Welpen-Austausch Teil III

• Das versuchte Qessy auch, bzw kann in besonders aufregenden Situationen heute immer noch passieren (Bsp: Ich komme von der Arbeit heim und bringe die zwei Großen mit) aber wenn man sie rechts und links seitlich am Hals und an der Backe hält können sie einen gar nicht mehr beißen.

Also zur Erklärung: ich nehme sie dann in solche Situationen nicht in den Arm oder so, ich halte sie bestimmt am Hals/Backe fest, bringe sie so ins sitzen und sage recht streng Nein.
    Es soll ihr keineswegs weh tun, oder ihr Angst machen aber ich will ihr damit auch nicht vermitteln: 'alles ist gut, Mama ist da, beruhige dich' sondern 'hör auf damit, es reicht, fahr dich runter'

Die Situation ist nicht böse von meiner Seite aus, aber auch nicht rosarot.

• Wie war das noch mal mit ich möchte Trieb und Härte....
    Ich bin grad patschnass wegen diesem Wunsch, Hose, Schuhe, Socken...

Ich habe die große Wasserschüssel (2 Liter) aus dem Garten gereinigt und neu befüllt. Azog hat ein unheimliches Faible für Metallschüsseln. Als ich sie rausgetragen habe, hat er zuerst versucht an mir hochzuspringen, hab ihn ruhig weggeschoben und dachte damit wär es gut...

Joa, die kleine Arschgeige hat Anlauf genommen und ist mir dann von hinten, so dass ich ihn nicht sehen konnte, hochgesprungen und hat in den Schüsselrand gebissen. Mit dem Ergebnis, dass die Schüssel einmal um 90 Grad kippte und Hund und ich die kompletten zwei Liter abbekommen haben und er zusätzlich noch die Schüssel...

Und dann sitzt das kleine Monster tropf nass und grinsend vor einem, schnappt sich die Schüssel und brettert damit durch den Garten.
    Ich glaub die lange Flucht wird mit dem mal kein Problem, mit ein bisserl Anlauf kommt er ja jetzt schon mit ordentlicher Einschlagkraft auf die Höhe :ugly:

• :shocked:
    Und schon bin ich wieder froh, ein Weichei-Zwerg zu hab. Der achtet sogar beim Trinken darauf, dass das Wasser nicht spritzt xD
    Gut, mit seinem Fliegengewicht käme er auch mit Anspringen nicht weit. Und seine Sprungfedern hat er noch nicht entdeckt, so dass er auch noch nicht hoch springt, sondern wirklich nur an ....

• Ja Ina, ich sollte nicht denken :lol:

13kg haben schon Einschlagkraft wenn sie in Schwung kommen, da hat man es mit Kleineren schon deutlich einfacher

Na, überlegst du langsam nach diesem Hund auf was kleines Süßes umzuschwenken?

:lol:
    Ich denke mir ein paar Sekunden lang "selber schuld, du wolltest so nen Psycho, also leb damit" und dann schmunzel ich mich und freu mich darüber, was für ein Früchtchen ich da doch hab.
    Cardassia war im Vergleich zu Azog geradezu ein Engelchen.

• Also aussitzen und festhalten... ok, ich versuchs, vermutlich gehe ich tatsächlich bisher zu sanft vor :ka:

Ich kann dir nur sagen wie ich es machen, ist mit Sicherheit nicht die einzige, richtige Lösung aber bei uns klappt es.
    Ich bin nicht dafür dass man einem kleinen Hund weh tut oder ihm Angst macht, aber ein bisschen spüren dass man es ernst meint darf er es meiner Ansicht nach schon.

• Inzwischen bekommt Zelda auch eher abends ihre wilden 5 Minuten. Dann gibt es auch einen Mischmasch zwischen akzeptieren, ignorieren und - sofern es richtig unangenehm wird - kommt sie auf den Schoß und wird ruhig gestreichelt. Klappt aber nur bei mir. Die Socke hat nämlich ziemlich schnell rausgehabt, dass man bei mir super entspannen kann und Herrchen dafür die reinste Spaßkanone ist. Bei ihm kann sie sich aber auch eindeutig mehr leisten. Ich bin strenger wenn es um die kleine Schnappschildkröte geht. Da wird schon mal ein Spiel einfach abgebrochen.

@Monstertier, ich hatte am Anfang auch ziemlich Hemmungen, weil ich Schiss hatte, der Lütten irgendwie weh zu tun. Shelties sollen ja eher "Sensibelchen" sein, aber Zelda hat ihre Rassebeschreibung in jeder Hinsicht einfach nicht vernünftig gelesen. Inzwischen kann ich auch mal durchgreifen, was bei der Lütten auch sein muss. Die tanzt uns schon gerne mal auf der Nase herum :D Ich bin sicher, dass Candie auch mal eine klare Ansage braucht. Wie InaDobiFan sagt, nicht weh tun, aber den Ernst spüren lassen.

• Danke, ich versuch es. Mit Geduld und Spucke - und für neue Klamotten kann ich auf jeden Fall schon mal anfangen zu sparen. Auf jeden Fall darf ich mit ihm im Prinzip nichts auch nur halbwegs actionreiches spielen. Eigentlich gar nichts - er dreht jedes Mal aufs Neue auf und zerbeißt mich (und ja, so nen sieben Kilo-Kerl, wenn der mal aufgedreht ist, kriegt man nicht ohne Biss unter Kontrolle - ich jedenfalls nicht). Muss ich wohl noch fester zupacken.

Puh.... sorry für das Rumgejammere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!