Welpen-Austausch Teil III

  • Cool dann schläft Murphy vielleicht doch öfter als ich denke ich sehe es nur nicht :headbash: :lol:

    Ja, das denk ich mir auch.. bin mega oft irritiert, weil er die Augen offen hat, und ich mir denke "Hund, schlaf endlich! :motzen: ", aber scheinbar tut er es ja tatsächlich :D



    Ach das wird, finde ich, auch übertrieben. Das ist natürlich grundsätzlich schon richtig. Jedoch kann man es in maßen (und nicht in Massen) natürlich machen.

    Da bin ich etwas beruhigt. Mich macht es schon ein wenig arg wuschig, dass ich das und das und das mit ihm nicht spielen soll, aber er muss ja spielen und Bindung wird ja über spielen entwickelt und so weiter und so fort :rollsmile: Ungefähr, als ob man mir sagen würde "Hier, du hast ein Pulverfass, du musst es anzünden, aber wenn du dafür Feuer benutzt, explodiert es" :/

  • Azog ist aktuell 14 Wochen alt und bleibt seit letzter Woche stundenweise alleine.
    Das einzige was nicht geht, dass ich allein in den ersten Stock gehe, da wird unten dann randaliert, weil er mit will - außer er ist zu müde dafür.

  • Ari ist jetzt ca 2 Monate da und das allein bleiben ist eher schwer und sehr ungleichmäßig. Manchmal darf ich nicht mal eine Treppe hoch oder runter/aufs Klo. Teilweise juckt es ihn gar nicht :ka:


    Generell gefällt es ihm aber gar nicht. So oft wie ich schon kurz die Treppen runter und wieder hoch bin und Treppen auf und zu gemacht habe ist nicht mehr normal :lol: :headbash:

  • Dann würde ich schauen (bzw. trainieren) dass er alleine im Raum bleiben kann, ohne Drama.
    Dann erst steigern mit "aus der Wohnung gehen". Eventuell jetzt mal ganz oft ohne den Hund den Raum verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!