Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
ich nehme Murphy dann gern ganz nah zu mir und halte ihn einfach nur sehr liebevoll fest gestreichelt wird nur ganz langsam. Da fährt er am besten runter. Hier gibt's sehr viel zu kauen manchmal ein kong schlecken beruhigt auch oder Leberwurst in eine eierschachtel oder eine klorolle schmieren baumrinde eignet sich auch super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Hummel
Danke, dann bin ich schon etwas beruhigter und mach erstmal so weiter. Action wird er zwangsweise eh noch genug bekommen, vermutlich (morgen lernt er erstmal die Firma kennen). Ich mach mir halt wirklich wegen dem "Spielen" Gedanken, aber vermutlich hätte ich dann erstrecht nen Beissteufel hier sitzen.
@Snaedis
Naja, geplant sind die Übungseinheiten eigentlich nicht. Eher ein "Candie hat geschlafen, Candie war draußen... ich kann ihn doch nicht schon wieder schlafen schicken?" Also mach ich so Minispiel - und übungseinheiten.@Dogs-with-Soul
Oh, hast du ne Website mit einer Anleitung oder so? Vielleicht hilft das ja auch... falls ich denn zum Massieren komme.@Samita
Das mit dem Festhalten klappt teilweise auch, aber ich glaub, da muss ich noch mehr Geduld haben. Streicheln ist schwierig - manchmal schnappt er dann nach den Händen, und teilweise wird es dadurch schlimmer. Er ist eh allgemein nicht so wahnsinnig scharf drauf, hab ich das Gefühl.
Knabberzeug haben wir auch, aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal Leberwurst und Kong probieren... das Schweineohr bearbeitet er immer wieder gerne, aber wenn er mal aggro ist, bringt es ihn auch nicht davon ab. -
Gib das einfach mal bei Google ein oder YouTube :) gibt auch tolle Bücher
-
Also unsere hatte diese 'ich-raste-aus' Phasen auch, vorwiegend Morgens und Abends.
Ich lasse sie dann eigentlich recht frei gewähren, wenn das beissen aber zu arg ist, halte ich sie fest, versucht sie dann wieder in meine Hände zu beißen, sage ich streng Nein und fasse dann auch mal etwas fester zu.Nur mit ignorieren und weg sperren finde ich persönlich nicht, dass dieser Hund das erwünschte verhalten lernt/versteht...
Ich tue ihr nicht weh und bin auch nicht grob aber bestimmt.
Bei uns wirkt es.Vielleicht haben wir auch den Vorteil dass wir noch zwei Erwachsene Hunde im Haus haben.
Die sagen ihr schon mehr als deutlich was sie von diesen 5 Minuten Anfällen halten...
Spielt sie nur wild mit einem Spielzeug oder auch mit denen zweien ist alles gut, nimmt sie aber 2 m Anlauf und springt den grossen knurrend ins genick scheppert esMir fällt auf, ich muss wohl in den Junghunde Thread, Qessy ist jetzt dann 5 Monate alt.
-
Die Zeit vergeht so schnell, Azog ist auch schon wieder 13 Wochen alt.
Morgen wird es ernst, alleine bleiben unter Realbedingungen.
-
-
Wahnsinn.....
13 Wochen alt schon, dabei ist er gefühlsmäßig doch erst vor zwei Wochen eingezogen
-
Ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt. Wie lange muss er alleine bleiben? Mit deinen Großen zusammen, oder?
Ein bisschen beneid ich dich auch. Da mein Großer nicht alleine bleiben kann, muss ich gar nicht versuchen, ob es bei Flip klappen würde - wenn der Große Terz macht, macht der Kleine sicher mit. Und ganz alleine lassen empfinde ich noch zu früh... und find ich schwer zu üben...
LG Anna
-
Hier war heute auch ein gruseltag
Jannick war völlig durch den Wind und hat nur geheult und so war Loki auch deutlich unentspannter als sonst. Die beiden haben quasi nur Unfug gemacht wie "klobürstenzerren", küchenrollenschlacht oder ähnliches.
Dafür haben sie Nachmittags zusammen gekuschelt auf dem Sofa gelegen und geschlafenDer welpenwahnsinn wird hier auch regelmäßig ausgelebt, vor allem morgens. Ist aber im Grunde trotzdem recht entspannt, solange er nicht völlig hochgedreht ist klappt die beißhemmung schon wirklich gut.
Wobei mir auch die großen helfen. Die finden zu festes reinbeißen auch äußerst blöd und das bekommt Loki auch sehr deutlich gesagt.
Geht gar nichts mehr muss er auf meinem Schoß sitzen bleiben und wird festgehalten bis er sich beruhigt. Dauert dann meistens nur ein paar Minuten und dann schläft er :-) -
Hier mal die beiden :-)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Für Daily beginnt heute auch schon der Ernst des Lebens mit der Gewöhnung an die morgendlichen 2 Stunden Zwinger, bevor es in den Hundeauslauf geht - fand sie erstmal doof und hat Protest angemeldet (sobald das Kauteil verdrückt war
), aber zum Glück sind die Nachbarn auf der Zwingerseite alt und schwerhörig und es hat auch nicht lange gedauert, 2-3 Mal ca. 10 Wuffs, seitdem ist Ruhe.
Sie ist jetzt 11 Tage hier und hat in dieser Zeit 1,5 kg zugenommen und ist 3 cm in die Höhe gewachsen - kommt mir wenig vor, aber sie ist halt auch ein Winzling.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!