Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
wie macht ihr das mit der Tollwutimpfung? Wartet ihr bis nach dem Zahnwechsel?
Elmo wird Freitag mit 17 Wochen wieder geimpft und ich bin mir echt unsicher, ob ich Tollwut auch impfen lassen soll.
Wenn du nicht ins Ausland willst oder den Hund in der Hundepension lassen willst gibt es m.E.keinen Grund vor dem Ende des Zahnwechsels impfen zu lassen mit Tollwut. Die Gefahr in Deutschland sich mit Tollwut anzustecken ist nicht gegeben, diese Impfung dient nur dazu falls irgendwo irgendwann ein Hund auftauchen sollte der das hatte das dann der eigenen nicht in Quarantäne kommt oder eingeschläfert wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich reihe mich mit meiner kleinen Prinzessin Julie einfach mal hier ein
4-BE0-C805-7-B51-4-E39-A904-7-BF6-DA2700-DE — imgbb.com
B2-F22-E94-D1-E1-48-EE-B811-AE3-E717-ECC95 — imgbb.com
679-E3-BBC-28-B9-42-C2-BA37-8-E872081-FEEA — imgbb.com
F84-DC11-A-692-D-4-EDE-8265-FFBF34-C1-CBC7 — imgbb.comWir lassen Tollwut auch erst nach dem Zahnwechsel impfen.
-
Wir haben nächste Woche einen Termin zum impfen. Bonnie ist dann 12 Wochen alt. Der Tierarzt hat das beim Kennenlern-Termin so vereinbart
-
Ich reihe mich mit meiner kleinen Prinzessin Julie einfach mal hier ein
4-BE0-C805-7-B51-4-E39-A904-7-BF6-DA2700-DE — imgbb.com
B2-F22-E94-D1-E1-48-EE-B811-AE3-E717-ECC95 — imgbb.com
679-E3-BBC-28-B9-42-C2-BA37-8-E872081-FEEA — imgbb.com
F84-DC11-A-692-D-4-EDE-8265-FFBF34-C1-CBC7 — imgbb.comWir lassen Tollwut auch erst nach dem Zahnwechsel impfen.
Mein Gott, wie süß ist das denn bitte?!
Wie alt ist die Maus? Zwergspitz? Kleinspitz? -
Mein Gott, wie süß ist das denn bitte?!
Wie alt ist die Maus? Zwergspitz? Kleinspitz?
Hihi wir sind auch hin und weg von ihr und wir waren noch nie so glücklichSie ist jetzt 11,5 Wochen alt und wir durften sie mit 10 Wochen abholen.
Sie ist ein Mittelspitz aber war immer schon ein Minion also die kleinste im Wurf
Hier sieht man das Größenverhältnis - und ich bin auch eher Team Minion
-
-
Ich hab Tollwut auch nicht mit 12 Wochen mitimpfen lassen sondern lass nach dem Zahnwechsel impfen. :)
Zwerg hat gestern viel zu viel erlebt und wir hatten eine unruhige Nacht. War leider nicht vermeidbar gestern.
-
Tollwut würde ich immer erst nach der Zahnung machen. Alles andere im normalen Rythmus.
-
Unser kleiner spanischer Freu-Keks Milo ist jetzt 16 Wochen alt und seit 12 Tagen bei uns. Er ist ein lieber kuscheliger Schatz! Nachts schläft er durch (
) und wenn wir tagsüber alle 4 Stunden bzw. nach dem Essen und Schlafen kurz auf die Wiese gehen, ist er auch dann im Großen und Ganzen dicht. So richtig Bescheid geben tut er noch nicht bzw. erkenne ich es noch nicht. Aber er ist ja auch er kurz hier. Er hat momentan wenig Zähne und laaange Beine:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zwerg hat gestern viel zu viel erlebt und wir hatten eine unruhige Nacht. War leider nicht vermeidbar gestern.
Darf ich mal ganz blöd fragen, woran du an deinem Welpen merkst, dass er zu viel gemacht oder erlebt hat?
-
Darf ich mal ganz blöd fragen, woran du an deinem Welpen merkst, dass er zu viel gemacht oder erlebt hat?
Meistens überdrehen die Zwerge dann, kommen nicht zur Ruhe, hacken in alles rein, kläffen etc. Je nach Hund variiert das.
Im Prinzip wilde 5 Minuten auf Speed und viel länger
Nach müd kommt blöd - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!