einschläferung
- reggaevibe
- Geschlossen
-
-
hab da mal ne frage.
also heute musste mein hund leider eingeschläfert werden. so als erstes bekam sie eine narkose und schlief so innerhalb 7 minuten ein. dann fing sie an zu zucken (sah nach krämpfen aus) und und schmiss sich noch einmal rum, knallte dabei mit dem kopf nochmal gegen eine steinwand. der tierarzt gab sofort die zweite spritze ins herz und dabei heuelte sie nochmal auf und war auch gleich tot.nun meine frage. ist das normal??? ich dachte die tiere kriegen von der zweiten spritze nichts mehr mit? ich bin jetzt total verunsichert ich wollte doch das sie einigermaßen friedlich einschläft...ich hab jetzt nur noch die bilder im kopf wo sie am zucken war.
außerdem habe ich auf http://www.hunde-mit-handicap.…schlafern_von_tieren.html
das gefunden
Das Tier muß nüchtern
sein, was auch OPs betrifft, weil sonst Gefahr des Brechens und Erstickens
und Wachwerdens besteht. Es sind sogar schon „tote“ Tiere nach Stunden
wieder erwacht, sogar aus dem Grab herausgekommen !!!davon wusste ich nichts und der hund hatte morgens noch etwas gefressen. der tierarzt hatte auch nichts dazu gesagt. ich denke zwar das sie nicht wieder erwachen wird da er ja noch geguckt hat ob das herz schlägt...
würde mich über schnelle antworten freuen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube....Du solltest nicht so viel Fernseh schauen.... :runterdrueck:
-
fernsehn?? das ganze ist erst ein paar stunden her....ich mach mir einfach nur gedanken ob das alles so richtig war.
-
Okay..entschuldige...dann habe ich Dir Unrecht getan...aber diese Geschichte hoert sich für mich sehr merkwürdig an....
Erst mal tut es mir sehr leid für euch..dass Ihr eure Maus einschläfern lassen musstet....
Leider kann ich Idr dazu nicht viel sagen....als unsere Huendin eingeschläfert urde...ist sie absolut sanft eingeschlafen....und ich war auch bis zum Schluss bei ihr.Nuechtern war sie da auch nicht......
:blume: :blume:
-
Hallo Singa ,
Ich hab ja nicht viel Ahnung vom Einschläfern aber sowas hab ich ja noch nie gehört was ist das den für ein TA ?? Mir stellten sich eben alle haare beim lesen und ich mußte weinen fühlte förmlich mit deinem Hund mit!!
Ich bin der meinung das dieser TA sehr Verantwortungslos gehandelt hat anders kann ich das nicht ausdrücken!
Ich habe bisher nur einmal meinen hund Einschläfern lassen müssen das war im Dez letztes jahr weil sie so krank war !! Ihr wurde die Narkose gegeben die nach ca. 5 min wirkte danach machte meine TÄ am beinchen ne stelle frei von fell und dort setzte sie dann die letzte Spritze nach ca. 2 min schlief sie für immer !! Da war keine regung nach der Narkose nichts!!
-
-
im ernst es tut mir leid für deinen hund!!!
und du kannst dich nur darauf verlassen,das der tierarzt den tod wirklich feststellt.ich denke das sind oft die nerven die ein tier zucken lässt und viel wird dein hund davon bestimmt nicht mehr mit bekommen haben,denn die narkose spritze vorher haut die schon um.auch wenns ein blödes bild in deinem kopf ist,versuche die schönen dinge zu sehen und auf der hundewolke wird es deinem hund besser gehen!!!
ps.wegen einschläfern und essen finde ich quark weil man meistens einschläfert ohne es vorher unbedingt gewußt zu haben und selbst wenn ich es wüßte würde mein süßer oder eine meiner süßen vorher was extra tolles bekommen,sofern sie noch essen wollen,also da würde ich mir keine gedanke machen.bei einer bevord´stehenden op stimmt das mit dem ev.erbrechen etc.ist ja bei uns menschen auch so.
kopf hoch undlieben gruß tanja
-
Trollt es schon wieder? :troll;
Ich hoffe doch nicht! Denn sonst!Grübelnde Grüße Conny
-
Oje du arme...lass doch mal knuddeln..
Das tut mir leid für dich? Wieso musstest du sie den einschläfern lassen? Ich weiß nich ob das normal ist...aber es hört sich meiner Meinung nach nicht so an...das hätte ich auch ständig im Kopf! :shock: Das muss schrecklich sein...
Liebe Grüße und ganz viel Kraft.
-
Hallo Reggaevibe,
schade dass Dich Dein TA nicht besser auf die Situation vorbereitet hat.
Manchmal kommt es zu körperlichen Reflexen wie Zucken, Kot- oder Harnabgang, diese finden jedoch nicht bewusst statt. Es sind rein biochemische Vorgänge im Körper.
Dein HUnd hat davon nichts mehr gespürt.
Ich glaube es ist normal, dass man sich nach so einem traumatischen Erlebnis Gedanken macht und zweifelt. Mir ging es damals nicht anders.
Liebe Grüße, Tanja
-
Zitat
Es sind sogar schon „tote“ Tiere nach Stunden
wieder erwacht, sogar aus dem Grab herausgekommen !!!Was soll das dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!