Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Als Leckerli gibt's hier auch das Trockenfutter und manchmal die von Premiere. Ich belohne aber meistens mit Trockenfutter, hin und wieder Premiere. Ich seh das nicht so eng, wenn die Leckerli nichts so gesund sind, gibt es ja eh nicht oft. Als Alternative könnte man auch selber welche backen.
Kauwurzel und Geweih hab ich nicht, werde mir aber bald eine Kauwurzel besorgen. Sonst hab ich hier Taue, Pappkarton, Klopapierrollen, einen stinknormalen Schwamm, Taschentuchpackungen, ein zerschnittenes und geflochtenes T-Shirt usw. Es liegt immer was davon rum. Wenn ich merke, Welpi interessiert es nicht mehr so, dann wechsel ich.
Sonst haben wir zum Kauen Welpensticks. Da bekommt er 1x wöchentlich ein Stück.
Spinat, Getreide und Hühnerfleischmehl ist meines Wissens nicht schlecht. Getreide verträgt nur nicht jeder Hund, das muss man halt rausfinden. Rohasche und Rohfaser ist auch nicht schlecht, der Anteil sollte nur nicht zu hoch sein.
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Freude beim Warten und Hibbeln auf den Zwerg!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gebe hier als Leckerli auch Trockenfutter, aber es gibt auch verschiedene Futterproben, die wir geschenkt bekommen haben oder Leckerlis von Shadow mit. Ich seh es da nicht so eng, was ich ihr gebe, also darf es auch mal ungesund sein. Superleckerli haben wir auch getrocknete Lunge oder mal Wiener oder Lioner.
Kauwurzeln habe ich noch nicht, aber die werde ich mir auch noch besorgen. Sie hat hier zum Kauen jetzt die verschiedensten Kaustangen, dann Klopapierrollen, ein Kauspielzeug oder einfach ihr normales Spielzeug.
Da ich nächstes Wochenende auf eine Hundemesse gehe, werde ich da wieder reichlich einkaufen können
Hazel ist heute ein wenig schlecht drauf, Durchfall und
, sie hat halt ein wenig Bauchweh und so lassen wir es heute ruhig angehen, sie pennt ja wie die letzen Tagen eh nur rum. Die Banane gerade wurde aber sehr gerne gegessen
-
und was nehmt ihr da an Größe bei Kauwurzel, Kauholz etc.? Die gibt es ja in unterschiedlichen Größen.
Soll ich für einen GoldieWelpen z.b. als Kauwurzel S oder eher schon M nehmen?Er bekommt ja auch Trockenfutter und das werden wir auch als Leckerlie verwenden.Aber für gewisse Situationen/Verhalten ist es ja gut wenn man besonders tolle Leckerlie hat....
Gute Besserung für Hazel
-
Ich hatte erst eine Torgaswurzel in m. Die konnte er halt noch nicht tragen und somit habe ich das Kaffeeholz noch dazu gekauft, weil das ja schon von der Form her besser zu tragen geht. Das gab es auch garnicht in verschiedenen Größen, soweit ich mich erinnere
Ich würde aber wieder gleich in Größe m kaufen. Das hat nur ein paar Tage gedauert, dann hat er das Teil auch in die Schnute bekommen
-
Demnächst soll bei der Verwandtschaft meines Lebensgefährten ein Welpe einziehen.
Welches Futter (NaFu und TroFu) kann ich denn ihnen denn guten Gewissens empfehlen? -
-
Leela hat das Kaffeeholz in Größe S immer zur freien Verfügung (Zuhause und im Büro), und das von klein auf (also auch während des Zahnwechsels). Die Geweihstücke habe ich ihr weggenommen, da ich hier im Forum gelesen habe, dass die nicht so gut sein sollen (zu hart).
Ansonsten gibt es zum Kauen unterschiedliche getrocknete Sachen, wie z.B. Dörrfleisch, Lammohren, Hühner- oder Entenbrustfilets. Heute kam die bestellte Rinderkopfhaut an, die soll gut für die Zahnpflege sein.
Leckerlis musst Du einfach durchprobieren, was Dein Hund annimmt. Leela hat lange Zeit draußen gar nichts angenommen.
Wir haben uns langsam über püriertes Dosenfutter zu Käse und Wienerle vorgearbeitet. Inzwischen gehen auch manchmal "normale" Leckerli (also die man fertig kaufen kann) oder aktuell findet sie eine Futterprobe vom Fressnapf (Mini Trockenfutter) total toll. Momentan nutze ich Leberwurst als Jackpot, Käse/Wienerle als "besondere" Belohnung und das TroFu als "Standard-Belohnung". Alle Leckerlis sind bei mir winzig klein (geschnitten), damit auch bei einer hohen Belohnungsrate nicht viel im Hund landetFür viele Welpen ist das normale Trockenfutter tatsächlich eine gute Belohnung, das liest man hier immer wieder. Leela hat das über Wochen draußen nicht angenommen (im Napf aber ganz normal und gerne gefressen). Gut probieren kannst Du dann auch die vielen Soft-Sorten die es inzwischen gibt, meistens als "soft" oder "semi-moist" bezeichnet.
Bei mir darf die Belohnung auch gerne ungesund sein (ich belohne mich selbst auch lieber mit Schokolade als mit Brokkoli
). Ich reduziere dafür das Hauptfutter entsprechend und füttere deutlich unter der Fütterungsempfehlung.
Welches Trockenfutter bekommt denn Dein Welpe?
-
Demnächst soll bei der Verwandtschaft meines Lebensgefährten ein Welpe einziehen.
Welches Futter (NaFu und TroFu) kann ich denn ihnen denn guten Gewissens empfehlen?Ich füttere Dogs Love, gibt's in nass und trocken.
-
Also ich füttere Magnusson und wir sind auch voll zufrieden, das gibts aber glaube ich nur in trocken
-
Ich habe mir solche kleinen Trainingsleckerlies gekauft, welche genau weiß ich jetzt nicht, die nimmt sie sehr gerne an. Bevor die bei mir ankamen hatte ich Leckerlies die nie im Leben Mundgerecht waren, hab die dann zerstückelt, nicht das die mir 5 Minuten am kauen ist. Sie soll beim Training schon bei der Sache bleiben.
Nur zum kauen muss ich mir noch was passendes suchen... Ich denke ich werde mir mal ein paar Lammohren bestellen.
Wie schauts bei euch mit Kauknochen aus? Dürfen Welpen sowas eigentlich schon haben? (Bitte steinigt mich nicht, ich weiß es wirklich nicht)
-
Welches Futter (NaFu und TroFu) kann ich denn ihnen denn guten Gewissens empfehlen?Was gibts denn beim Züchter? Das würde ich wohl erstmal übernehmen.
Wir füttern Platinum. Angeblich soll der Unterschied vom Puppy zum Adultfutter nicht groß sein.
Ich habs dem Vorgängerhund schon gefüttert und war immer zufrieden. Muss man ausprobieren was Hund am Ende gut verträgt. Nassfutter fütter ich keins. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!