Welpen-Austausch Teil III

• Wir hatten einfach das Glück, das Elmo vom ersten Tag an gerne in die Box ging und direkt durchgeschlafen hat. Wenn wir abends hochgehen legt er sich von alleine direkt in die Box.
    Das mussten wir gar nicht trainieren :smile:

• Wir haben zwar auch eine Box aber Baldur schläft nachts woanders (altes, offenes Gitterbett). Trotzdem hatten wir eigentlich keine Probleme mit der Stubenreinheit.
    Von Anfang an hat er sehr gut gezeigt wann er raus muss. Unfälle gab es nur wenn ich zu langsam war (zb weil ich grad unseren Kleinsten gewickelt habe).
    Mittlerweile kann er auch anhalten wenn ich ihm sage dass wir gleich raus gehen wenn ich fertig bin. Dann rennt er zur Tür und setzt sich hin und wartet bis ich komme.

• Ich wollte Cashew eigentlich mit ins Bett packen, das fand er aber doof und wollte lieber im Treppenhaus mit Ari zusammen auf den Fliesen schlafen |)

Wir haben dann halt das Wohnzimmer zu gemacht und er hat sich ziemlich früh schon nachts gemeldet (und auch ziemlich früh durchgeschalfen).
    Er hatte aber auch generell nicht sonderlich viele Unfälle... insbesondere wenn ich da an Ari denke :ugly:

• Hier scheint ja momentan nicht so viel los zu sein, aber ich schleiche mich trotzdem mal dazu :winken: . Bei mir wohnt ein 8 Wochen altes Vizsla-Mädchen und ich bin gespannt auf Austausch =) .

Oh, noch ein :cuinlove: Vizslababy! Seit Ostern wohnt bei mir auch eine kleine Vischeline (jetzt 13 Wochen)

• Meine ist mittlerweile 16 1/2 Wochen alt :shocked: .

Aber ich freu' mich drüber, ich bin kein Welpenzeit-Mensch :pfeif: .

Bei uns läuft alles rund. Aber sie ist mein dritter Welpe, da kann einen so schnell nichts mehr schockieren ;) .

• Unser Kleiner ist jetzt 14 1/2 Wochen.
    Und er will groß werden. Pinkelt wie ein richtiger Mann - nur bekommt er das 3beinige stehen noch nicht so ganz hin. Er kippt und wackelt total. Und dadurch erzeugt er lustige Pipi Muster auf dem Boden - und manchmal trifft er auch seine Vorderpfoten :doh:

• wie macht ihr das mit der Tollwutimpfung? Wartet ihr bis nach dem Zahnwechsel?

Elmo wird Freitag mit 17 Wochen wieder geimpft und ich bin mir echt unsicher, ob ich Tollwut auch impfen lassen soll.

• Da meine jetzt im Zahnwechsel ist und ich bisher nicht nochmal geimpft habe, warte ich jetzt bis der Zahnwechsel durch ist. Ich muss aber auch noch SHPPi nochmal impfen lassen bzw. will ich erst titern lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!