Welpen-Austausch Teil III

  • Danke, @Tillikum! Mal schaun, ob sich das lohnt mit einem eigenen Bilderfred. Normalerweise lebe ich ja nicht mit Lotta zusammen, das heißt Bilder gäbs alle paar Wochenenden mal. Aber vielleicht für das Heuneburg-Event...


    Ich warte mit dem Deo-Roller auch mal noch auf Erfahrungsberichte. Das klingt schon sehr schmierig...

  • PET Flaschen sind was Schönes....
    Ich warte nun auf dem Tag, an dem Azog - wie damals Ekko - eine volle zwischen die Zähne bekommt. Bei Ekko hat die ganze Küche geklebt und Tagelang nach SevenUp gerochen

    Loki hat das gestern mit ner vollen Flasche Apfelsaftschorle geschafft. Da er die wohl vorher gescheit durch den Raum gerollt hat, hat sie richtig schön gespritzt.... Ich bin wirklich begeistert :ugly:


    Ansonsten ist der kleine Chaot einfach toll, hört super schön auf den Rückruf, futtertreiben, Sitz und Platz machen ihm einfach viel Spaß und auch wenn das beißen bei uns noch vorsichtiger sein könnte, mit unserem Sohn ist er soooooo vorsichtig, die beiden zergeln gerne oder krabbeln um die Wette und ihm hat er beim Finger oder Füße knabbern noch nie weh getan oder man hat was gesehen.
    Wobei Zähne hat der gute grade nicht so wirklich viele, er zahnt ohne Ende, lässt aber unsere Möbel komplett in Ruhe.


    Nur das blöde anspringen müssen wir endlich raus bekommen, grade wenn wir wieder nach Hause kommen freut er sich so sehr der kleine flummi das man ihn echt schwer erwischt

  • ...
    Nur das blöde anspringen müssen wir endlich raus bekommen, grade wenn wir wieder nach Hause kommen freut er sich so sehr der kleine flummi das man ihn echt schwer erwischt

    Das ist bei uns auch ein Problem, Daily freut sich echt so extrem, dass man sie abwechselnd vom Hochspringen abhalten muss und im nächsten Schritt aufpassen muss, dass man nicht drauf tritt
    :roll:

  • Macht Azog zum Glück so gut wie gar nicht.
    Der hat sich von Anfang an abgeguckt: rein bei der Tür, hinsetzen, dann gibts Keks xD



    Kleine Warnung an alle... wenn ihr es nicht für den Sport braucht, kommt bitte nicht auf die blöde Idee eurem Welpen das Beutesammeln zu lernen! Haben sie das Prinzip mal begriffen, ist das im Alltagg dezent anstrengend... :ugly:

  • Jetzt bin ich schon wieder mit dem Wort Beutesammeln überfordert!?

  • @CoralinundLara - das Haus ist super :D das könnt ich mir auch gut vorstellen im neuen Zu Hause - wo hast du es denn her? Ich hoffe nur, Ida würde es ganz lassen - hehe


    PET-Flaschen fand Ida am Anfang super, aber haben wir ihr toll abtrainiert. Die stehen bei uns nämlich immer am Boden und jetzt geht sie brav sran vorbei. Aber jedes mal, wenn sie vor so einer Wasserflasche steht, wird mir krass bewusst, wie viel und schnell sie gewachsen ist: Mit Zehn Wochen war sie selbst im Sizu noch so hoch wie so eine Flasche, jetzt ist sie locker n halben Kopf drüber =)
    Die Schnürriemen von meinen Chucks hat sie jetzt durch :( die haben so fantastisch gehalten - vorallem gegen ALLE acht Welpen, als die noch ganz klein waren und Schuhe allzuverlockend. Und jetzt, wo sie die einmal drie Minuten zwischen hatte, sind'se hin


    Heue musste sie zwangsweise zwei Stunden alleine bleiben. Zum Glück waren wir vorher ausgiebig toben und sie totmüde, dazu gabs ne mächtige Kaustange. Dann ist uns unterwegs das Auto abgekackt und wir mussten erst zur Wektstatt und dann nach Hause laufen :headbash:


    Da hat sie es aber irgendwie geschafft, sich selbst, zusammen mit dem Kater, im kleinen Zimmer einzusperren :lepra: Sämtliche Zettel vom Schreibtisch am Boden, der war voller Pipi, der Couchtisch war voller Pipi und völlig verschoben, die Sofakissen am Boden und der Katze vöööllig verstört im Schrank hinter den Kisten.
    Dafür kein Kot und nix angenagtes o.ä.


    So ganz alleine ist sie mit den Katzen ja auch nie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!