schadfrei überstanden.Wenn Bandit dabei ist traut sich eh niemand ran
-
Hier ist es primär Schutz der Hunde der mich daran hindert sie irgendwo anzubinden. Abbey würde vor Panik wohl einfach nen herzanfall bekommen und sterben und Darcey findet Menschen nun auch nicht mehr so pralle.
Bei Cici ist es dafür eher Schutz der Umwelt
Die würde Finger abmontieren.
Und Poco.. der kleine Prollkönig würde sich angebunden wohl auch mit vorbeikommenden Hunden prügeln wollen. Und so oft wie dumme Menschen ihre Hunde an wartende, angeleinte dranlassen zum "hallo-sagen"... ne, danke.
Ums klauen mach ich mir weniger Sorgen, Abbey würde ausrasten, Darcey wär weg, Cici würde zubeißen (und das nicht zu knapp). Nur Poco würde mit jedem mitgehen- aber der ist ja auch doof.
-
......Nur Poco würde mit jedem mitgehen- aber der ist ja auch doof.
Hey - heißt das, daß meine Hunde alle doof sind? *ggg Biene würd mich für ne Wurst verkaufen - wenn auch nur vorübergehend, aber solang die Futter riecht, funktioniert das Hirn glaub ich net. Nur anfassen sollte sie keiner, das mag se net so wirklich.
Bossi würd jeden freudigst begrüßen, der ihn aus der schon 2 Sekunden dauernden Einsamkeit "rettet" - weil er ja daheim weder Futter noch Streichel kriegt, der Arme. Und Frieda - naja, da nimmt man die Leine, und die geht mit. Interessiert die doch net, wer da dranhängt, sehen tut sie den net, und sie glaubt noch an das Gute im Menschen....
nur Futter wegnehmen sollt ihr keiner - dann gibts vmtl. echt Finger ab, hat sie mit mir anfangs auch versucht. Aber füttern darf jeder gern....
Alle 3 doof - Du hast Recht, Mist......
-
Außerhalb vom Training, hab ich in den letzten Jahr nur einmal vor nem Laden angeleint. Neulich beim Bäcker. Da stand ich aber in der Nähe und hab sie im Auge gehabt. Ansonsten fand das nie statt und wird auch nicht mehr. Ich sehe da keinerlei Sinn drin für mich und meine Hunde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!