Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ganz unqualifizierter Kommentar, aber Baby Collie im Winde verweht

Ich sterbe vor Zuckerschock

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier hatte es ziemliche Windböen in den letzten Tagen und das war das erste Mal, dass Neyva den Wind so richtig gespürt hat, sie fand das toll und ist die ganze Zeit stehen geblieben, hat die Nase in die Luft gehalten und es einfach genossen sich durchpusten zu lassen

-
Amon ist ein Deutsch Kurzhaar

So ein hübsches Collie-Kind! Freut mich sehr, dass es so gut bei euch läuft!
Wir waren heute das erste Mal in der Welpenstunde. Ich war ja schon Mal schnuppern und auch mit Hund ist es noch toll. Mir hilft es sehr das Üben zu strukturieren.
Zu Hause kam jetzt endlich der Welpenauslauf an. Mal schauen, ob Amon es so schafft besser runter zu fahren. Im Büro klappt es sehr gut. 5 Stunden sind wir da und er schläft davon 4. Dort ist es eben total ruhig und ich kann mich ganz darauf konzentrieren ihn zu ignorieren

Insgesamt ist es jetzt schon besser als noch vor einer Woche.
-
Und wie läuft es bei euch allen so?
Als Gypsi verliert mehr und mehr ihren Welpencharme. so langsam sieht sie schon ganz erwachsen aus. Das Stubenreinheitsthema scheint auch endlich durch zu sein. Zumindest hatten wir seit fast 3 Wochen keinen Unfall mehr.
Gehorsam ist nach wie vor gut, ich bin schon in Lauerstellung und warte darauf, dass es anfängt zu kippen.

-
Ich reihe mich mal bei euch ein.
Ich bin Ada, ich bin 20 Jahre alt und habe einen etwas über 12 Wochen alten Labrador-Mix Welpen namens Spyro (von dem ich euch jetzt ein Bild angehängt hätte, wenn ich wüsste, wie das geht).
Wir wohnen in Finnland. Ich freue mich auf regen Austausch. :)
-
-
Uns gehts auch gut.
Cosmo kann sich immer besser entspannen und findeet auch super in den Schlaf, wenn wir unterwegs sind bei Freunden/Familie.
Mit 12,13 Wochen hat er oft nur knapp 17 Stunden geschafft, inzwischen sind wir eher bei knapp 20.
Bei der TÄ zur letzten Impfung waren wir am Donnerstag auch, sie war sehr zufrieden.
Er ist jetzt 4 Monaten und 1 Wochen und wog ganz knapp 13 kg, was wohl ein wenig mehr sein dürfte, daher gibts jetzt einfach paar mehr Leckerli beim Üben.
Ansonsten kämpfen wir etwas mit dem Rückruf unter Ablenkung...er kommt dann zwar, aber verzögert.
Stubenrein ist er jetzt genau einen Monat, nur das Freudenpipi-Problem haben wir noch, bessert sich aber deutlich.
-
Nuca wird seit Wochen für einen ausgewachsenen Hund gehalten und auf „die ist 4,5 Monate“ kommt nur noch ein geschocktes „waaaaas?!“

Die lange Nase und fehlender Plüsch machen sie echt erwachsen.
Ansonsten soweit so gut. Heute waren die Ohren etwas auf Durchzug und heute hatte sie einen Kläff Tag
aber gut, immer brav wäre ja auch langweilig 
Stubenreinheit ist wohl ziemlich gut durch, es ging seit langer Zeit nix mehr rein, alleine bleibt sie bis zu 4,5 Stunden ohne Probleme (mit anderen Hund) und sie kommt sehr schön zur Ruhe.
Nur sehr frech ist sie zu anderen Hunden. Da hat sie es faustdick hinter den zu großen Ohren. Kleinere Hunde rumzuscheuchen findet sie klasse und größere Hunde ärgern ist auch hoch im Kurs
da hab ich ein Auge drauf. Frechdachs.Insgesamt ist sie einfach ein sehr freches und lustiges Hundekind und macht viel Freude

