Welpen-Austausch Teil III

  • Leute, ich bin heut so glücklich mit meinem Welpen. Ich bin krank und finde alles mega anstrengend, musste zwischendurch auch zum Arzt und zur Apotheke und, und, und...Finley war zwei Stunden allein, hat seelig geschlafen als ich kam und hat sich einfach null beschwert, dass er heute einfach mal nicht so sehr beachtet werden kann wie sonst. Und das, obwohl er gerade mit dem Zahnwechsel anfängt... :herzen1:

  • Ich wollte das auch shapen, aber wenn der Hund den Click nicht versteht...... :???:

    Ich verstehe immer nicht, wie ein Hund den Clicker nicht verstehen kann. |)


    Nein, im Ernst: du brauchst keine Woche zum Aufkonditionieren, oft genügt dafür eine Trainingseinheit und dann gehts los. In eine Hand die Leckerli, in die andere den Clicker. Am Anfang kannst du mit der Leckerlihand etwas führen und locken.
    Du hebst zum Beispiel die Leckerlihand über den Kopf des Hundes, der Hund setzt sich, Click, Leckerli.
    Oder die Hand führt den Hund Richtung Podest, er hebt einen Fu darauf, Click, Leckerli.


    Eigentlich ist doch der Click erstmal nichts anderes, als das "fein", "super" oder "toll", das einem rausrutscht, wenn man sich freut und ein Leckerli gibt.

  • Wenn der Hund nicht versteht, dass der Click die Ankündigung des Leckerchens ist, kann ich mir das Clickern sparen - denn den Zusammenhang muss er erkennen, damit die Arbeit mit dem Clicker überhaupt funktioniert
    Und nein, ich nutze den Clicker nicht im Alltag, nur für den Aufbau für und im Sport und evtl. Tricks


    Das hat mit den bisherigen Hunden prima geklappt

  • Wenn der Hund nicht versteht, dass der Click die Ankündigung des Leckerchens ist, kann ich mir das Clickern sparen - denn den Zusammenhang muss er erkennen, damit die Arbeit mit dem Clicker überhaupt funktioniert
    Und nein, ich nutze den Clicker nicht im Alltag, nur für den Aufbau für und im Sport und evtl. Tricks


    Das hat mit den bisherigen Hunden prima geklappt

    Das Verständnis kommt auch auf diese Weise, aber man beisst sich nicht so fest, wie wenn man tagelang nur clickt und Belohnung verteilt.


    Woran merkst du denn, dass es diesmal nicht klappt?

  • Kann dieser kleine Irre nicht einfach mal wie jeder normale Welpe Angst haben :motzen:


    Azog hat heute Bekanntschaft mit fließendem Wasser gemacht, zum Glück an der Flexi sonst wäre es interessant geworden, ob er alleinr aus gekommen wäre oder ich zur Rettung hinterspringen hätte dürfen.
    Denn man kann ja nicht wie jeder normale Welpe sich langsam die Pfötchen nass machen, nein man springt Vollgas ins Wasser und schaut was kommt :lepra:

  • @Helfstyna uiuiui :shocked:
    Kann das aber gut nachvollziehen. Tristan war erst eig der vorsichtige Pfötchen Nassmacher, also war ich eher sorglos. Am Sonntag wollte er dann in einen doch recht strömenden und steinigen Wasserfall springen :headbash:



    Wir hatten heute nun auch unsere erste Junghundestunde :applaus: Tristan hat sich super gemacht :herzen1: . Mit ihm arbeiten klappt immer besser.


    Und von der Stunde war ich auch angetan. Ich glaube ich habe wirklich meinen Verein gefunden, wenn es so weiter geht.

  • Glaubt ihr eigentlich das ein Hund iwann mal lernt sich zu melden, wenn er raus muss? :ugly:


    Heut wars ja super heiß, und da trinkt man halt mehr tagsüber. Und Nachts muss das ganze Wasser dann raus...
    Ich werd wach weil der Hund eine Klopapierrolle gefunden hat und zerlegt, und sie dürft, während ich gebetet hab das sie, nachdem ich ihr das Teil genommen hab, weiterschläft, vor ihre immer offene Box gemacht haben...
    Wir hatten ja schon Zeiten da gings in die Box, aber warum bitte meldet sich mein Hund nicht einfach mal wenn er raus muss?.. :dead:


    Hab dann noch das letzte Pinkeltrainingsmattenteil aufgelegt das wir am Anfang zur Sicherheit hatten... Da liegt sie jetzt drauf und schläft! :headbash:


    Dann gute Nacht und ich hoff, dass sie die nächsten paar Stunden noch durchschläft! :lepra:

  • Daily hat vor Wasser auch keine Angst und läuft bisher direkt rein - zum Glück hat hier alles Niedrigwasser....
    Das Einzige, wovor sie bisher Angst hat, sind fremde Hunde :shocked:

  • @Tillikum schönes Gefühl wenn sowas klappt oder? :)


    Baxter kommt momentan alleine runter und sucht sich seine Ruhephasen. Wenn er an seinem Nilpferdkuscheltier oder seiner Schnuffeldecke knabbert, dann wissen wir dass er gleich schlafen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!