Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oh kaltgepresst ist schwierig, das zerfällt eher.
Dann würde ich abwarten, vielleicht hat er ja auch keine Probleme. Ansonsten würde ich dann für die Zeit ein Nassfutter nehmen, falls er sein BARF dann immer noch nicht mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange er es mag und frisst, gibt es ihm!
Manche mögen genau das - Druck auf den Kiefer während der Zahnung. Da würde ich nicht vorsorglich besorgt sein. Wenn er wirklich gerade mal für ein paar Wochen nicht mag, kann man immer noch wechseln. Aber ich kenn genug Welpen, die trockenes Trockenfutter (oder halt welches, was nur kurz vorher einen Schluck Wasser bekommen hat) auch während der Zahnung fressen.
-
Hier wird seit dem Zahnwechsel Nafu stehen gelassen. Barf Fleisch sogar inkl weicher Knochen wird gerne genommen.
Sie kaut auch deutlich mehr auf ihrer Kauwurzel rum. Vllt mag sie es momentan einfach gerne „hart“
-
Also Luna frisst ihr Trofu wie immer, obwohl sie mitten drin ist im Zahnwechsel
Manchmal schiebt sie es kurz im Maul hin und her und überlegt wie sie es am Besten kaut, aber dann gehts in gewohnter Geschwindigkeit weiter
Kauholz wird auch gut beansprucht
-
Der Tag war anstrengend. Heute war Geburtstagsfeier, gefeiert wurde auf einer Wiese zwischen Feldern. Eigentlich ideal für Hunde. Aber auch sehr viele wacklige Tische, auf denen das Buffet aufgebaut wurde. Eigentlich war man die ganze Zeit nur damit beschäftigt darauf aufzupassen, dass er nicht an den Tischen hochhüpft oder sie einfach umwirft. Dazu noch der kleine Malteser der Gastgeberin. Erst haben sie sich noch schön spielerisch gejagt, doch irgendwann ging dem Malteser die Puste aus und dann musste man schon wieder aufpassen, dass unserer die Kleine nicht durch die Gegend kegelt.
-
-
habt ihr eine Idee, was man dagegen machen kann, wenn der Welpe ständig im Wassernapf buddelt bzw. ihn umwirft? Wir können momentan keinen Wassernapf in der Wohnung aufstellem ohne dass binnen 5min alles nass ist. Auf ein "nein" reagiert er zwar, aber da ist es dann meistens zu spät... momentam steht der Wassernapf im Garten....
-
Was für Näpfe habt ihr denn?
Gegen das umwerfen könnte man ja schwerere aus Steingut nehmen. Die kippen nicht so schnell
-
habt ihr eine Idee, was man dagegen machen kann, wenn der Welpe ständig im Wassernapf buddelt bzw. ihn umwirft? Wir können momentan keinen Wassernapf in der Wohnung aufstellem ohne dass binnen 5min alles nass ist. Auf ein "nein" reagiert er zwar, aber da ist es dann meistens zu spät... momentam steht der Wassernapf im Garten....
Die Phase hatte Pablo auch. Abhilfe schaffte ein Napfständer, damit die Näpfe auf Kopfhöhe kommen.
Vorbei war es mit dem Wasser umgraben...
-
Welche härteren "Gegenstände" haltet ihr für einen jungen Welpen (9 Wochen) für geeignet? Lino kaut generell gerne auf allem möglichen rum, mag zur Zeit aber besonders Äste und noch härtere Dinge (mal der Bordstein, mal der Sofafuß oder Holzmöbel). Gibt es überhaupt Holz, das nicht splittert? Oder lieber ein Stück Geweih? Etwas Essbares wäre auch möglich, aber ich hätte auch gerne etwas, das er nicht (primär) frisst. Schlund inhaliert er quasi inzwischen. Müsste also härter sein.
-
Kauwurzel oder Kaffeeholzstab kannst Du mal versuchen. Auf diesen Spieltauen wurde auch gern gekaut. Dann gibt es noch Hufe (gefüllt oder ungefüllt), die halten auch sehr lange. Und natürlich der Klassiker, der Kong. Beim Geweih scheiden sich die Geister, hier wird es gern genommen, manchen haben Bedenken, dass es nicht gut für die Zähne ist, musst Du entscheiden.
Das sind die Sachen, die mir jetzt spontan einfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!