-
Hallo!
Hier ist momentan auch alles okay. Das Ruhe halten wird besser und besser, auf Arbeit sowie zu Hause. Wir haben das Box-Training nochmal neu angefangen und mittlerweile ist es echt so das wenn sie in die Box geht, bzw ich sie in die Box setze dann legt sie sich auch recht zügig hin und schläft dann auch. Auf Arbeit liegt sie jetzt viel ihrem Korb, aber da ruh sie mehr - schläft eigentlich nur wenn ich auch da bin. Da muss ich sie noch in die Box tun damit sie auch wirklich schläft, aber nunja... das ist ja nicht schlimm.
Mit den Katzen klappt auch. Mittlerweile erkenn ich besser und besser was sie anfängt zu überdrehen, dann bekommt sie eine Pause und das passt. Manchmal reicht es sie in ihren Korb zu schicken, manchmal muss ich sie kurz anleinen. Mal so, mal so...
Rückruf draussen klappt auch, unter Ablenkung nicht immer. Letztens ist sie ernsthaft zu MIR gekommen anstatt einen Fremden zu begrüssen, ich war so stolz
Allein geblieben zu Hause ist sie vorgestern auch das erste Mal für längere Zeit. 1.5 Stunden, kein Gejammer, kein Gejaule... alles gut. Dafür war sie danach total drüber nachdem wir spazieren waren

-
Bei uns wird es auch besser. Der Welpenauslauf hilft zu Hause enorm. Er schläft zu Hause tagsüber nicht so zuverlässig wie im Büro aber zumindest kommt er im Auslauf schnell runter. Jetzt am Wochenende hat er es sogar abends auf dem Sofa geschafft zu entspannen und zu schlafen. Das war sehr schön! Stubenrein: im Grunde klappt es schon ganz gut - wenn wir die Regeln einhalten. Er zeigt noch nicht wirklich sicher durch fiepsen oder sowas an wenn er muss. Alleine bleiben läuft mal so, mal so. Kurz aus dem Raum rausgehen geht. Länger noch nicht bzw. muss ich da an mir arbeiten nicht immer Angst zu haben, dass er was kaputt macht.
Welpenkurs war auch wieder prima. Ich bin froh den zu machen, weil es mir Sicherheit gibt. Zu Hause oder im Büro nehme ich mir immer bewusst Zeit für kleine Übungsrunden und er ist dann auch immer gut bei der Sache. Diese Momente machen dann richtig Freude

Letzte Woche haben wir uns mit seiner Wurfschwester getroffen. Das war toll! Man merkt voll, dass die 2 aus einem Holz geschnitzt sind
Total durchgeknallt! -
Ich Reihe mich Mal ein :)
Wir haben Durin, einen jetzt 12 Wochen alten Berner Sennenhund Rüden.
Stubenreinheit klappt noch nicht ganz so gut, aber vorallem, weil wir häufig das "nach dem Spielen" unterschätzen... Dann spielt man mit ihm und er macht zwischendrin eine Pause, geht kurz raus und ja.. dann darf man wischen ?? aber es wird immer besser :)
Leider hat er momentan nachts Durchfall... Sonst sind die Nächte aber bisher alle unfallfrei verlaufen.
Spaziergänge klappen ohne Leine suuuupeeer, mit Leine OK :) das müssen wir noch etwas üben.
Allein bleiben klappt gut, wenn wir Mal nach oben gehen (Wendeltreppe im Wohnzimmer in unser Schlafzimmer). Bad/vor die Haustür ist er noch ein bisschen unruhig, aber ich denke das wird auch noch schnell :)
Im Training klappt super der Rückruf mit 'Hier'. Das hat er irgendwie super gecheckt. Selbst draußen klappt es meistens gut.
Auch 'nein' klappt im Training mit Leckerlis super. Im Alltag müssen wir das noch ein bisschen ausbauen :D.
Ausnahmslos perfekt klappt es, dass er, wenn er sein essen bekommt, sitzen bleibt, bis wir seinen Napf freigeben. Das hatte er so schnell gecheckt! Und da sind wir auch ein bisschen stolz ?❤️
Leider ist aber nicht alles so rosig und am Wochenende hat er uns wieder an unsere Grenzen getrieben.
Er dreht sehr schnell auf und schnappt, knabbert am Sofa etc... ? Dachten erst, wir hätten es schon ganz gut im Griff, aber dann wurde es wieder schlimmer. Daran müssen wir also noch arbeiten. Er schläft einfach so im Wohnzimmer, ab und an geht er inzwischen in seine Box... Aber ggf müssen wir Mal über einen Auslauf nachdenken, damit er besser runterkommt... Mal sehen wie es sich entwickelt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!