Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Bisher kann ich Kontrolle nur wenn der Hund einem nicht vertraut hat dass man die Dinge selber regelt :)
Teddy möchte aber nichts übernehmen sondern überlässt uns gerne die Rolle des Entscheiders.
Und Naja wenn es aus Angst heraus entsteht dann wär Tür zumachen usw glaube weniger gut.
Wir versuchen ihn zu bestärken wenn er von alleine den Raum wechselt.Das stimmt. Bei Angst würde ich auch keine Tür zu machen. Er ist ja auch noch klein. Das würde sein Vertrauen erschüttern. Chica dachte anfangs schon sie muss evtl das Rudel führen, das haben wir aber geklärt. Inzwischen ist sie froh, wenn ich das mache. Im Haus kontrolliert und hütet sie gelegentlich schon noch, da spielen Verlustängste mit rein. Insgesamt aber auch viel weniger geworden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für deine Antwort Claudi.
Ich denke auch dass es sich vielleicht von alleine verwächst. Wenn nicht brauchen wir sicher mal einen Trainer
Wir müssen aber glaube ihm auch mehr Vertrauen schenken. Es ist schon so dass wir häufig nach ihm schauen weil auf seine Stubenreinheit nicht sooooo richtig Verlasse ist. Der Hund denkst sicher anders rum auch das wir ihn stalken.Was meint ihr eigentlich wann ein Hund in dieser Größe ausgewachsen ist? Wir hatten ja sonst immer nur größere Hunde.
Er soll mal 10 kg wiegen ( 40 cm hoch ) und hat jetzt 5,3 kg mit 4 Monaten bei 32 cm Schulterhöhe.
Kleine Hunde erreichen ja irgendwie eher ihre Endgröße. -
Wie alt ist er jetzt?
Felix wird wohl mal bei 38cm und 9kg landen. Derzeit (gute 5 Monate) wiegt er etwa 6,8kg und ist 34cm hoch.Ich denke, anhänglich sein, stalken und kontrollieren kann nah beieinander liegen. Wir unterbinden zu aufdringliches Nachlaufen schon. Denn egal, aus welchem Grund er es tut - es ist nicht erwünscht. Sollte es "Angst" sein bzw. Anhänglichkeit muss der lernen, dass es unnötig ist und auf der Decke bleiben auch okay. Sollte es Kontrolle sein, umso wichtiger, dass er es lässt.
-
Er ist 4 Monate alt. Ich freue mich schon wenn er ausgewachsen ist :) Es macht einfach immer mehr Spaß mit ihm je mehr er machen kann.
Das stalken hat sicher verschiedene Ursachen. Geht mein Mann z.B. in die Küche muss er hinterher um zu betteln! So aufmerksam wie er hinter ihm sitzt hat das nichts mit Sehnsucht zu tun. Das ist mir auch klar
Im Auto ist es auf jeden Fall die Angst das wir ihn zurück lassen. Wobei das noch nie passiert ist.
Damit kann ich auch leben.Das er aber immer aufschreckt wenn einer den Raum verlässt oder betritt finde ich aber blöd weil er so ja nur selten richtig Ruhe findet. Es gibt seltene Momente wo er weiter schläft. Die würde ich mir halt öfter wünschen.
Noch parken wir ihn ja auf dem Sofa wenn er schlafen soll und hier ist er zu gutmütig um runter zu springen, ogwohl er es könnte. So kann er halt nicht hinterher.
-
Wie alt ist er jetzt?
Felix wird wohl mal bei 38cm und 9kg landen. Derzeit (gute 5 Monate) wiegt er etwa 6,8kg und ist 34cm hoch.Ich denke, anhänglich sein, stalken und kontrollieren kann nah beieinander liegen. Wir unterbinden zu aufdringliches Nachlaufen schon. Denn egal, aus welchem Grund er es tut - es ist nicht erwünscht. Sollte es "Angst" sein bzw. Anhänglichkeit muss der lernen, dass es unnötig ist und auf der Decke bleiben auch okay. Sollte es Kontrolle sein, umso wichtiger, dass er es lässt.
Lustig - Frodo ist ja auch 5 Monate alt und soll auch mal so 37-38cm bekommen. Er ist jetzt 33cm groß und wiegt nur 4,3kg - Endgewicht wird 6kg sein.
Ein langbeiniges Stelzenplüschi ist das
Ich hoffe sehr, dass er noch ins Kleinpudelmaß wächst... -
-
Wir verabschieden uns nun entgültig und sehen uns im Junghundethread wieder :)
-
Hy Pico will ein Hai werden ich denke so wie es ausschaut kommen die neuen Zähne dahinter durch......
-
Heute Mittag hab ich Mikki (5 Monate) in den Garten zum Pieseln gelassen, unangeleint wie immer, sie hat bis jetzt immer gehört, wenn man sie gerufen hat, und dann dampft mir das Mädel ab. ich lauf ihr hinterher, steht sie auf der Treppe und schaut mich an. Ich ruf sie nochmal (freundlich und ruhig), sie rennt weg .
Beim Abendrundgang hat sie vorhin fast ununterbrochen geschnüffelt. Und das letzte war, ich saß auf der couch, sie neben mir, dann kam unser Großer Filou auf die couch (eine ganz übliche Situation), und sie bellt ihn voll an (das Fräulein ist natürlich sofort von der Couch geflogen).
Es ist ist heute oder die letzten Tagen nichts besonderes passiert dass dieses Verhalten erklären würde.Ist das jetzt schon die Pubertät die losgeht? Oder eine Trotzphase?
-
Hy Pico will ein Hai werden ich denke so wie es ausschaut kommen die neuen Zähne dahinter durch......
Uiii, wie aufregend. Wie alt ist Pico jetzt? Bin gespannt wann es bei meiner Maus losgeht.
Apropros Maus, die hat seit gestern Durchfall mit ganz viel Schleim drin. Armer Wuschel. Letzten Freitag wurde sie gegen SHP geimpft und war danach vier Tage topfit, ich überlege aber trotzdem ob's von der Impfung kommen kann. Denn der Kot (Sammelprobe) wurde erst Anfang letzter Woche untersucht, auch auf Giardien, mit negativem Ergebnis. Ich ruf gleich mal den Doc an um zu schauen was der meint, und sie bekommt jetzt Schonkost (Huhn+Reis). Fressen mag sie GsD noch. Vielleicht probiere ich's auch mal mit der berühmten Möhrensuppe. Ich hoffe jedenfalls es wird bald wieder besser, die Nacht war nämlich für uns beide alles andere als erholsam.
-
Durchfall alleine könnten a die Zähne sein
Durchfall mit Schleim sind net immer G.
sondern manchaml a einfach was was net vertragen wurde ( Wasser, Futter, Guttis )
ich hab Nux vomica Globulis zuhause für solche Fälle.
Wenns bleibt natürlich TA.Pico wird am 26.12 6Monate alt und hat bis jetzt no alle Zähne beist aber auf allem herum
trotz diversen Kausachen.
Mittel gegen ankauen bei Sachen wo es net sein soll ( Seife flüssig).Sorry was hast du für einen Hund und wie alt is er?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!