Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir haben sie jetzt kühl gebadet, mit Welpenshampoo. Wenn es morgen nicht besser ist, gehen wir zum TA.
Es ist an den inneren Oberschenkeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Murphy hatte das auch schon öfter sogar viel mehr. Bei uns war es weil er durch brennesseln gelaufen ist. Die Tierärztin hat gesagt das wir es waschen sollen und dann ist es abgeheilt dauert auch nicht lang.
Wir waren nicht extra deswegen beim Tierarzt wir waren wegen der Impfung dort.
Wenn man es nicht wäscht ist am nächsten tag sogar grünlicher eiter drin sieht fies aus ist aber schnell vorbei. -
Dachte auch erst an Hitzepickel.
Hab Baxter jetzt eine Schleppleine (10m) bestellt und dann wird noch mehr trainiert, dass er wieder besser auf den Rückruf hört. Muss er also erstmal an die Leine auch auf der Hundewiese.
Ich lese immer bei euch, dass die Bindung da sein muss. Was auch verständlich ist, aber ich mache mir so sehr nen Kopf das diese Bindung bei uns nicht besteht
er kommt zwar zum kuscheln und freut sich wie doof. Auch hält er sich schon an uns, aber bei Ablenkung durch Menschen oder andere Hunde ist es vorbei... Auch auf dem Geundstück oder im Haus kommt er nicht immer... Es sei denn man pfeift wenn er irgendwo auf dem Grundstück ströpern geht. Dann wird er auch belohnt...
Ich weiß er ist erst 14 Wochen und gerade mal 5 Wochen bei uns, nee wenn ich hier lese wie viele eine super Bindung haben und der RR schon sehr gut sitzt, komme ich mir schlecht vor
weiß gar nicht wie ich es bei all meinen anderen Hunden hinbekommen hatte...
-
@Dogs-with-Soul
Diese Gedanken kenne ich nur zu gut. Mach dich nicht verrückt. Er ist klein, andere Menschen und Hunde sind vermutlich einfach noch viel zu interessant. Und es gibt hier genug, die ne tolle Bindung zu ihrem Hund haben, aber da klappt das abrufen ja auch nicht immer. Das hat also nicht unbedingt was mit der Bindung zu tun
-
@Dogs-with-Soul ich glaube wirklich, ihr macht euch viel zu viele Sorgen. Das ist ein Hund. Der Hund ist jetzt da und gehört zu euch, er hat eh keine Wahl. Die Bindung wächst und entsteht mit der Zeit.
Ihr habt zu viele Zweifel, seid unsicher und wollt alles 1000prozentig richtig machen. Das muss nicht sein, ihr gebt euch doch solche Mühe. Entspannt euch mal ein wenig. Es haben schon andere Leute Hunde groß gekriegt.
Baxter ist ein Baby. Schaltet mal den Kopf mehr aus und euer Bauchgefühl mehr an und genießt einfach die Zeit mit ihm.Und nicht zuletzt ist das ein Terrier durch und durch. Vergeßt das nicht. Seine Rasseneigenschaften sind nunmal nicht sanftmütig, sensibel und gehörig. Das ist auch eine kleine Herausforderung u d das werdet ihr mit der Zeit super meistern.
-
-
Bindung ist keine unsichtbare Leine / Bindung ist eine spezielle Beziehung in der der Beziehungspartner nicht austauschbar ist. Bindung ist da - das hat aber nix damit zu tun ob ein Rückruf sitzt. Rückruf ist ein zu lernender Trick. Hör auf dir so nen Kopf zu machen ;-)
-
Ganz ehrlich? Das auch der erste Welpe bei dem ich mir so einen Kopf mache... Ich bin ja,wie ihr wisst in der Hundezucht aufgewachsen und hatte schon paar Welpen großgezogen.
Ich danke euch für die aufbauenden Worte
-
Das liegt vielleicht auch an der heutigen Umwelt: ein Hund darf heutzutage nicht ein Mal mehr (unangenehm) auffallen und man ist zum Teil durch die Medien auch sehr geblendet wie extrem anhänglich manche Hunde sind.
Aufgrund der Rassezugehörigkeit von Emma mache ich mir auch öfter mal Gedanken, aber sie ist trotzdem ein Hund.
Also bitte Kopf hoch, das wird sich schon noch alles einspielen und wie die anderen schon geschrieben haben, du hast einen Terrier, den ich sehr für seine Eigensinnigkeit schätze. Bei der stolz drauf, er ist nicht wie jeder andere.
PS: Emmas Pickel sind wieder weg.
PPS: Emma ist extrem anhänglich und der RR klappt trotzdem oft nicht. -
Bei einem Gedankenaustausch mit Dailys Züchterin meinte ich, dass Daily ja auch einen ganz schönen Sturkopf hat. Lachte sie und sagte, das sei Willensstärke, das braucht der Hund später für den Sport !
-
Man kann auch 20 Welpen großgezogen haben, wenn die Rasse und die Charaktere einfacher sind. Auch wenn es "nur" ein Borderterrier ist, es ist ein Terrier. Das ist mehr Drive als die nur zum Begleiten "gemachten" Begleithündchen. Und dann gibts noch ganz andere Kaliber (da muss ich daran denken, dass wir darüber geschrieben haben, als es um Boxen ging). Man kann halt immer wieder mal an nen Hund geraten, mit dem man auch dazulernen muss bzw darf.
Ist doch schön!
@ Elke
Ja dann... hau rein!Damit sie ihr Potential voll entfalten kann. (Ich kenne Durchsetzungsstärke fürs IPO natürlich, ist das beim Agi auch irgendwie wichtig? Oder sogar hinderlich?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!