Welpen-Austausch Teil III

• Ich nehme meine momentan bei jedem Hund, der uns entgegen kommt und den ich nicht einschätzen kann, hoch. Meine anderen beiden können das dann abchecken und ich entscheide, ob mir das sicher genug ist.

Das bezieht sich auf den Freilauf in hundereicheren Gegenden. Kontakt an der Leine gibt's hier eh nicht.

• Bissl ruhig hier?

Hier war heute Wiegetag. 12 Wochen ist er jetzt alt, Gewicht 2100g. Das heißt in zwei Wochen jetzt 300g zugenommen. Und immer noch ist das Tierchen spindeldürr und hat nix auf den Rippen. Wird alles direkt ins Wachstum gesteckt, der wächst wie Unkraut. Bald gehen wir in die Äffchenphase. :herzen1:

• @RafiLe1985 um den anderen Thread nicht zu sprengen würd mich interessieren, wie man nem Welpen Körbchenarrest erteilt?

Mein Zwuck wächst wie Unkraut. Stubenrein ist er nun seit Tag 3 mit nur einem Unfall wegen 'bääh die Wiese ist nass'.

Gibts aktuell so wenig Welpen im Forum weil der Thread so einstaubt? :)

• @RafiLe1985 um den anderen Thread nicht zu sprengen würd mich interessieren, wie man nem Welpen Körbchenarrest erteilt?

Mein Zwuck wächst wie Unkraut. Stubenrein ist er nun seit Tag 3 mit nur einem Unfall wegen 'bääh die Wiese ist nass'.

Ich werde ab 02.07. hier aktiv sein ;)

Hier ist noch ein Welpi ... Leevje ... aktuell 15 Wochen alt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

An der Stubenreinheit arbeiten wir nun seit fast 4 Wochen :dead:

Tagsüber klappt's seit ein paar Tagen ohne Unfall. Nachts geht sporadisch noch was daneben. Wir gehen zwischen 23 Uhr und 0 Uhr das letzte mal raus, dann zwischen 3 und 4 nochmal und ab 6 Uhr ist sie in der Regel wieder hellwach. Die Unfälle passieren wenn, dann in der ersten Nachthälfte.
    Tagsüber muss man bei ihr aber echt extrem ein Auge drauf haben, damit nichts daneben geht. Die ersten 2 Wochen hat sie teilweise im 30 Minuten Takt gepinkelt. Da hatte ich schon befürchtet., sie hätte eine Blasenentzündung.
    Inzwischen hat sich das gebessert. Allerdings muss sie in 50% der Fälle 2x nacheinander. Vor Allem, wenn sie länger geschlafen hat. Das musste ich auch erstmal rausfinden.

Ich bin soooo froh, wenn die Welpenzeit vorbei ist :schweig: :pfeif: :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!