Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@StreuselnasenJamie ich hätte auch nicht gedacht das ich das Glück habe einen zu finden, weil Murphy die auch alle schluckt.
Es besteht also auch noch Hoffnung auf einen Fangzahnmal sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier fallen auch die Zähne wie reifes Obst. Die Schneidezähne sind ja nun schon seit ner Woche alle komplett neu da.
Gestern fiel der erste Fangzahn und die dicken Prämolaren im Unterkiefer wackeln auch wie verrückt. Die kleinen Prämolaren kommen glaub ich schon neu - da hab ich wohl was nicht mitbekommen...Jetzt habe ich wenigstens eine Erklärung, warum sie heute Abend etwas - hmmm - anstrengend ist.
Sonst ist aber nach wie vor alles spitze und die Kleine mausert sich langsam zum Junghund. Das Fell wird glänzend, sie sieht Gespenster, die man ab und an anknurren muss, ist immer gut gelaunt und gehorcht dem Alter entsprechend sehr gut. Ruhe halten klappt meistens und beim Alleinebleiben werden nur Kartons geschreddert (was ich erlaube - besser als Sofa und Vorhänge).
20 Wochen - 43 cm - 11,3 kg
-
Bei meinem "komm anziehen"
"anziehen" ist bei uns, in der kalten Jahreszeit, das Kommando fürs Pulli anziehen. Kennt Flip noch nicht. Bin ja mal gespannt, was er dann dazu sagt...
Flip hat jetzt bei der Nachtrunde auch gemeint alles außergewöhnliche melden zu müssen...seufz...
LG Anna
-
Hier ist es "(komm) anschnallen", das Kommando fürs Anleinen.
Und seit ich das so mache bei allen, hab ich keine Diskussion mehr führen müssen.
-
Ich finde vor allem sehr kreativ was plötzlich alles gruselig sein kann.
Heute wurden am hellichten Tag die gelben Säcke an der Straße angeknurrt und Sumi musste erstmal einen großen Bogen drum machen. Ich habe das gar nicht weiter beachtet und man hatte dann den Eindruck ihr war es selbst peinlich, als sie gemerkt hat was sie da für ein Gespenst gehalten hat
Sie hat ja sonst auch vor wenig Angst und geht furchtlos durch alle möglichen neuen Situation. Umso lustiger finde ich diese irrationalen Unsicherheiten - auch das geht ja vorbei...
-
-
Dem Problem mit dem anleinen versuche ich auch vorzbeugen, in dem ich Tristan immer mal wieder ans Halsband fasse und er bekommt dafür Leckerchen.
Das machen ich auch bei (fast) jedem Abruf, egal ob ich anleinen will oder nicht.....
Bei uns ist gestern auch ein Schneidezahn gefallen, aber er müsste ihn geschluckt haben. Ich hoffe, dass ich den Reißzahn finde. Dann lass ich den nämlich von meinem Freund aus Metall gießen
.
-
@StreuselnasenJamie ich hätte auch nicht gedacht das ich das Glück habe einen zu finden, weil Murphy die auch alle schluckt.
Es besteht also auch noch Hoffnung auf einen Fangzahn mal sehen.Na mal schauen. 1 Versuch hab ich ja noch. Wobei oben sind schon die neuen Fangzähne da, dann eine Lücke und da sind dann die alten Fangzähne? Zumindest sieht es so aus. Versuche später ein Bild zu machen
-
Alleine bleiben.........
..... am Donnerstag und Freitag müssen die 2 für jeweils 1h bis 1 1/2h alleine bleiben. Eigentlich kein Problem, beide kennen es (Pearl von der Züchterin), bis zu 3h alleine zu bleiben.Doch ich hatte mich letzte Woche drauf verlassen und sie 30 Minuten alleine gelassen (gefilmt), in denen Pearl durchgebellt hat. Das geht für mich (und die Nachbarn), natürlich gar nicht. (Natürlich war es viel zu früh, sie alleine zu lassen, weiß ich nu auch)
Also üben wir ab heute jeden Tag, damit es DO und FR dann klappt.
Wie wir es machen:
Wir gehen morgens normal Gassi, danach toben sie kurz im Garten noch, dann gibt es Futter. Pearl frisst in ihrer Box. Dadurch geht sie auch gerne rein. Dann bekommt sie nach dem Futter ihr Wasser in die Box und ich gehe.
Letzte Woche war es schon so, dass zu diesem Zeitpunkt die zwei eh am liebsten länger schlafen wollen.Also Kamera aufgestellt und 30 Minuten in die Wohnung nach oben gegangen.
Wieder runter gekommen, beide schlafen.
Kamera Filmmaterial überprüft:
Die ersten 5 Minuten immer mal wieder mit 1 Pfote gegen den Ausgang der Box gehauen, einmal kurz genurrt, dann geschlafen.Jetzt bin ich wieder unten, Pearl immer noch in der Box (schlafend). Denke ich hätte definitiv sie schon länger als 30 Minuten alleine lassen können.
-
Da muss ich sagen, Gott sei dank haben wir ein Häuschen, da stört es niemand wenn er jault und bellt.
Drücke euch die Daumen, dass es bis Donnerstag klappt :)
-
@Czarek Ja, genau, da wohnen wir... Ich habe andersherum leider keine Verwandten in... woher kommst Du nochmal? Ich glaub, ich hatte es schon einmal irgendwo gelesen.
@StreuselnasenJamie Ja, das Alleine-Bleiben trainieren wir jetzt auch. Es wird zwar in der nächsten Zeit nicht erforderlich sein, aber sicher ist sicher. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.
Bei Emma ist das Allein-Bleiben-Können immer noch sooo unterschiedlich und hängt stark vom Müdigkeitsfaktor ab. Ich denke aber, dann hat sie nicht wirklich schon ein Problem, allein zu bleiben, sondern quängelt einfach doof rum (steigert sich aber binnen weniger Minuten dann arg rein und jault das ganze Mehrparteien-Haus zusammen), oder? Letzten Freitag musste sie eine Stunde alleine bleiben - nach 45 Minuten hat sie dann gejault und auch den Kong liegen gelassen. Das war auch leider eine nicht aufgebaute Spontansituation.
Immerhin bleibt sie im Büro auch schonmal liegen, weil ich morgens manchmal auch echt oft hin und her gehen muss. Da liegt sie dann nach 3x mitlaufen in ihrer Box und pennt.... und manchmal kann ich nicht mal auf Toilette gehen, ohne dass es fiepend kommentiert wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!