Welpen-Austausch Teil III

• Hier gibts aktuell das Junior Futter von Wildkind. Zusätzlich aber auch mehrere Mahlzeiten vom Adultfutter der Großen (sogar deutlich häufiger als das Junior Futter). Das war letzte Woche Wolfsblut, diese Woche ist es Orijin.
    Als Leckerlis gibts Wildborn Soft und Platinum.

Kaukram liegt hier zur freien Verfügung rum - auch diverse unterschiedliche Dinge.

• Was der Züchter füttert weiß ich (noch) nicht. Das werden wir dann sehen. Wenn es was "ordentliches" ist, wird das auch weiterhin gefüttert, sofern es der Hund verträgt.
    Ich wollte halt schon mal Tipps geben, was es noch an Hundefutter gibt, welches in Frage kommen könnte.

• Ich füttere Landfleisch Junior Nassfutter.
    Eine Kauwurzel hab ich auch, in Größe S. Die mag sie auch sehr.
    Ansonsten sind bei uns leere Papprollen der Hit. Befülle die auch mit Leckerlis und Knicke sie zu, als Alternative zum Kong, den ich auch noch habe. Die Rollen zerfetzt sie dann total gern. Alva freut sich auch über ein Blatt Papier, hauptsache man kann es zerfetzen.

Bei Leckerlis probier ich mich aktuell durch. Getrocknete Rinderlunge fand Alva klasse, hatte aber einen Tag später heftigen Durchfall.
    Heute hab ich gefriergetrocknete Hähnchenteile gekauft, ohne Zusätze, ohne alles.
    Normales Trofu nimmt sie im Training nicht, da will sie schon ne "ordentliche" Belohnung :roll:

• Wir füttern auch Platinum Puppy. Hat der Züchter schon gefüttert und ich hab es so beihebalten,weil ich das Futter ohnehin nicht schlecht finde.

Überlege derzeit nur, ob ich bei dem kleinen Kerl nicht doch auf das Nassfutter umstelle. Das Trockenfutter frisst er nur aus der Hand wirklich gut, ansonsten snackt er immer nur kurz und alle anderen Tiere geiern natürlich nach dem Napf!

Dafür hat er heute Abend eine Maus gegessen :mute: so schnell konnte ich gar nicht gucken...
    Überlege jetzt ob ich in den nächsten Tagen eine Wurmkur gebe! Mehr kann ich ja vermutlich eh nicht tun. Zum Tierarzt zur Impfung + Wurmkur muss ich erst am 23.08...

• Dafür hat er heute Abend eine Maus gegessen :mute: so schnell konnte ich gar nicht gucken...
    Überlege jetzt ob ich in den nächsten Tagen eine Wurmkur gebe! Mehr kann ich ja vermutlich eh nicht tun. Zum Tierarzt zur Impfung + Wurmkur muss ich erst am 23.08...

Alva hat gestern auch eine aufgesammelt. :xface: Die war schon tot. Und sie hat sie zum Glück fallen lassen. Ich würde nur ggf was unternehmen, wenn ein Verdacht bestehen könnte, dass die vergiftet war.

Alva pumpt grade richtig doll beim atmen. Dabei ist es heute gar nicht so heiß wie die letzten Tage. Hecheln eure zur Zeit auch so doll?

• Ich fütter Josera SensiJunior. Bei der Züchterin hat er ne Mischung aus nem Getreidefreien Futter und Vetconcept bekommen und hat davon abartig gefurzt. Das war wirklich wiederlich :kotz:
    @JarJarBinks: Bei Tetris hatte ich das Problem auch, ich hatte sogar den Eindruck er wusste überhaupt nix mit dem Trockenfutter pur anzufangen. Saß mipsend davor.. Bis ich dann drauf gekommen bin das er, dadurch das es bei der Züchterin immer ne Leckerei on top gab, pures Trockenfutter tatsächlich nicht kannte. Ich hab dann n Esslöffel Nassfutter mit nem bisschen Wasser vermatscht und das zum Trockenfutter gegeben und seitdem frisst er wie ein Scheunendrescher. Mittlerweile hab ich es auf einen Teelöffel reduziert und vermutlich würd er es auch ohne jetzt gut fressen.

Wir waren heute notgedrungen im Fressnapf, ich hab heute morgen ausversehen Tetris Geschirr zerstört. Leider war der Laden extrem klein und chaotisch, ich hab den kleinen dann nachdem ich ihm ein Geschirr ausgesucht habe in den Einkaufswagen gesetzt, weil mein Stresspegel in dem Laden rasant gestiegen ist und er darauf wirklich stark reagiert. Aber im Wagen war er zufrieden und hat sich die Welt von oben angeguckt :gut:
    Zum Gassi bin ich dann eben nochmal an den Fluss gefahren. Er ist ne richtige kleine Wasserratte und scheint zum Bauchplatscher Hund zu werden (wobei ich noch nicht weiß ob ich das gut finden soll.. Ich meine ja es sieht spektakulär aus, aber ich find es auch teilweise echt gefährlich..). Nun springt er hier in seinem Bademantel rum und sieht dabei furchtbar süß aus :cuinlove:

• Chap bekommt momentan Platinum Trockenfutter. Ich werde ihn aber umstellen auf Nutro Feed Clean. Das bekommt Hazel (Nass- und Trofu) und wir koennen es in jedem amerikanischen Supermarkt bekommen (was wichtig ist, da wir nicht mit jedem Umzug umstellen wollten - darum bekommen meine Hunde diese Marke seit jeher weil wir es ueberall problemlos kaufen koennen, in D wie in USA).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!