einschläferung
- reggaevibe
- Geschlossen
-
-
Na, das beruhigt mich etwas!
Als Claus das erzählt hat ist mir ganz anders geworden.
Das Aufbäumen denk ich mal ist demnach auch nicht ok, oder?LG Pierot
und danke für die Antworten, das mit dem Herz hat mich echt beruhigt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielen dank für die hilfreichen antworten....
also ich war zusammen mit meiner mutter dabei als die spritze ins herz kam da wir unseren hund nicht alleine lassen und bei ihr sein wollten...
das die zuckungen normal sein können beruhigt mich etwas aber was ist mit dem aufheulen bei der spritze ins herz??
also mein hund hat sich nicht augebäumt. sie hatte nur ziemlich starke zuckungen
-
Eigentlich nicht,nein.
Dem Hund oder der Katze wird es wahrscheinlich egel sein,ob das Mittel direkt ins Herz gegeben wird,oder in eine Vene.
Ich persönlich finde,daß es einfach grausig aussieht,wenn die Kanüle im Herz steckt und mit dem Herzschlag hin und her wackelt.Das sollte man sich als als TA auch anschauen,da man so am besten sehen kann,ob man das Herz wirklich getroffen hat.
Nein,sowas sollte man dem armen Tierbesitzer,der sowieso schon unendlich leidet, wirklich ersparen und lieber eine Vene suchen.
Wenn man partout keine Vene findet,kann man die Injektion immernoch ins Herz geben,aber die erste Wahl sollte es eigentlich allein aus Rücksichtnahme auf den Tierhalter nicht sein.
LG,
Christiane -
Das mit dem jaulen find ich schon seltsam...aber evtl. weiß Tamora da was dazu??
-
Claus sagte, das er helfen mußte den Hund festzuhalten, das er die Spritze ins Herz bekommen hat und das er sich aufgebäumt hat.
Da kann man sich vielleicht vorstellen, das son zartbesaitetes etwas wie ich dann sorgenvoll in die Zukunft schaut. kann ja schließlich sein, das uns das auch irgendwann mal bevorsteht ( hoffe das dauert noch ganz ganz lang! :flehan: )
Bin echt beruhigt, mit der Sache mit dem Herz.
LG Pierot
-
-
Oh Gott. Das stell ich mir schlimm vor.
Du hast Dein Tier grade über die Regenbogenbrücke
geschickt und es kommt wieder zurück.
Dann muß man es die ganze Prozedur ja nochmal
durchmachen lassen.So nach dem Motto.....
Ich schreibs lieber nicht. Bekomme hier schon
Schuldgefühle wenn ich mir das nur vorstelle.
Das muß sehr schlimm sein und ich wüßte nicht wie
ich reagieren würde.
Von der Spritze direkt ins Herz wußte ich bis dato
noch nichts.
Ich kenne das auch ganz andersLG
die Sanny
-
also habe ich das jetzt richtig verstanden das es auch ok ist die spritze direkt ins herz zu geben??
-
Zuerst einmal möchte ich Dir sagen, wie leid es mir tut, dass Dein Schnuffel eingeschläfert werden musste. Kann Deinen Schmerz nachfühlen.
Zu der aussergewöhnlichen Art und Weise, wie dein Hund entschlafen ist, kann ich Dir aus meinen eigenen Erfahrungen folgendes sagen:Ich weiß zwar nicht, weshalb Dein Liebling eingeschläfert werden musste, aber es gibt viele Gründe weshalb die "normale " Menge des narkosemittels nicht gewirkt hat: Bei Atemwegserkrankungen z.B. ist die Blut- und Sauerstoffversorgung im körper derart verlangsamt, dass das Narkosemittel nur langsam -und für ein sanftes Einschlafen unzureichend schnell- in die Nerven und somit auch in die Organe gelangen kann. Als Folge hat dies, dass das Tier wirklich langsam, z.B. durch ersticken zugrunde geht, anstatt friedlich einzuschlafen.
Beim Einschläfern normal ist eigentlich, dass das Tier vorher eine Beruhigungsspritze kriegt, durch die es dösig und gleichgültig wird und danach eine hochdosierte Narkose bekommt, die sofort die Nerven und somit die Organe lähmt. Eigentlich eine friedliche Sache.
Leider kommt es aber auch auf den Tierarzt an, wie sehr er auf Dich und Dein Tier eingeht. Dir die Spritze ins Herz deines Hundes zuzumuten, ist echt die Härte. Und wenn Du mich fragst, hätte dies nicht sein müssen. Dass Dein Hund auch noch gejault hat war auch mit Sicherheit kein Reflex der Nerven o.ä. sondern einfach ein Zeichen dafür dass er noch alles mitbekommen hat. An Deiner Stelle würde ich zu diesem Arzt nicht mehr gehen. -
Hallo,
als mein Askan eingeschläfert wurde,
musste die Spritze leider auch ins Herz gesetzt werden.Tut mir sehr leid für dich.
Lieben Gruss
Petra -
Zitat
wir dachten zuerst sie hätte ein abzess im maul. sie bakam damals immer spritzn und es hieß der abzess würde sich öffnen. tat er aber nicht. es wurde immer größer. dann hatte der tierarzt den verdacht das es sich schon in den knochen gefressen hatte und wir mit dem einschläfern rechnen müssen. am gleichen tag sind wir dann noch zu einem spezialisten gefahren er meinte es hätte sich nicht in den knochen gefressen aber operieren könnte man es nicht mehr da es einfach zu groß war. (war schon manderinen groß) würde man operieren wäre zu wenig haut im maul und der hund würde später sein maul nicht mehr vollkommen öffnen können. deshalb mussten wir sie einschläfern. die letzten tage hatte sie kaum noch gefressen und zog sich total zurück.
mir machen diese zuckungen einfach sorgen ob das normal war???
werde auch nie wieder zu ihm gehen. eigentlich mochte ich den tierarzt. aber nach dem was heute war wird er mich nie wieder sehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!