Hund in der Öffentlichkeit anleinen
-
moonelsa -
18. Oktober 2015 um 22:52
-
-
Wo du ihn überall mit nimmst finde ich prima.In den Baumarkt oder z. B. zum Schuhmacher und zur Post nehme ich Cooper auch mit.
Aber Apotheke, Klamottenläden oder MC Donalds...da hätte ich gar nicht gedacht, das das erlaubt ist. Das ist echt super.
Bei uns in der Kleinstadt ist das echt toll! Als unser MC Donald's neu aufgemacht hat kam sogar eine Mitarbeiterin raus und sagte, dass ich ruhig den Hund mit rein nehmen kann. Ich hab ja kein Auto in dem er schnell mal warten kann. Also ist er halt wo es geht immer mit dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, also komplett aus den Augen binde ich meine 2 nirgendwo an.
Hier gibt's einen Laden, der hat komplett Glasfront. Wenn ich da kurz 5 min rein hüpfe, oder z. B. auch wenn ich zur Post muss, ist es grade noch vertretbar - aber auch nur dann, wenn ich meine Hunde sehen kann.Bei längeren Einkäufen bleiben sie ganz einfach daheim oder im Auto. Was bringt es denen auch, vor jedem Laden angebunden auf mich zu warten oder darauf, geklaut zu werden?
Dafür hab' ich auch die falschen Hunde, die mögen das gar nicht. Dann lieber sicher im Auto oder daheim im Körbchen.
-
Hier gibt's einen Laden, der hat komplett Glasfront. Wenn ich da kurz 5 min rein hüpfe, oder z. B. auch wenn ich zur Post muss, ist es grade noch vertretbar - aber auch nur dann, wenn ich meine Hunde sehen kann.
Wenn ein Hund das gut mitmacht, finde ich das auch völlig okay.
Solange man eingreifen könnte, wenn nötig, ist doch alles gut. -
Was haltet ihr von der abschließbaren Hundeleine?
http://petloc.transina-server.de/ -
Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht. Aber bevor ich mir sowas anschaffe, weil ich Angst habe, dass mein Hund geklaut werden könnte, lasse ich ihn lieber direkt zuhause.
-
-
Ich finde die sehr gut. Vor Diebstahl schützt die auf jeden Fall aber leider nicht vor Verrückten die z.B. Steine auf Hunde werfen. Darum binde ich weiterhin nicht außer Sicht an.
-
Vor Diebstahl schützt die auf jeden Fall aber leider nicht vor Verrückten die z.B. Steine auf Hunde werfen. Darum binde ich weiterhin nicht außer Sicht an.
Eben. Deshalb kann man sich die Leine eigentlich auch schenken ;).
-
Die Idee find ich auch gut. Aber ich finde die Lösung mit 2 Zahlen irgendwie nicht so prickelnd. Wie lange braucht man wohl, um das durchzuspielen? Also entspannt einkaufen... so lange dauert das nicht.
-
Ich binde Melli nicht an. Entweder sie geht mit rein oder einer bleibt draußen oder ich gehe nicht in das Geschäft!
Wir sind schonmal aus einem Vorhang- und Teppichgeschäft geflogen, denn da waren Hunde nicht erlaubt, was ich aber beim Reingehen gar nicht gesehen hatte. Da kauf ich dann nicht mehr ein...Pech gehabt.
Am Samstag waren wir in einem Küchenstudio. Melli hat sich ein Stück Teppich gesucht, sich da hingelegt und wir konnten uns umschauen. Sie konnte uns zwar nicht sehen aber hören und das hatte ihr gereicht. -
Ich habe dazu keine allgemeine Meinung sondern mache das vom jeweiligen Hund und den sonstigen Umständen abhängig.
Unsere frühere Hündin habe ich öfters mal vor einem Laden warten lassen. Da habe ich mir aber auch noch nicht so viele Gedanken gemacht.
Finja habe ich vor allem im Urlaub vor dem Bäcker angebunden. Da konnte ich sie aber auch durch die Scheibe beobachten. Als dann einmal der Bäcker zu war, bin ich zum Supermarkt, habe Finja dort angebunden und bin durch den Laden gerannt, um schnell Brot zu kaufen. Als ich nach höchstens 5 Minuten raus kam, hatte sich Finja aus ihrem Geschirr gewunden und ist zwischen den Autos über den Parkplatz gesprungen.
Danach habe ich sie nirgends mehr angebunden, außer sie ist wirklich in Sichtweite oder ich merke, dass sie ganz entspannt ist und niemand vorbeikommt. Denn ich kann mittlerweile nicht mehr garantieren, dass Finja nicht zuschnappt, wenn sie jemand anfasst...Coco muss nur im äußersten Notfall mal kur warten. Und nur wenn es einen ruhigen, abgeschiedenen Platz zum anbinden gibt. Meistens nehme ich sie in Läden mit rein oder sie wartet im Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!