Welpen-Austausch Teil III

• Okay, natürlich scheint ihn das anzustacheln, wenn ich was haben will, was er hat. Bei Blättern etc ist mir das ja auch tendenziell egal ABER gestern hab ich ihm zum Beispiel ein Stück Hartplastik aus dem Maul gefischt.

Hab echt Schiss, dass er das mal runterschluckt.

Ein freudiges Aus ist sehr fix beigebracht und ein deutlicher Abbruch ebenso.

Natürlich lieben Hunde Wettbewerb - wenn du es ihm aus dem Maul ziehst, wirst du seine Freude am Sammeln verstärken. Das ist auch normal.

• Hast du eine Empfehlung für ein Buch/Video/Sonstwas wo ich mal reinschauen oder lesen kann?

Würde mich schon interessieren, hatte mit das vor Jahren für die Katzen mal angeschaut.

Schau mal hier im Unterforum.

Clicker

Bücher oder Videos oder so fallen mir tatsächlich keine ein. Aber in dem Unterforum gibts ein paar coole Threads =)

• Kiddo war heute beim Tierarzt zum Impfen und mir zerbricht gerade fast das Herz.

Er ist so leidig, jault ganz viel und je nachdem ob er an die Einstichstelle kommt jankt er laut auf. crying-dog-face

Ich glaube ich sollte keine Kinder bekommen wenn ich bei ihm schon so mitleide. grinning-dog-face

• Meiner war heute bei der Impfung. Die Autofahrt war der reinste Horror, er hat sich fast heiser geheult und sich etwas eingepieselt.

Bei der Tierärztin war alles super, dank vieler Streicheleinheiten und Leckerlis.

Und er ist ohne zu murren zum ersten Mal an einer Straße mit Autos an der Leine gelaufen.

Morgen gehen wir wahrscheinlich zum ersten Mal in die Welpenschule. Könnte interessant werden. :skeptisch2:

• Meiner war heute bei der Impfung. Die Autofahrt war der reinste Horror, er hat sich fast heiser geheult und sich etwas eingepieselt.

Bei der Tierärztin war alles super, dank vieler Streicheleinheiten und Leckerlis.

Und er ist ohne zu murren zum ersten Mal an einer Straße mit Autos an der Leine gelaufen.

Morgen gehen wir wahrscheinlich zum ersten Mal in die Welpenschule. Könnte interessant werden. :skeptisch2:

Wenn ich das so frei sagen darf: Das klingt nicht danach, dass ihm das morgen schon gut tun würde, so reizüberflutet zu werden.. Ich denke ihr tut euch besser, wenn du ihn erstmal an Umweltreize gewöhnst. Die Prägephase ist die sensibelste - was sich jetzt als "unangenehm" einprägt (weil überfordernd) ist so abgespeichert. Wo ist er denn aufgewachsen, dass er sich so extrem wesensschwach zeigt?

• Ich würde ihn nur beobachten und ggf. die Welpenschule verschieben.

Je nachdem, wie er auf die Impfung reagiert.

Manche Hunde sind danach durchaus schlapp. Gerade bei Welpen würde ich da noch ein größeres Auge drauf haben :smile:

• Bolognese

Ich würde glaube ich nach der Impfung und wenn Kafka vor Autofahren und spazieren so Angst hat auch noch ne Woche mit der Welpenschule warten. Impfen kann sehr anstrengend sein, wenn dann Umweltstress und die ganzen anderen Hunde dazukommen...mir wär das zu heikel. :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!