
Einschläfern wegen Schönheitsfehler?
-
Gast54054 -
8. Oktober 2015 um 10:18
-
-
1974 bekamen wir unseren ersten Langhaardackel.Sie war Welpe Nummer 7 und sollte deswegen "verschwinden".
Nur weil mein Vater ein Freund vom Zoogeschäftinhaber (ja, auch das war völlig normal, Hund aus Zooladen) war, wurde der Züchter erfolgreich überredet Welpe Nummer 7 überleben zu lassen.
Mein Vater erklärte mir das mal irgendwann damals so, das angeblich nur 6 Welpen genug Milch bekämen, die anderen Zitzen wären nicht ergiebig genug und die Welpen würden Kümmerlinge. ( Was ein Unsinn)
Unser "Kümmerling" ist 13 Jahre ein munterer fröhlicher Hund gewesen . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bekannte von mir züchten deshalb nicht innerhalb eines bestimmten Vereins ihre Hunderassen, weil es offenbar (und das ist jetzt Hörensagen von mir) noch immer so ist, dass "Ausschusswelpen" getötet werden bei vielen Züchtern. Geht wohl um den Ruf des Züchters und Bla. Scheint also kein Phänomen zu sein von damals sondern wird wohl immer noch praktiziert.
Ich hab mich ja damals (vor vier Jahren) in den Ausschusswelpen eines Wurfes verliebt. Leichter Unterbiss, eine Kralle hat ihm gefehlt und er hatte einige weisse Haarbüschel in seinem Fell. Sie erzählten mir, andere Züchter würden "solche" Welpen töten. Ich hab damals nur die Auflage bekommen, nicht mit ihm zu züchten. Dass der kleine Schlumpf dann nicht einmal vier Monate alt werden durfte, weil er krank war, ist eine andere Geschichte.
-
Meine Schäferhündin aus Kindertagen sollte auch eingeschläfert werden, weil sie ein überzähliger Welpe war. Damals hat wohl nun eine bestimmte Anzahl von Welpen aus einem Wurf Papiere bekommen. War auch in den 80igern .
Kennt meine Ma von ihren Pudeln auch noch so damals. Da gabs mich noch nicht. ist also über 26 Jahre her. Überzählige Welpen bekamen keine Papiere. Meiner Ma war das egal. Die hat nie was töten lassen etc. Und auch das kupieren fand sie schrecklich und ist froh das es verboten ist. Damals musste sie kupieren. War vorgeschrieben.
-
Gehört vielleicht eher in den "Doofe Fragen" Thread, aber was hat man bei Pudeln denn kupiert?
-
Gehört vielleicht eher in den "Doofe Fragen" Thread, aber was hat man bei Pudeln denn kupiert?
Die Rute.
-
-
JAp und früher durftest du das als Züchter auch noch selber machen
-
Echt jetzt? Dabei kann man doch auch an der Rute so einen hübschen Puschel hinfrisieren.... Unglaublich.
-
Der Pudel ist ursprünglich ein Jagdhund bzw ein Wasserhund. Und JAgdhunde werdne ncoh heute wenn Jagdlich geführt, kupiert.
-
Der Pudel ist ursprünglich ein Jagdhund bzw ein Wasserhund. Und JAgdhunde werdne ncoh heute wenn Jagdlich geführt, kupiert.
In Deutschland ist es noch erlaubt bei Jagdhunden, in Österreich aber bereits verboten.
-
n Deutschland ist es noch erlaubt bei Jagdhunden, in Österreich aber bereits verboten.
Finde auch das es hier verboten gehört. Kenne einfach keinen grund Hunden Körperteile ab zu trennen. Oder wegen Schönheitsfehlern zu killen. zeigt die Schwache Moral des MEnschen der sich ja so toll findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!