Welpen-Austausch Teil III

• Von Cookie finde ich immer mal wieder Blutflecken, aber bisher keinen Zahn.

Die Kekse-Jungs sind fast alle schon fleißig am zahnen. Loki hat hier mit knapp 15 Wochen angefangen.

Cookie ist ja ein Spätzünder, die braucht für alles etwas länger, außer für die Stubenreinheit und Fressen :pfeif:

Die Kekse-Jungs sind fast alle schon fleißig am zahnen. Loki hat hier mit knapp 15 Wochen angefangen.

Cookie ist ja ein Spätzünder, die braucht für alles etwas länger, außer für die Stubenreinheit und Fressen :pfeif:

Nein nein nein, völlig falsche Schlußfolgerung! :rotekarte:

Cookie ist eine Dame und Damen sind IMMER jünger, als die Geburtsurkunde vorgibt. Sie ist, im Gegensatz zu ihren großen Brüdern, also einfach noch nicht im Zahnwechselalter. :klugscheisser:

Balin ist ja auch so ein vielfutterndes Exemplar Hund :pfeif:
    Ich hab nur 2 Zähne von ihm gefunden und die auch nur weil er sie direkt neben mir verloren hat. Die andern wird er alle gefuttert haben :hust:
    Zahnlücken hat er nie gehabt, die neuen Zähne waren immer schon soweit gewachsen, dass das gar nicht aufgefallen ist (Nicht mal bei den Fangzähnen)!

• Von Leevje hab ich die Tage einen Schneidezahn gefunden.

Ich bin so froh, wenn die Canini endlich raus sind :mute:

Ich glaub übrigens, ich weiß jetzt, warum sie nachts so schwer durchhält (tagsüber geht es locker 6 Stunden wenn ich arbeiten bin).

Ich hab ja nun seit Wochen hauptsächlich Frühschichten (mindestens 4x die Woche), was heißt, dass ich um 4 Uhr aufstehe und wir gegen 4.30 Uhr Gassi gehen. Vermutlich sitzt diese Zeit einfach drin. Ca 5.00 Uhr ist nämlich auch die Zeit die sie bisher nie ohne Unfall überschritten hat ... selbst wenn ich um Mitternacht noch mit ihr raus war.

Das Mädel wuchert übrigens wie Unkraut. 18,5 Wochen ist sie jetzt dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde auch, dass Leevje schon echt riesig ist!

Zähne von Elmo hab ich gar nicht gefunden. Ich glaube, er hat alle verschluckt. Und bald müsste der Zahnwechselnauch durch sein....

Ach, sie werden so schnell groß! :no:

• Ich bin ja mal gespannt wann wir hier mit dem Zahnwechsel starten :D

Gwenna war damals früh reif und hatte mit 11 Wochen begonnen die ersten Schneidezähnchen zu verlieren :hust: Aber ganze 3 Zähne hatte ich gefunden damals, hoffentlich finde ich bei Maeve auch 1 oder 2 :D

Das hat aber noch etwas Zeit, sie wird morgen ja erst 9 Wochen alt :herzen1:

Externer Inhalt abload.de

Heute Nacht hat sie sogar 9 Stunden durchgeschlafen, obwohl ich mir sicher war das wir raus müssen, weil ich früher ins Bett wollte :lol:

Die macht das echt alles so toll und lieb einfach nur :cuinlove:

• :herzen1::herzen1::herzen1:

• Wow, wie groß und schwer ist sie jetzt?`

Ich finde auch, dass Leevje schon echt riesig ist!

11kg hatte sie heute ... die Waage beim Tierarzt hat 11,2kg angezeigt. Halsband und gehaltene Leine abgezogen also etwa 11kg.

Größe weiß ich nicht, das kann ich eh nicht genau messen. Aber da sie noch knapp unterm Wohnzimmertisch drunter her passt müsste sie so 38-40cm haben.

Und dabei hinkt sie sogar etwas hinterher (sie war ja eh, zusammen mit ihrem Bruder, von Anfang an deutlich kleiner als ihre beiden anderen Geschwister). Laut Rechner müsste sie, anhand des aktuellen Gewichts, ein Endgewicht von 18kg erreichen. Und das wäre für einen Collie aus ihren Linien doch etwas leicht (normal sind so ca 23kg).

Und wie erwähnt waren wir heute beim Tierarzt. Sie hat eine üble Bindehautentzündung weary-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!