Welpen-Austausch Teil III

• Prämolaren sind die kleineren (Vor)Backenzähne. Molare die hinteren (größeren) Backenzähne.
    Ist bei uns Menschen genauso.

Aja- hab grade gelesen, das @Czarek schon einen Link geschickt hat.

• Bei Tatsu sehe ich bisher nur einen fehlenden Schneidezahn, der TA meinte gestern auch, dass er noch seine Milchzahngebiss hat.

Wir waren gestern nun beim TA und er wird nun wegen seines Hustens (dass die letzten paar Tage immer schlimmer wurde) gegen Lungenwürmer behandelt. Welpenschule fällt heute also wohl aus für uns, er hustet oft und scheint etwas schlapp zu sein heute und ich müsste mit dem Bus hin und zurück fahren, da wären wir dann wieder länger unterwegs, das will ich ihm dann echt nicht antun.
    Über die Ansteckungsgefahr dieser Würmer finde ich auch irgendwie nichts richtiges im Netz, nur, dass sich Hunde meist über Schnecken, Würmer und andere Wirtstiere anstecken, aber nicht, ob es von Hund zu Hund oder Katze übertragen werden kann. Der TA weiß ja, dass ich noch Yoshi habe und ich hab nicht dran gedacht nochmal nachzufragen wie es da aussieht und jetzt sind die Spechzeiten beim TA fürs Wochenende schon vorbei. Wieso fällt mir das auch erst jetzt ein, ich Dussel! :muede:
    Naja, von meiner Mutter bekommt Tatsu jetzt noch zusätzlich Schüsslersalze und Globulis zur Unterstützung der Abwehr und am nächsten Freitag gehts wieder zum TA für die nächste Wurmkur.

• Ochje! Gute Besserung dem Zwerg! Ich hoffe, ihr seid die Viecher schnell los!
    Flip hat oben nur 5 Milchschneidezähne geschoben. Ich bin gespannt, ob er vielleicht trotzdem alle Schneidezähne vom erwachsenen Gebiss bekommt...generell bin ich gespannt, wie sein erwachsenen Gebiss aussehen wird. ist nunmal die Schwachstelle der alten Nackthunderassen...

LG Anna

• Gute Besserung!!

Pearl hat nun ihren 1. Fangzahn verloren :applaus:

• Die neuen Schneidezähne sind glaub alle schon da, jedenfalls werden die immer größer.
    WäreAri ein Mensch würde er aber eine Zahnspange kriegen.. Die unteren sind etwas schief :lol:

Ich glaube auch bei den Prämolaren tut sich was... ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Herr Hund findet das in den Mund gucken total doof und hält nicht richtig still :roll:

• Ist es normal, dass ein Hund bzw. Welpe mit offenen Augen träumt?

Mein Kleiner hatte grad so typische Traumzuckungen, aber als ich geguckt habe, waren seine Augen offen

Und, habt ihr Ideen, wie ich mit meinem Kleinen toben und spielen kann, ohne dass ich seine Hütehundeigenschaften herausfordere? :/ Ich höre von allen Ecken und Enden, keine Ball-, Zerr- und Fangspiele, damit er kein selbstbelohnendes Verhalten entwickelt, aber den lieben langen Tag nur Schnüffelspiele werden ihm auch nicht gerecht.

• Ich höre von allen Ecken und Enden, keine Ball-, Zerr- und Fangspiele, damit er kein selbstbelohnendes Verhalten entwickelt, aber den lieben langen Tag nur Schnüffelspiele werden ihm auch nicht gerecht.

Ach das wird, finde ich, auch übertrieben. Das ist natürlich grundsätzlich schon richtig. Jedoch kann man es in maßen (und nicht in Massen) natürlich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!