Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
so...Ich bin ja schon lange Mitglied im Forum..seit kurzem ist bei uns zu unserm alten Mann noch der galoppierende Wahnsinn in Form eines Grosspudel Welpen eingezogen. Der Gedanke zum Pudel war schon lange da, und da wir keinen passenden "second hand" Pudel gefunden haben ist nun der Irrsinn hier eingezogen
.....Ich habe tatsächlich vergessen wie anstrengend so ein Baby ist
...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir sind mittlerweile dabei, dass er kurz Sitzen muss bevor er das Futter bekommt. Mehr verlange ich noch nicht, da er da wirklich auch mega aufdreht und fast Purzelbäume schlägt. Steigere ich nun immer mehr, aber zumindest kurz ruhig zu sitzen war mir wichtig.
Sonst kommen wir jetzt in den Zahnwechsel. Er hat schon ganz geschwollenes Zahnfleisch und ist nur noch am Kausen. Seine Schwester hat schon zwei Beißerchen verloren. Bei ihm kann ich noch nicht gut genug ins Mäulchen gucken, um wirklich was zu erkennen. Ich glaube, dass er aber auch eher der Typ ist, der runter schluckt und nicht ausspuckt.
-
Wir sind mittlerweile dabei, dass er kurz Sitzen muss bevor er das Futter bekommt. Mehr verlange ich noch nicht, da er da wirklich auch mega aufdreht und fast Purzelbäume schlägt. Steigere ich nun immer mehr, aber zumindest kurz ruhig zu sitzen war mir wichtig.
Sonst kommen wir jetzt in den Zahnwechsel. Er hat schon ganz geschwollenes Zahnfleisch und ist nur noch am Kausen. Seine Schwester hat schon zwei Beißerchen verloren. Bei ihm kann ich noch nicht gut genug ins Mäulchen gucken, um wirklich was zu erkennen. Ich glaube, dass er aber auch eher der Typ ist, der runter schluckt und nicht ausspuckt.
Jetzt schon Zahnwechsel? Wie alt ist er denn? War er nicht jünger als Kasper?
-
Er ist am 27.4. geboren, wird also am Samstag 15 Wochen alt.
Ab der 16. Woche gebe ich eine Zahnkur von der Züchterin, aber sie sagte schon, dass der ein oder andere bestimmt früher anfangen wird.
-
Er ist am 27.4. geboren, wird also am Samstag 15 Wochen alt.
Ab der 16. Woche gebe ich eine Zahnkur von der Züchterin, aber sie sagte schon, dass der ein oder andere bestimmt früher anfangen wird.
Kasper ist am 22.04. geboren. Von Zahnwechsel noch nichts zu bemerken
was denn für ne Zahnkur?
-
-
Basko ist nicht ganz 17 Wochen und bei zwei seiner Geschwister ging es auch mit 15 Wochen schon los mit dem Zahnwechsel
-
Mit der Beißhemmung haben echt gute Fortschritte gemacht. Er hört viel schneller auf ein Nein und auch wenn er mit dem Maul spielt, dann ist es nicht mehr so fest wie früher. Seit einiger Zeit macht er etwas neues: Er nimmt z.B. meinen Arm so weit er kann ins Maul, also wirklich bis zum Anschlag, ohne dabei zuzubeißen. Dabei schleckt er dann. Weiß noch nicht so ganz, was ich damit anfangen soll.
-
Welches Futter sollte man beim Zahnwechsel geben? Weiter Trofu, falls Hundi es frisst oder sollte man lieber auf Nafu wechseln?
-
Welches Futter sollte man beim Zahnwechsel geben? Weiter Trofu, falls Hundi es frisst oder sollte man lieber auf Nafu wechseln?
Oder das Trofu einweichen. Manchmal tun sich die Hunde schwer, wenn es zu hart ist und die Zähnchen weh tun.
-
Oder das Trofu einweichen. Manchmal tun sich die Hunde schwer, wenn es zu hart ist und die Zähnchen weh tun.
Momentan verweigert er eher sein Barf, aber nicht sein Trofu und das Trofu ist sehr hart. Ist kaltgepresst von Markus Mühle. Kann man das einweichen oder wird das zu pappig?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!