Die "Leinenhunde"
-
-
Ich weiss nicht, warum ihr aggressive oder jagende Hunde habt. Man sagt ja, dass jeder Hund "neutral" geboren wird. Also liegt der Fehler woandersWas macht ihr falsch?
Symptomatisch. Wie ich geschrieben habe: Ich beobachte eine Grundaggressivität bei den Besitzern von LeinenZWANG Hunden.Mein Mali wäre bei geschätzten 95% der Hundeführern eingeschläfert worden!!!
Ich weiß nicht, warum du einen aggressiven Hund hast. Man sagt ja, dass jeder Hund "neutral" geboren wird. Also liegt der Fehler woanders! Was machst du denn falsch? Denn entweder ist dein Hund absolut unkontrollierbar oder du hälst dich einfach für etwas besseres als 95% der HH. Ich schätze nach deinen Beiträgen letzteres.
Du sagst du schreibst nur deine Ansichten, bist aber dabei sehr aggressiv gegenüber von den anderen und verhälst dich, als wärst du etwas besseres. Sollen wir dir dabei helfen
? Für jedes nettes Wort könnte man Clickern und Schokolade zuwerfen, ansonsten rate ich zu Maulkorbtraining und Schleppleine, um andere nicht zu gefährden
Und bevor du auch bei mir eine Grundaggressivität rausliest, meine Hunde laufen beide frei, auch in sehr wildreichen Gebieten
. Vor meinem Großen kann auch in 5m Entfernung ein Reh hochspringen, da passiert nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin hat die BH und startet erfolgreich im Agility. Und auf Hundeplaetzen läuft sie teilweise den ganzen Tag über frei. Das hält sie aber nicht davon ab im Wald den Vögeln nach zu rennen
-
Ihr habt glaub was falsch verstanden: Mein Hund ist nicht aggressiv! Er ist nett zu Rüden und Hündinnen. Bitte verdreht nicht alles. (Wie ich schrieb, ist er Jäger. Aber ICH habe ihn unter Kontrolle)
Ansonsten wiederhole ich mich:
Die Hundeleute die ihren Hunden LeinenZWANG auferlegen, wollen natürlich lesen, dass die Hunde trotzdem auslastbar sind.
Aber sorry, mir tun solche Hunde extrem leid und ich beobachte oft, dass die Besitzer ebenfalls über eine Grundaggression verfügen.
All meine Hunde durften sich frei bewegen. Meine Hunde geniessen sehr viel Freiheiten und haben ein Leben, wie ich es allen wünschte. Sie kennen die Regeln!
-
Erstens ist es absoluter Blödsinn, dass Hunde völlig neutral geboren werden.
Das stimmt natürlich. Ich drücke mich manchmal unverständlich aus. Ist ja klar, dass die verschiedenen Rassen für verschiedene Aufgaben gezüchtet werden.
Ich meinte eigentlich, dass ich nicht verstehe, dass wenn jemand einen Hund als Welpe übernimmt und ihn prägen und fördern kann, er trotzdem einen aggressiven Hund "draus macht" (mit aggressiv meine ich, Hunde, deren Ziel es ist, andere Hunde zu verletzen oder zu töten) Und anscheinend gibt es hier im Forum einige Hundebesitzer, die solch unverträglichen Hunde haben.
-
Und wie kommst du dann auf die Idee, dass 95% der Hundehalter deinen jagenden Hund einschläfern lassen würden?!
Das ist doch völliger Quatsch. Ich kenne niemanden, der auf solche Ideen kommt und auch keinen Tierarzt, der da mitziehen würden.
-
-
-
Na klar sind Aggressionsprobleme vom Menschen gemacht, aber weisst du denn, ob immer der jetzige Besitzer Schuld daran ist?
Gut, in unserem Fall sind tatsächlich wir, bzw unser damaliger Trainer daran Schuld. Roonie hat keine Beschädigungsabsicht, dennoch finden das sicher andere Hunde nicht so cool wenn sie verkloppt werden.
Im übrigen, hättest du die Posts gelesen wüsstest du das, läuft genau diese Hündin auch im Freilauf von sich aus auf Kniehöhe. Ehrlich, die Leine stört sie so gar nicht.Aber hau ruhig erstmal drauf ohne Hintergrundinformationen, gibt ein gutes Bild ab ;-)
-
Und wie kommst du dann auf die Idee, dass 95% der Hundehalter deinen jagenden Hund einschläfern lassen würden?
Ich könnte schon die ganzen Geschichten erzählen. Aber das verstehen hier drin nur wenige.
Nicht ich hab das gesagt. Das sagen Leute, die meinen Hund kennen. Und die spielen in einer anderen Liga...
-
Ich könnte schon die ganzen Geschichten erzählen. Aber das verstehen hier drin nur wenige.
Nicht ich hab das gesagt. Das sagen Leute, die meinen Hund kennen. Und die spielen in einer anderen Liga...ok, sorry, Menschen die sich so geil fühlen kann ich echt nicht ernst nehmen
-
Es wird off Topic. Ich schleich mich raus, weil mich niemand versteht und es nichts bringt. Macht, wie ihr es für richtig haltet und seid froh, habt ihr so weiche Hunde :-)
Ein letztes mal meine Meinung zum Thema:
Die Hundeleute die ihren Hunden LeinenZWANG auferlegen, wollen natürlich lesen, dass die Hunde trotzdem auslastbar sind.
Aber sorry, mir tun solche Hunde extrem leid und ich beobachte oft, dass die Besitzer ebenfalls über eine Grundaggression verfügen.
All meine Hunde durften sich frei bewegen. Meine Hunde geniessen sehr viel Freiheiten und haben ein Leben, wie ich es allen wünschte. Sie kennen die Regeln!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!