Welpen-Austausch Teil III

  • Notiz an mich: schließe während du schläfst und die Hunde alleine lässt die Türen ab.


    Denn dein 12 Wochen altes Malikind kann nun Türen öffnen. Und hat es alleine durch Beobachtung gelernt :rollsmile:


    Da lob ich mir den Sheltie :D Zelda kommt ohne Hilfe nicht mal aufs Sofa, da sind Türklinken noch ein ganz anderes Kaliber :headbash: Noch.....

  • Viel Spaß mit den ganzen Junghunden, die gerade abwandern :ugly: irgendwie bin ich nicht unglücklich, dass ich wieder beim Studieren bin, wenn Lotta in die "lustige" Phase kommt. Dann ruf ich vorher daheim an, wie die Stimmung ist und entscheide danach, wo ich mein Wochenende verbringe. "Blöderweise" (nein, ich freu mich schon so!) zieht bei den Schwiegereltern in zwei Wochen auch ein Welpe ein (Aussi-Mix :xmas_popcorn: ), es bleibt also spannend.


    Wir haben gestern abend noch an der Ausrüstung für das nächste Keltenevent Anfang August gebastelt und endlich eine gänzlich unhistorische Baumwollborte von meinem Rock abgetrennt (Baumwolle hatten die nördlich der Alpen 400 BC noch nicht). Aber was tun mit dem guten Stück, schön ist sie ja...



    Wenn sie dann mal ausgewachsen ist, überleg ich mir was mit ohne Plastikschnalle, bis dahin haben Sicherheit und Bequemlichkeit Priorität.

  • Heute sind die Sachen von meiner Internetbestellung gekommen...


    Alleine-Bleiben: Wir kommen! SO! :D


    Auch dieses Deo-Roller Ding ist gekommen. Ich werde es nachher noch befüllen und ausprobieren. Im Internet gibt es sogar Rezepte, hab ich jetzt gesehen. Ich bin gespannt... Endlich keine Krümel und Matsche mehr in der Tasche :lol:

  • PET Flaschen sind was Schönes....
    Ich warte nun auf dem Tag, an dem Azog - wie damals Ekko - eine volle zwischen die Zähne bekommt. Bei Ekko hat die ganze Küche geklebt und Tagelang nach SevenUp gerochen

  • Was denn für DeoRoller Dinger?

    Die gibts fertig zu kaufen von Trixie (?) und welche die man selbst füllen kann.



    Ich find sie eklig, so wie "normale" Deoroller auch, weil man den ganzen Schlunz ins Innere rollt und der Hund dann das vollgeschlunzte Zeug ableckt :D


    2 davon hab ich hier, weil gewonnen. Die Hunde findens witzig, ich schmeiß ihn dann nach 2 Tagen weg.



    Die selbstbefüllbaren kann man wenigstens auswaschen und spülen, die find ich cooler (mir aber zu aufwändig..)

  • PET Flaschen sind was Schönes....
    Ich warte nun auf dem Tag, an dem Azog - wie damals Ekko - eine volle zwischen die Zähne bekommt. Bei Ekko hat die ganze Küche geklebt und Tagelang nach SevenUp gerochen

    Meiner hat seine spitzen Welpenzähnchen auch mal in eine Energy-Dose gehauen aus der dann ein halber Liter klebriges, rotes Teufelszeug rauskam

  • Was denn für DeoRoller Dinger?

    Das ist so ein wieder befüllbares Ding, Schleckerchen.


    Da kannste so breiige bis wässrige Sachen reinfüllen (z. B. Leberwurst mit Wasser vermengt und gut durchschütteln). Machst den Deckel ab und hast so 'n Deo-Roller da dran. Da kann der Hund dann die Kugel ablecken quasi...


    Ich hoffe, es wird nicht so schnodderig, wie corrier es beschrieben hat.


  • Dein Hund ist sooo süß, @dina :cuinlove: Ich finde das cool mit dem Keltending, vor allem, dass ihr eure Hunde auch mit einbezieht! Machst du dann wieder Fotos? Ich glaube, du solltest mal eine Pfotothread starten und von diesen Events erzählen! :dafuer: Ich würde mitlesen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!