Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab auch am liebsten vier Augen auf Zelda. Hab gerade gestern wieder eine Warnung wegen Giftködern bei uns in der Nähe bekommen. Und leider ist die Maus auch eher an Plastik als an Stöckchen interessiert
Zum Glück reagiert sie gut, wenn man zu interessiertes Schnüffeln mit einem Signal unterbricht. Trotzdem finde ich auch einfach nur krank, wie manche Menschen mit ihrer Abneigung umgehen. :| Aber was wundert es einen. Es gibt ja auch Leute, die gehen mit ihren Mitmenschen nicht anders um. Da kann man sich nur schütteln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht jetzt im ersten Moment wie eine allergische Reaktion aus. Wart ihr denn irgendwo spazieren bei hohem Gras oder so ?
-
Ja, gestern.
Habe aber auch einen Flo grad gefunden - trotz ihrer Anti-Tablette... Können das Flostiche sein? Aber sind die dann eitrig? Ist echt wie Pickel...
-
Hitzepickelchen?
-
Ja, gestern.
Habe aber auch einen Flo grad gefunden - trotz ihrer Anti-Tablette... Können das Flostiche sein? Aber sind die dann eitrig? Ist echt wie Pickel...
Hm, wie groß sind die denn?
Ich (bzw mehrere in unserem Hostel) hatte mal Flöhe (gar keine schöne Angelegenheit
), das könnte in etwa schon hinkommen. Die waren wie recht kleine Insektenstiche und hat gejuckt wie noch was.
-
-
Kann mir jemand sagen, was das für Pickelchen sind?
auf dem Foto sieht das aus wie so kleine Eiterpickelchen. Sieht das auch in echt so aus?
Sowas hatte Mia während ihrer Demodikose als Sekundärinfektion.
Ich würde ihr heute mal die Stellen abwaschen und gut trocknen und dann beobachten. Sollte es nicht weggehen, würde ich es in den nächsten Tagen dem Tierarzt zeigen.
-
ja, sind eitrig
-
Dann könnten es tatsächlich theoretisch auch Hitzepickelchen sein.
Die kriege ich manchmal, wenn ich viel schwitze (ich reagiere aber auch leicht allergisch auf meinen eigenen Schweiß).
Wenn ich das richtig sehe ist es in der Armbeuge? Gerade so 'Reibeflächen' sind bei mir da anfällig.Ich würde ihr heute mal die Stellen abwaschen und gut trocknen und dann beobachten. Sollte es nicht weggehen, würde ich es in den nächsten Tagen dem Tierarzt zeigen.
Den Tipp würde ich vermutlich auch beherzigen.
-
Ich würde es dem Tierarzt zeigen. Könnte aber auch Welpenakne sein.
-
Jura hat mir heut unters Bett gemacht!
Bin heut wieder nach Wien in die Wohnung, und wollt ehrlich gesagt schaun ob sie sich meldet (in OÖ am Land macht sie dass eigentlich...).Und was lernt man daraus....
Sobald der Hund aufsteht oder iwas macht wird rausgegangen!Außerdem vergräbt sie alles!!! Draußen bekommt sie nur mehr was, wenn sie es direkt vor meiner Nase frisst, aber drin pass ich dann doch mal weniger auf, und find das Zeug dann immer iwo.
Heute lag ein Stück Kopfhaut zwischen Bett, Nachttisch, und Wand...
Letztens hat sie ein Teil zwischen Schreibtisch und Wand gezwickt!Ich weiß zwar, dass ich als Paläobiologe selber gern in der Erde buddle, aber mir wärs schon lieber wenn sie ihre Sachen einfach frisst, und nicht rationiert und versteckt!
(Nach der letzten Grabung im Wald wird sich sicher wer über das schönste Stück Rinderkopfhaut das ich hatte, gefreut haben. Das hat keine 5 Minuten gedauert bis das unter der Erde lag!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!