Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oh Gott, wie süß
Retrieverwelpen sind einfach immer unfassbar niedlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Größe weiß ich nicht, das kann ich eh nicht genau messen. Aber da sie noch knapp unterm Wohnzimmertisch drunter her passt müsste sie so 38-40cm haben.
Und dabei hinkt sie sogar etwas hinterher (sie war ja eh, zusammen mit ihrem Bruder, von Anfang an deutlich kleiner als ihre beiden anderen Geschwister). Laut Rechner müsste sie, anhand des aktuellen Gewichts, ein Endgewicht von 18kg erreichen. Und das wäre für einen Collie aus ihren Linien doch etwas leicht (normal sind so ca 23kg).
Und wie erwähnt waren wir heute beim Tierarzt. Sie hat eine üble Bindehautentzündung
Ist sie ein Collie?
Sie muss fast größer als 40cm sein oder? Mein Border Collie hat mit 19 Wochen 45cm und 11kg und ist sehr schlank.
Ohje Gute Besserung!
-
Ich habe mal eine Frage bzgl der Zähne... Meine ist mit dem Zahnwechsel ziemlich weit. Die Eckzähne (zumindest zwei, die anderen habe ich mir noch nicht angeschaut) sind derzeit doppelt.
Seht ihr da Handlungsbedarf? Und wenn ja, wann? Die anderen Zähne haben sich vollkommen problemlos gewechselt und ich tendiere gerade absolut zum Abwarten und werde das auch erstmal tun. Aber vielleicht habt ihr Tipps wie ich den Wechsel etwas unterstützen kann, falls das Sinn macht?
Danke schonmal
-
Bei unserem Hund und auch im Bekanntenkreis die Hunde hatten oft einen Eckzahn der nicht alleine raus wollte.
Bei unserem war die Wurzel wie neu als der Zahn im Hundealter von 9 Monaten gezogen wurde.
Kiro hatte dadurch eine Mini-Fehlstellung im Gebiss.
-
Bei Pauli waren alle 4 Fangzähne doppelt. Mit 8 Monaten wurden sie dann gezogen.
-
-
Okay, danke. Dann werde ich mich da mal vorsichtig drauf einstellen
.
-
Ich habe mal eine Frage bzgl der Zähne... Meine ist mit dem Zahnwechsel ziemlich weit. Die Eckzähne (zumindest zwei, die anderen habe ich mir noch nicht angeschaut) sind derzeit doppelt.
Seht ihr da Handlungsbedarf? Und wenn ja, wann? Die anderen Zähne haben sich vollkommen problemlos gewechselt und ich tendiere gerade absolut zum Abwarten und werde das auch erstmal tun. Aber vielleicht habt ihr Tipps wie ich den Wechsel etwas unterstützen kann, falls das Sinn macht?
Danke schonmal
Wie alt ist dein Hund jetzt?
Bei Gwenna war das damals ebenfalls so. Als wir einen Impftermin hatten hat uns die Tierärztin damals die größte Panik überhaupt gemacht und das man sofort operieren müsste.. Es waren bei Gwenna drei Eckzähne. Ich als Erst Welpenbesitzer völlig überfordert und erstmal lange mit der Züchterin telefoniert.
Ich würde in je nach Alter auf alle Fälle abwarten! Bei Gwenna sind nach dem besagten Tierarzt Termin die Zähne innerhalb einer Woche ausgefallen!
Klar wenn das dann mit so 6-7 Monaten immernoch so sein sollte, würde ich auch gucken das man das evtl. operativ entfernen lässt.
-
Ist sie ein Collie?
Sie muss fast größer als 40cm sein oder? Mein Border Collie hat mit 19 Wochen 45cm und 11kg und ist sehr schlank.
Ohje Gute Besserung!
Danke!
Ja, sie ist ein Collie.
45cm hat sie definitiv noch nicht.
Aber wie gesagt, sie hing immer schon etwas hinterher. Warten wir mal ab wo die Reise hingeht. Futter bekommt sie ausgelegt auf ein Endgewicht von etwa 22kg.
-
Cookie hatte gestern ein Gewicht von 8kg
Eingezogen ist sie vor 4,5 Wochen mit 5,5kg
Dick ist sie nicht, irgendwie geht ihr Gewicht in die Länge, aber weniger in die Höhe
Gestern hat Speedy seinen Schnuddel geputzt und Cookie hat da auch dran geschnüffelt, fand sie wohl interessant, dass der so groß war wie ihr Vorderbein
-
Milo wundert sich manchmal, dass Linchen keinen hat
. Wir sind nachher nochmal beim TA, da werd ich den Zwerg auch nochmal wiegen...ich bin ja gespannt, gewachsen ist er allemal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!