Welpen-Austausch Teil III

• Ohja das Hitze Problem können wir auch vermelden und nachdem der Welpe ja im Bett schläft ist das durchaus ganz schön anstrengend :ugly:

Bin am überlegen ihr eine Kühlmatte anzuschaffen, zumindest für einen kleinen Flecken im Bett wo sie entscheiden kann ob sie drauf liegen

möchte oder nicht :denker:

• Basko riecht einfach richtig stark nach Hund. Man riecht es in der ganzen Wohnung, auch Besuch spricht uns darauf an. Gesundheitlich ist diesbezüglich laut TA alles okay.

Basko wurde beim Züchter gebarft, jedoch die letzten Tage auf TF umgestellt, da wir TF füttern - vielleicht ist das der Grund :ka: Das wäre dann wieder ein Grund mehr, auf BARF umzusteigen.

• Unsere Züchterin hat Pablo extra nochmal gewaschen, bevor er zu uns ins neue zu Hause kam und ist mit 0 Eigengeruch hier eingezogen.

Das macht sie mit jedem Welpen, bevor er umzieht, damit sie nicht nach Pumakäfig riechen, wenn sie übergeben werden.

Ich glaube, dass ist völlig normal. Die Knirpse sind halt noch nicht stubenrein und wälzen sich überall und werden angesabbert. Bei unserer Züchterin war es aber sehr sauber und im Haus sowie im Welpenauslauf hat es 0 nach Hund oder Urin gerochen. Trotzdem sollen sie halt sauber umziehen.

• @schokokekskruemel

Geht Basko öfter draußen baden? Trocknet er vollkommen durch?

Ansonsten würde ich mir auch das Futter anschauen. Retriever gelten zwar prinzipiell als Rasse die etwas mehr hundeln, aber ich finde es definitiv nicht normal, dass die ganze Bude nach Hund riecht. Wäre für mich auch ehrlich gesagt ein Alptraum |)

• @schokokekskruemel

Geht Basko öfter draußen baden? Trocknet er vollkommen durch?

Ansonsten würde ich mir auch das Futter anschauen. Retriever gelten zwar prinzipiell als Rasse die etwas mehr hundeln, aber ich finde es definitiv nicht normal, dass die ganze Bude nach Hund riecht. Wäre für mich auch ehrlich gesagt ein Alptraum |)

Bei uns war er bis jetzt noch nicht baden, beim Züchter ein- oder zweimal. Aber sie waren viel draußen und oft schmutzig :lol:

Es ist tatsächlich ein kleiner Alptraum, dass er so enorm hundelt. Aber dann werden wir ihm mal ein Bad verpassen|)

• Hazel ist ja letztes Jahr im Sommer eingezogen und litt unter der Hitze auch total. Da sie auch im Bett geschlafen hat, hab ich mir eine kleine Kühlmatte gekauft und die lag da wirklich total gerne zeitweise nachts drauf. Ich dann übrigens auch :hust:

• Unsere Züchterin hat Pablo extra nochmal gewaschen, bevor er zu uns ins neue zu Hause kam und ist mit 0 Eigengeruch hier eingezogen.

Das macht sie mit jedem Welpen, bevor er umzieht, damit sie nicht nach Pumakäfig riechen, wenn sie übergeben werden.

Ich glaube, dass ist völlig normal. Die Knirpse sind halt noch nicht stubenrein und wälzen sich überall und werden angesabbert. Bei unserer Züchterin war es aber sehr sauber und im Haus sowie im Welpenauslauf hat es 0 nach Hund oder Urin gerochen. Trotzdem sollen sie halt sauber umziehen.

Was es alles gibt. Krass...

0 Eigengeruch...wie geht das denn?

Babys (auch Hundebabys riechen doch sooooooo tolllllll)

Meine Hündin hat nach Blumenwiese geduftet, der Collie nach Spekulatius, ich hätte die stundenlang nur einfach beriechen können.

Irgendwann geht dieser wundervolle Duft weg/ändert sich.

Aber diesen Babyduft vergesse ich niemals.

(Menschbabys duften auch so toll, am Kopf....alle unterschiedlich....)

• Hazel ist ja letztes Jahr im Sommer eingezogen und litt unter der Hitze auch total. Da sie auch im Bett geschlafen hat, hab ich mir eine kleine Kühlmatte gekauft und die lag da wirklich total gerne zeitweise nachts drauf. Ich dann übrigens auch :hust:

Sehr gut ich hab jetzt fix eine bestellt :nicken:

Gleich ne Nummer größer damit sie die auch nutzen kann wenn sie wächst.

• Cookie riecht total angenehm, ich könnte dauernd an ihr schnuppern.

Gebadet wurde sie hier nie, ob in Andalusien weiß ich nicht, Nadja ist zur Zeit busy, muss ich bei Gelegenheit mal fragen.

Heute Nacht war sie ein bisschen drüber, hörte nicht mehr und rannte weg. Hat dann ne Auszeit in der Box bekommen und fast sofort geschlafen.

Ansonsten macht sie sich wirklich toll und kommt auch nach etwas Unruhe schnell selbst zur Ruhe.

Gerade pennt sie auf der Couch und Speedy liegt davor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!