Perfekte Rasse für mich

  • Meine Bekannten haben sich vor einiger Zeit einen Maltipoo zugelegt, die Kleine ist soooo klein und leicht...1,5kg. Sie wollten so eine Kleine, aber der Hund ist seeehr zart. Und ziemlich bellfreudig. Wir haben hier im Umkreis leider keine Mini Gruppen, somit halten sich die Sozialkontakte sehr in Grenzen. Mir wäre der Hund echt zu zart und zu klein, aber der Trend geht ja in Richtung Minimini.

  • Wie dir viele schon gesagt haben sind sich alle Rassen die zu den Bichon's zählen ziemlich ähnlich.
    Da zählt der Maltipoo dazu.
    Du musst dir halt im klaren sein das du hier den Designerdog Aufpreis bezahlst :D

  • All die Poos und Doodle sind im Grunde unverschämt teure Mischlinge und keine Rassehunde. Da muss man überlegen, ob man sowas will. Warum gerade ein Maltipoo??


    (Irgendwie komme ich mir schon doof dabei vor, "Maltipoo" zu schreiben^^)

  • Was versprichst du dir denn von einem Maltipoo, was ein Malteser oder Pudel nicht hat?


    Den einzigen Maltipoo den ich bisher live kennengelernt habe, war von einem Vermehrer, wurde schon als Welpe krank und wäre wohl auch fast gestorben. Die Besitzerin dachte eigentlich sie hätte den Welpen von einem 'seriösen' Maltipoo-Züchter, wurde aber nur hinters Licht geführt. Bei solchen Rassen muss man eben noch seeehr viel mehr aufpassen, was den Züchter betrifft, falls es überhaupt seriöse Züchter gibt. Der Welpe an sich war total lieb und natürlich zuckersüß, aber das sind Malteser-, Pudel- oder Havaneser-Welpen auch. Ich persönlich sehe absolut keinen Sinn in der Mischung, obwohl ich für Einkreuzungen und Mischzuchten offen bin, wenn es eben auch Sinn macht.


    Havaneser fände ich sehr passend (ebenso andere Bichons), und die gibt es auch in bunt wie den Maltipoo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!