Was hat sie? Diagnostik unklar

  • KKurz vom Handy: sind beim ta, sie machen eine uberweisung mit allen Daten fertig, in der Zwischenzeit hängt sie wieder am Tropf, fahren im Anschluss zur tk

  • ich habe hier eine Hündin mit Pankreatitis, ich würde das ebenfalls im Hinterkopf behalten. Extreme Schmerzen,Fieber, heller (lehmfarbiger) Kot ....! US und Blutschnelltest bringen Klarheit! Niere & Leberwerte werden bei akuter pankreatitis auch schlecht,dunkler urin & gelbfärbung der schleimhäute!

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, musste mich erst noch selbst sortieren...

    Sie hatte vorhin in der TK wieder 39,4°C Fieber und war diesmal auch tachykard. Der Bauch war weich und so gut wie gar nicht schmerzhaft, die Lymphknoten unauffällig, sie taumelte hin und wieder, war wieder mal dehydriert (hatte heute vormittag ja erst eine Infusion bekommen) und hechelte anhaltend und stark.

    Da das Fieber immer nur zeitweilig runter ist - nämlich direkt nach einer Novalgin - und der anderen Symptome hat die TÄ dringend zur Aufnahme geraten, was wir auch gemacht haben. Sie ist jetzt also stationär da.
    Sie wird heute abend stabilisiert und morgen geht die Diagnostik los mit Ultraschall vom Bauchraum und dem Herzen, einem neuen Röntgenbild (auf dem anderen erkennt man rein gar nichts) und einem großen Blutbild inkl. aller Werte, Enzyme und was es sonst noch gibt, die fehlen nämlich. Da der Zugang von Freitag noch liegt (darf er maximal 3 Tage, dann muss er raus) brauchen sie nicht neu stechen sondern können den noch nutzen.
    Plan B wäre wieder mit nach Hause nehmen und morgen früh nochmal hin zum Auf-den-Kopf-stellen, sie braucht jedoch die Nacht über Flüssigkeit und sollte u.a. wegen des Herzens unter ständiger Beobachtung stehen.

    Die Therapie mit dem Doxy und dem Amoxicillin wird dort erstmal weiter geführt, bis neue Erkenntnisse da sind.
    Die TÄ tippt auf eine Zeckenkrankheit.


    Morgen ab 12 Uhr kann ich anrufen (dann ist die TÄ von heute wieder da), sollte ich ganz neugierig und ungeduldig sein sind die ersten Ergebnisse z.B. vom US und RÖ schon um 10:30 Uhr fertig.


    Sie fehlt mir hier jetzt schon - alles ist so leer ... keiner dackelt mir nach ... keiner bettelt mich an...ach mann.... :( :

  • Ohje, es ist hart, wenn man den Hund in der Klinik lassen muss und nicht selbst mitbekommt, wie es ihm geht und eigentlich nur zu Hause hibbelt, bis man endlich was hört.

    Ich wünsch dir eine halbwegs ruhige Nacht und der Motte, dass sie in der Klinik schnell rausfinden, was es nun ist und dann ganz gezielt behandeln können...

  • Du tust das Richtige! Mir scheint, sie ist gerade nirgends besser aufgehoben als in der Klinik!

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

    Du kannst gerade nicht mehr tun als sie in der Klinik zu lassen.

    :streichel:

  • Danke, ihr seid lieb!

    Ich hoffe auch, dass sie schnell finden was los ist, das schnell behandeln können und ich sie so bald wie möglich wieder bei mir habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!