Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Heftig!
Raven pennt nachts in seiner Box, wir gehen um 22 Uhr ins Bett, er muss meistens 1x nachts raus und morgens ca um 6 muss er dann nochmal.
Stell ich mir echt schwierig vor in eurem Fall!Ich freu mich auch schon, wenn die Welpenzeit vorbei ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@RafiLe1985 um den anderen Thread nicht zu sprengen würd mich interessieren, wie man nem Welpen Körbchenarrest erteilt?
Mein Zwuck wächst wie Unkraut. Stubenrein ist er nun seit Tag 3 mit nur einem Unfall wegen 'bääh die Wiese ist nass'.
Gibts aktuell so wenig Welpen im Forum weil der Thread so einstaubt? :)
Ich hab‘s jetzt im anderen Thread schon beantwortet. Bin mobil in schlechtem W-Lan unterwegs. Vllt könnte das jemand rüber-zitieren?
Oder ich versuch‘s nach dem Duschen nochmal mit iPad.
-
Ich tipp‘s nochmal.
Also prinzipiell halt aufs Körbchen legen und ihn daran hindern, es zu verlassen. Je nach Welpe und eigenem Auftreten bekommt man das gut verbal und/oder mit Zeichensprache hin. Wenn das nicht klappt, kann man auch eine Hausleine dran machen zur eigenen Unterstützung.
Vor allem benötigt man aber Ruhe, Geduld und Konsequenz. Wenn man hektisch oder gestresst oder genervt agiert, wird man nicht weit kommen.
Newton hatte als Welpe/Junghund leider sehr viel Körbchen-Arrest. Besonders wenn andere Hunde anwesend waren. Da hat er es einfach alleine nicht geschafft, Ruhe zu finden.
Hunter hatte genau null Mal Körbchen Arrest. War nie nötig.
-
Toll, wenn einem morgens der Welpe die Nase ins Gesicht steckt und man schlaftrunken wahrnimmt, dass er, dem Geruch nach zu urteilen, soeben das Katzenklo von den Würsten befreit hat
Danach hat sie es mir auch fein auf den Teppich gekotzt *örgs* -
Da musst du wirklich aufpassen, Katzenstreu ist sau gefährlich. Darmverschluss und so.
-
-
Heftig!
Raven pennt nachts in seiner Box, wir gehen um 22 Uhr ins Bett, er muss meistens 1x nachts raus und morgens ca um 6 muss er dann nochmal.
Stell ich mir echt schwierig vor in eurem Fall!Ich freu mich auch schon, wenn die Welpenzeit vorbei ist!
Unserer hat ja nach dem zweiten Tag von 22 Uhr bis 6 Uhr geschlafen, ich verstehe allerdings auch nicht was die Leute an der Welpenzeit so toll finden.
Ich finde es schöner wenn sie größer sind. Auch wenn er mit sieben Monate jetzt gerade wieder in einer Phase ist wo er ausprobiert. -
Guten Morgen in die Runde.
Hab mich hier bislang auch irgendwie noch gar nicht gemeldet.
Bonnie ist heute 11 Wochen alt und jetzt schon drei Wochen bei uns.
Mit der Stubenreinheit ist es echt tagesform abhängig. Wenn wir einen ruhigen Tag haben, geht nichts mehr daneben. Sie pennt viel und kommt nach dem lösen oder toben immer gut zur Ruhe. Wenn wir was erlebt haben geht doch noch das ein oder andere Pfützchen in den Flur
Ich bin hin und hergerissen ob die Welpenzeit schön ist oder nicht. 3/4 am Tag ist sie so süß und man will gar nicht das sie wächst. 1/4 ist sie ein kleines Biest und ich wünschte sie wär schon älter -
Hu hu!
Mich gibt es auch. Elmo ist heute 16 Wochen alt. Stubenrein ist er auch und nachts schläft er in seiner Box durch.
Jetzt am Wochenende von 22 Uhr bis 7 Uhr. Dann muss er aber auch direkt ins Beet und eine ordentliche Pfütze machen!Ich finde die Welpenzeit toll, aber wir haben auch ein Exemplar, was kaum Unsinn macht
-
Heftig!
Hu hu!
Mich gibt es auch. Elmo ist heute 16 Wochen alt. Stubenrein ist er auch und nachts schläft er in seiner Box durch.
Jetzt am Wochenende von 22 Uhr bis 7 Uhr. Dann muss er aber auch direkt ins Beet und eine ordentliche Pfütze machen!Ich finde die Welpenzeit toll, aber wir haben auch ein Exemplar, was kaum Unsinn macht
Scheinbar klappt die Sache mit der Stubenreinheit mit Box wirklich besser. Anfangs hatte ich auch drüber nachgedacht, Leevje nachts in eine Box zu packen, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. -
Ich weiß gar nicht ob es das ist.
Meine Wohnung kann ich nicht 100%ig Welpensicher machen und meine Althunde finden den Zwerg nervig. Damit nachts nix passiert was ich nicht kontrollieren kann ist er in der Box.Tagsüber läuft er trotzdem zur Tür wenn er raus muss und das generalisiert auf zu Hause und bei mir im Büro. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!