Welpen-Austausch Teil III

• Ja, es ist schneller gefährlich als beim adulten Hund. Aber: Solange er nicht dehydriert und solange das nicht über 7 Tage am Stück Wasser-Durchfall ist und er noch was zu sich nimmt - bitte entspannen. Die Kleinen haben halt auch noch keine Darmflora, die unterschiedliche Dinge verstoffwechseln kann - der braucht nur unterwegs irgendwas Doofes gefressen zu haben oder Mutti hat ein neues Leckerlie oder ein neues Futter oder sonstwas - das kann schon mal aussehen als wenn er gleich krepiert weil er so ausläuft.
    Zack hatte jetzt auch schlimm Durchfall - ist aber weg und das nur mit Möhrenbrei, weniger geben aber nur ein einziges Futter und bactisel in Joghurtwasser morgens zum Darmaufbau.

• @Lilly-Berlin oh nein, das war zu viel, ja. Aber zum Glück schläft sie jetzt :smile:

Pauli und ich sind heut das erste Mal seit dem Abholen mit dem Auto zu meinen Eltern gefahren. Anfangs hat er im Auto in der Box gewinselt, nach 2 Minuten war zum Glück Ruhe. Meine kleine Schwester ist 10 und sie hat sich echt bemüht, schön ruhig zu sein und ihn auch mal in Ruhe zu lassen. Nach einer Stunde Halligalli ging's wieder heim. Seitdem schläft er, mit kurzen Pipi machen und bissl am Spielzeug kauen. Braver Zwerg :herzen1: aber auf 20 Stunden Schlaf kommt er nicht :fear:

• Wir vermelden die erste tolle Stunde in der Welpenschule mit einem kleinen Strebercollie und außerdem immernoch ein absolutes unkompliziertes Traumhundekind :herzen1:

Pipiunfälle kann ich an einer Hand abzählen, große Unfälle gibt es von Anfang an nicht. Er ist entspannt, Beißhemmung war nie ein Thema, er ist mutig und geht souverän an neue Dinge heran. Er ist so klug und lässt sich stimmlich gut korrigieren. Leinenführigkeit gab es eingebaut mit dazu. Er schläft mittlerweile zuverlässig durch und bleibt schon zwei Stunden entspannt alleine.

Dieses Hundekind ist absolut toll und unser Traum. Wir sind so verliebt und glücklich mit dem kleinen Kerl :cuinlove:

68c224db926.jpg

7275d14b54882afbc563890aa.jpg

cff0d9b36123a88e6c6278c17.jpg

e424c9ae9.jpg

b5e123.jpg

• Maizy, das klingt toll! :)

Bei meiner Hündin gab es noch keinen einzigen Pippi-Unfall. Sie musste auch noch nie so dringend,dass sie es irgendwie angezeigt hat. Wir sind aktuell im 4-Stunden Rhythmus,allerdings bin ich mir sicher, dass sie noch länger durchhalten würde,aber das ist mir irgendwie suspekt so jung ;)
    Vor allem nachts wecke ich sie immer, sie würde am liebsten weiterpennen.
    Da überlege ich,nachts dann wirklich schon die 5 Stunden zu probieren, falls sie noch komplett ruhig ist,wenn der Wecker klingelt...

Generell hab nur ich einen schlechten Schlaf,weil ich immer nach ihr gucke :hust: Sie schläft immer tief und fest.

• Sie ist zu dem Zeitpunkt, morgens um 6, ,nicht im Tiefschlaf, sondern döst. Sobald ich mich da aus dem Bett schwinge, ist sie wach. Und dass ich dann mit ihr rausgehe, ist klar. :)

• Ich finde die DVD "Calming signals" von Turid Rugaas ganz gut für den Einstieg.Ansonsten habe ich Seminare besucht ("Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes") und jetzt aktuell bekommen wir auch in der Welpenschule ganz viel erklärt.

Vielen Dank!

• Mein Hund beißt mich. Wenn er zB etwas hat wie Plastik oder jetzt mal nen Knochenstück, dass er aufsammelt bevor ich was sagen kann, gibt er es nicht aus. Logisch. Seit zwei Tagen beißt er mich, wenn ich ihm dann das Maul aufsperre um die Beute zu entfernen. Versteh ich. Aber ich kann ihn nicht Plastik fressen lassen.
    Außerdem schnappt er nach, wenn ihm was nicht passt.
    Ich bin so fertig, finde meinen Fehler nicht und Dank Urlaubszeit konnten wir noch nicht zum Hundetrainer. Ich versteh das nicht. Ich mache klare Ansagen, popel schon immer Zeug aus dem Maul. Aus üben wir. Im Spiel geht's ganz gut zu 99% eben. Wie reagiert ihr, wenn der Hund nicht ausgibt? Ich muss meinen Fehler finden. Ich wollte einen Hund mit dem auch ich arbeiten kann und nicht nur mein Mann. Zumal ich ihn die meiste Zeit habe.
    Hab den Hund jetzt allen Ernstes in der Wohnung angeleint, ich will und kann mich da gerade nicht auseinander setzen. Unten waren wir gerade und mein Mann kommt dann.
    Jetzt nach dem Urlaub - da hat er übrigens viel besser geruht als daheim- musste ich sogar das Sitzen an der Türe bis ich freigebe neu diskutieren. Hab ich bis zum Ende gemacht. Was ist denn bloß los plötzlich?

• Ein Welpe der völlig überzogene Ansprüche erfüllen muss und der in seinen Augen immer immer Ressourcen sich aus unerfindlichen Gründen wegnehmen lassen muss und diese dann - logischer Weise - deutlicher zu verteidigen versucht.

• @Pueppi.Schlappohr
    Hast du schon versucht ihm einen Tauschhandel anzubieten? Also irgendwas Tolles was er darf hinhalten oder vor ihm damit rumwedeln, bis er das "Verbotene" loslässt. Und ihm dann dafür das Erlaubte geben natürlich. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!