Welpen-Austausch Teil III

  • Ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt. Wie lange muss er alleine bleiben? Mit deinen Großen zusammen, oder?

    Ein bisschen beneid ich dich auch. Da mein Großer nicht alleine bleiben kann, muss ich gar nicht versuchen, ob es bei Flip klappen würde - wenn der Große Terz macht, macht der Kleine sicher mit. Und ganz alleine lassen empfinde ich noch zu früh... und find ich schwer zu üben...

    LG Anna

    Wir haben das schon geübt: 5 min. aus dem Haus gegangen und vor der Tüt sitzen geblieben, das dann langsam gesteigert...
    Dann kam Einkaufen, Kino und eben auch wenn wir zur Arbeit müssen.

  • Mit Alana hatte ich als sie klein war auch ganz massive Probleme bezüglich Alleine lassen.

    Rückblickend bin ich selber schuld daran gewesen, ich habe bei ihr den Fehler gemacht, sie die ersten 2-3 Monate nie alleine zu lassen.
    Qessy haben wir recht bald stundenweise alleine gelassen, sie hat zwar anfangs etwas gemotzt aber das hat sich schnell gelegt

  • Ich mach da sicher auch zu kleine Schritte... ich schau immer noch, dass ich die Hunde 2-3x am Tag für 2-5min alleine lasse. Hab einfach auch sorge, dass die Großen unruhig werden...und letzte Woche hab ich nicht 1x wirklich trainiert... Diese Woche werd ich aber wieder regelmäßig üben...


    LG Anna

  • Oh Gott, das haben wir auch schleifen lassen! Ari bleibt auch in etwa gar nicht alleine :mute:
    Ich hab jetzt auch nochmal langsam angefangen, ganz kleinschrittig. Treppe hoch, direkt wieder runter, damit ich wenigstens mal terzfrei Dinge aus nem anderen Stock holen kann... (Dafür kriege ich jetzt langsam Muskelkater... Wir haben viel zu viele Treppen im Haus :verzweifelt: )
    Immerhin ist Klo gehen (fast) kein Problem mehr.

  • Also unsere hatte diese 'ich-raste-aus' Phasen auch, vorwiegend Morgens und Abends.
    Ich lasse sie dann eigentlich recht frei gewähren, wenn das beissen aber zu arg ist, halte ich sie fest, versucht sie dann wieder in meine Hände zu beißen, sage ich streng Nein und fasse dann auch mal etwas fester zu.

    Nur mit ignorieren und weg sperren finde ich persönlich nicht, dass dieser Hund das erwünschte verhalten lernt/versteht... :ka:
    Ich tue ihr nicht weh und bin auch nicht grob aber bestimmt.
    Bei uns wirkt es.

    Das machen wir auch manchmal, aber Baxter steigert sich dann noch mehr rein. Vor allem wenn man ihn dann los lässt...

    Die Zeit vergeht so schnell, Azog ist auch schon wieder 13 Wochen alt.

    Morgen wird es ernst, alleine bleiben unter Realbedingungen.

    Baxter ist auch 13 Wochen alt und seit 4 Wochen bei uns. Zeit vergeht echt schnell.

    Er muss auch schon öfter alleine bleiben. Mittlerweile nimmt er sich dann auch unsere Crocs, aber zerbeißt sie nicht. Eine Pipifütze vor die Tür finden wir auch immer vor.^^ Naja und jaulen tut er auch, aber da muss er halt durch.

  • Das machen wir auch manchmal, aber Baxter steigert sich dann noch mehr rein. Vor allem wenn man ihn dann los lässt...


    Na dann lass ihn erst los wenn er komplett ruhig ist, das kann am Anfang schon etwas dauern.
    Qessy ist auch brutal stur. Sie hinterfragt auch heute noch eigentlich jeden Tag alle Regeln...
    Könnte ja sein dass es heute auf einmal erlaubt ist, mit meinem BH im Garten lustige Zerrspiele zu veranstalten |) :rotekarte: :fluchen:

  • Na dann lass ihn erst los wenn er komplett ruhig ist, das kann am Anfang schon etwas dauern.
    Qessy ist auch brutal stur. Sie hinterfragt auch heute noch eigentlich jeden Tag alle Regeln...
    Könnte ja sein dass es heute auf einmal erlaubt ist, mit meinem BH im Garten lustige Zerrspiele zu veranstalten |) :rotekarte: :fluchen:

    Das ist nur etwas schwierig umzusetzen, wenn der Welpe einen dabei völlig zerbeißt. Da ruhig zu bleiben und zu warten, bis er sich beruhigt hat, ist ziemlich - naja, schwierig. Da ist die Methode, ihn kurz ins Bad oder so zu verfrachten, vielleicht besser :ka:

    Und das mit dem Festhalten habe ich ausprobiert. Er steigert sich nur mehr rein, und wie ich inzwischen aussehe - von den Bissen - ist ziemlich brutal. Ich trage jetzt Pulli, dünnen Rollkragen drunter und Stulpen, damit ich die Beissattacken besser aushalten kann. Und draußen sinds 30 Grad.

  • Und das mit dem Festhalten habe ich ausprobiert. Er steigert sich nur mehr rein, und wie ich inzwischen aussehe - von den Bissen - ist ziemlich brutal. Ich trage jetzt Pulli, dünnen Rollkragen drunter und Stulpen, damit ich die Beissattacken besser aushalten kann. Und draußen sinds 30 Grad.

    Naja sorry aber dann machst du irgendwas falsch.
    Ich würde mich auch nicht beissen lassen, ich habe ihn so vereinnahmt das er mich nicht mehr beissen konnte.
    Und das bitte keinesfalls machen, wenn man keine Ruhe auf den Hund übertragen kann also sprich wenn ich eh schon sauer bin oder nicht die Zeit habe das auszusitzen, das geht nach hinten los. Ich habe auch seinen Kopf dann so festgehalten das er mich nicht beissen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!