Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Sambo: da bin ich sehr auf die Bilder und Berichte gespannt!
Die Umstellung auf zwei Mahlzeiten habe ich auch schon überlegt, aber Elmo ist ja erst 4 Monate alt....
Habe heute übrigens entdeckt, dass wir in der Nähe ein Gartencenter haben, dass auch Josera und Wolfsblut hat.
War bisher immer bei Fressnapf, aber ich glaub, die werden mich jetzt öfter da im Gartencenter sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sambo: da bin ich sehr auf die Bilder und Berichte gespannt!
Die Umstellung auf zwei Mahlzeiten habe ich auch schon überlegt, aber Elmo ist ja erst 4 Monate alt....
Habe heute übrigens entdeckt, dass wir in der Nähe ein Gartencenter haben, dass auch Josera und Wolfsblut hat.
War bisher immer bei Fressnapf, aber ich glaub, die werden mich jetzt öfter da im Gartencenter sehen.
Bild kannst du schon mal haben....das ist Kasper. Er wird am 02.07. mit 10 Wochen einziehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
wie mache ich das am besten mit einem Geschirr für den Welpen? Fahre ich mit ihm in den Fressnapf und wir probieren welche an oder lasse ich kurz die Züchterin ausmessen und hole schon vorher eins?
Meine Züchterin gibt den Welpen immer ein Leihgeschirr mit. Wenn ich das nicht gehabt hätte wäre ich einfach am Tag nach der Abholung mit dem Welpen zum Fressnapf gefahren und hätte eins gekauft.
-
ist der süß!
Sieht ja auf den ersten Blick aus wie ein Australian Sheperd.
-
Auch auf 2 Mahlzeiten? Ich vergesse die zusätzliche Mahlzeit am Mittag ständig
Wenn du sie eh vergisst und sie keine Probleme damit hat würde ich das auch umstellen :)
Ja nee, ich denk 3-4 später dran und fütter dann. Das Abendbrot gibt's dann dementsprechend später
-
-
ist der süß!
Sieht ja auf den ersten Blick aus wie ein Australian Sheperd.
Weil die Nase erst noch wachsen muss und die Öhrchen sich noch aufstellen
-
Ich habe Pablo mit 16 Wochen umgestellt auf 2 Mahlzeiten und zufällig war da auch der Futtersack von der Züchterin leer. Von da an gab es also Josera Youngstar. Er hatte noch bisschen Probleme mit nüchtern erbrechen, deswegen gibt es bis heute traditionell einen Zwieback als Betthüpferle. Das weiß der Herr auch ganz genau
Zum Geschirr kaufen waren wir nach ein paar Tagen zusammen im Fressnapf und haben ein einigermaßen passendes gekauft, was weite Verstellmöglichkeiten hatte. War halt gleich mit Übung. Heute würde ich den Kerl übrigens nicht mehr mit in den Zooladem nehmen, der markiert mir dort alles, was nicht niet- und nagelfest ist (ja, als Welpe war er einfacher
).
-
Ich habe mir das Geschirr vorher bestellt, ich hatte beim letzten Welpenbesuch, war 5 Tage vor Abholung, Hazel ein wenig ausgemessen und dann geschaut, welches Geschirr passen würde. Hat dann auch ganz gut hingehauen, war noch ein wenig zu groß, weil sie bei uns erstmal abgenommen hat, aber das Geschirr hat ihr bis so ca, 4 Monate gepasst. Wenn es nicht gepasst hätte, dann wäre ich am nächsten Morgen in den Fressnapf gegangen und hätte dort ein passendes gekauft.
So mit 8 Wochen habe ich sogar noch 4x gefüttert, da Hazel aber recht schnell gezeigt hat, dass sie die vierte Mahlzeit gar nicht braucht, habe ich dann recht schnell auf drei Mal umgestellt. Ich habe auch so mit 16 Wochen auf zwei Mahlzeiten umgestellt, wir hatten auch Probleme mit Nüchtern erbrechen, aber das war sehr schnell erledigt.
Ich hab mit 6 Monaten auf das Jugendfutter umgestellt und wenn der Sack jetzt leer ist, Hazel ist jetzt genau ein Jahr, stellen wir auf das Adultfutter um.
-
Einem KH-Collie mit 10 Wochen müsste eigentlich eine S von AniOne aus dem Fressnapf passen. Ich würde das vorher besorgen und nicht erst mit dem Welpen zum FN fahren, wäre mir zu viel Stress.
-
Ich würde auch nicht mit einem Welpen gleich in einen Fressnapf fahren...
Da fänd ich es nicht mal so schlimm, wenn ich am Anfang gar kein Geschirr habe, weil meine Welpen ohnehin nur in sicheren Umgebungen frei laufen und ich mit denen keine "Spaziergänge" an Straßen oder ähnlichem mache.
Ich würde ein Baby immer erstmal ankommen lassen in Ruhe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!