Perfekte Rasse für mich

  • Ein Spitz ist ein Begleiter, der keinen Sports braucht. Groessentechnisch von Zwerg bis Mittelspitz.

  • Du warst ja schonmal beim Pudel, jetzt sind wir wieder bei den Bichon's.


    Charakterlich völlig verschiedene Hunde.

    Erzähl mal, wo sind da die Unterschiede? Wurde ich auch schon gefragt und konnte nix dazu sagen.

  • Ich persönlich finde das Pudel mehr Auslastung brauchen und reservierter sind.


    Ansonsten kann ich gar nicht viel zum Pudel sagen, die ich kenne sind hmmm anders eben :ka:


    Wobei das sicher auch auf den Hund selber ankommt, Zwergpudel sollen vom Charakter her sehr ähnlich sein.

  • "Völlig verschieden" ist dann vielleicht doch ein bisschen zu absolut? Ich kenne ja nicht so viele Bichons, aber total anders zum Pudel, grade den kleinen, hätte ich jetzt nicht erwartet.


    Einen Bichon frisé kann ich nicht mal sicher vom Pudel unterscheiden, um ehrlich zu sein.


    Daher hätte es mich schon interessiert, wo die Unterschiede liegen (sollen).


    Ich finde es eigentlich überhaupt nicht unlogisch, sich Kleinpudel und Bichons anschauen zu wollen....

  • Große Unterschiede im Wesen kann ich auch nicht bestätigen, zu mal es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass Bichons und Pudel auch miteinander verwandt sind.


    Mein Malteser war einen Ticken ruhiger und weniger fordernd als der Pudel. Nicht ganz so reserviert und "Ein-Mann" bezogen. Aber das sind schon alles eher Nuancen, die Rassen stehen nicht umsonst in der gleichen FCI Gruppe...

  • Der ursprüngliche Pudel als war apportierender Jagdgebrauchshund mittelgroß bis groß, die kleinen Pudelgrößen kamen erst spät dazu. Die ersten Fotos von Zwergpudeln zeigen kleine Hündchen, die eher glattes als lockiges Haar haben, deutlich gestrecker sind als quadratisch und mit verkürzten Beinen. Woher das wohl kam...? :pfeif:
    In anderen Worten: die kleinen Pudel und die kleinen Begleithunde der Bichon/Malteserfamilie sind mit Sicherheit nicht durch Welten getrennt.


    Dagmar & Cara

  • Ein Spitz ist ein Begleiter, der keinen Sports braucht. Groessentechnisch von Zwerg bis Mittelspitz.

    Ist aber eindeutig ein Wachhund und (auch wenn keiner meiner Spitze da den Rassestandard gelesen hat) sollte Fremden gegenüber eher misstrauisch sein.


    (Und Spitze brauchen zwar keinen Sport, machen meistens aber trotzdem ziemlich begeistert mit und freuen sich drüber =) )

  • Völlig unterschiedlich vielleicht nicht, aber ich nehme (Zwerg-)pudel als irgendwie spritziger und aktiver wahr. (Vielleicht wirkt es aber auch nur so, wegen der Figur, keine Ahnung :ka: ) Und die Reserviertheit und Ein-Mann-Bezogenheit empfinde ich beim Pudel auch als ausgeprägter.

  • Ich weiß, ihr seid keine Freunde von Mischlingshunden, aber kennt jmd z.B. Züchter von Maltipoos in Deutschland? (bevorzugt in der Kante Saarland und Rheinlandpfalz)


    Hat jemand sogar einen und kann mal von seinen Erfahrungen erzählen? Danke :)


    Bevor jetzt wieder kommt, dass ich mich über jede Rasse informiere, ja stimmt, aber ich lasse mir Zeit um wirklich die perfekte Rasse für mich zu finden :) un möchte über so viele Rasse wie möglich Bescheid wissen, die in Frage kommen könnte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!