Welpen-Austausch Teil III

• Zahnwechsel:
    Die Fangzähne unten wackeln, die neuen Zähne sieht man daneben schon raus schauen. Sie hat offensichtlich schmerzen (hat auch gebrochen).

Tipps? Kann man über das Wochenende erst einmal hoffen, dass die bereits wackelnden Zähne raus fallen? Oder sollte man sie ziehen lassen, weil man die neuen schon sieht?

Habt ihr was gegen Schmerzen? (Globuli?)

• Ich hab nichts gegen die Schmerzen. Futter wird gerade bisschen eingeweicht, weil Kauen weh tut.
    Es gibt weiche Sticks, getrocknete Lunge oder auch gefrorene Hähnchenhälse zum Kauen und Lutschen.

• Jin haben wir im Zahnwechsel auch nichts gegen die Schmerzen gegeben. Sie hatte aber auch eher wenig Probleme. Trockenfutter wurde teilweise eingeweicht, und wir haben immer geschaut, dass genug Spielzeug zum Kauen rumliegt.

Tipps, wie gekühlte Karotten oä. find ich aber gut udnw erd die mir merken, falls Flip mehr Probleme damit hat...
    Schneidezähnen wackeln teilweise auch schon :smile:
    Bei ihm bin ich auch gespannt, ob er alle Zähne wechselt. Ist ja ein Schwachpunkt der Rasse...

LG Anna

• Danke für eure Tipps. Da sie ja bereits wackeln, bin ich guter Dinge, dass sie auch bald ausfallen. Hoffentlich hat die kleine Maus es dann bald rum mit den Zähnen

• Bei Linus wackeln jetzt die Prämolaren schon sehr stark, die bleibenden Eckzähne sind schon hinter den Milchis zu sehen. ( Auch bei den Havis müssen leider öfters die Milchzähne gezogen werden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!