Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Nebula so schlimm wirkt das auf mich eigentlich gar nicht
(Mein Scheißer benimmt sich da bei weitem noch nicht so gut)
Wie hast du es denn geschafft übethaupt auf diesen Stand zu kommen? Scheint ja schon ein großer Schritt zu sein, wenn er vorher zweibeinig gepöbelt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Kleenes87 ich schreib dir wenn ich zuhause bin ne pn ... les dann auch die letzten paar seiten nach, bin grade unterwegs.
Aber ich würde dir ans Herz legen, bitte gewöhn ihn an nen Maulkorb ... zu deiner Sicherheit und die deiner Umwelt...
-
ich hab keinen Leinenkontakt mehr zugelassen und Umorientierung bestätigt.
-
Hab jetzt mal noch eine total blöde aber ich denke berechtigte Frage.
Muss man einen Hundetrainer eigentlich bezahlen wenn man mit Methodik etc nicht einverstanden ist?Ist doch (dummer vergleich) ähnlich. Wenn mein Friseur meine Frisur versemmelt oder mir das essen im Restaurant nicht schmeckt muss ich es doch auch nicht zwingend bezahlen...
-
Naja... Dienstleistung ist doch Dienstleistung
-
-
naja über die Methodik kann man sich ja vorher zumindest zum grossteil informieren ...
Wenn du in nem Restaurant scampis bestellst und die einfach nicht magst, kann der koch ja auch nix für ...Anders würde es aussehen wenn das essen versalzen ist oder aufs Hunsetraining umgemünzt zb der trainer meinen Hund schlagen würde oder mit stachel arbeiten möchte etc ... dann kann man darüber streiten ...
Aber ansonsten ...
-
Ich denke schon, dass du ihn bezahlen musst. Beim Friseur ist das noch mal was anderes, da schildert man i.d.R. genau seine Vorstellungen. Eine versemmelte Frisur kann als Körperverletzung gelten.
Ich würde einfach nachfragen, ob du unverbindlich ein paar Fragen stellen kannst und ob der Trainer dir genau beschreiben kann, wie er arbeitet.
Bei meinem Kontakt zu Hundetrainern, die leider aus anderen Gründen alle nicht infrage kamen, war jeder dazu bereit, mit mir kostenlos durchzusprechen, was ich nicht will und wie sie arbeiten - manche haben sich Smilla sogar kostenlos angeschaut und gesagt, wie sie erst mal arbeiten würden. -
Kleene87: du zahlst nicht, wenn dir das Essen nicht schmeckt oder die Frisur nicht gefällt? Ich kann mir noch "Nachbesserung" oder Ersatz vorstellen, aber nicht zahlen finde ich steil, sofern es nicht völlig versemmelt wurde... Nur weil man nicht einverstanden ist, wird das Training dennoch gezahlt. Die Dienstleistung wurde ja erbracht.
Nebula: ich finde es schon gut und weiß da leider auch nicht mehr. Er hat viel Körperspannung drin, ich würde vielleicht noch die Entfernung vergrößern, aber bin nicht sicher ob das was bringt.
Wir haben heute 3 Hunde getroffen, also Unmengen für unsere Begriffe
. Und Zwerg ist zurückgefallen in Welpenmuster - beim ersten Hund, einem Labradorrüden mit geschätzt 40 kg, ist sie ins Welpenquietschen gefallen. Dann hat sie auch noch Hundeschei.e gefressen, das war zuletzt war knapp einem Jahr. Was da in dem kleinen Hundehirn heute wohl los war
...
-
@Flintstone01 Hach diese Tage wo man um Monate zurück geworfen wird. Im Nachhinein manchmal auch amüsant
Wie ich Luna noch im Tierheim ausgeführt habe sind wir die ersten 10 Minuten meist so Gassi gegangen, dass sie an der Leine gezergelt hat. Das hat sie da über Monate bei allen Gassigängern so gemacht. Ich habe das zum Glück recht schnell rausgekriegt. Manchmal fängt sie noch kurz an, aber dann gibt es ein "Hör auf" und dann ein paar Kommandos (Sitz, Platz, Hase) und dann können wir weiter gehen. Aber gestern..
Ich war eine halbe Stunde mit diesem Hund beschäftigt bis wir weitergehen konnte, ich war am Rande der Verzweiflung mitten im Wohngebiet, mitleidige bis verstörte Blicke von allen Seiten. Heute kann ich zum Glück wieder darüber lachen
A propos Scheiße fressen: Kennt sich jemand aus mit Menschenkackafressern? Möglicherweise schmeckt es ihr einfach - aber gibt es da auch was was manchen Hunden eventuell fehlt und sie sich da holen? Ich verstehe einfach nicht warum sie so darauf abfährt. Und nur vom Mensch
@wiejetztich und @Nebula Wow ich bin neidisch auf eure Trainigsvideos. Sieht doch schon richtig gut aus! Ich freue mich schon wenn ich dann mal filmen kann, besser wird es ja schon :) Nero macht das echt spitze. Wie habt ihr die Leinenführigkeit geübt? Irgendwie merke ich gerade dass meine HuSchu - so gern ich hingehe und die Übungen dort mag - für mich doch nicht ganz das richtige waren, solche Alltagssachen wie Leinenführigkeit und solche Dinge haben wir noch nie gemacht..
@Nebula wir machen ja gerade gaaaaanz viel konditionierte Entspannung. Ich persönlich finde es super nervig im Aufbau aber verspreche mir recht viel davon. Zumindest eben auch, dass der Hund ansprechbar wird. Das Video sieht echt gut aus, aber ja, man sieht wie angespannt Nova noch ist. Vielleicht könnte das was bringen, was anderes fällt mir leider gerade auch nicht ein..Edit: doch, meine neue Trainerin hat uns einen Ball (z.B. aus Moosgummi) empfohlen als Kaugummi dass bei Luna Stress abbaut wird z.B. nach Hundebegegnungen oder wenn sie noch etwas entfernt sind beim Vorbeigehen. Kann aber natürlich u.U. bei anderen Hunden auch zu Neid / mehr starren usw. führen..
-
Natuerlich musst du das bezahlen. Er kommt zu euch, schaut sich die Situation an und gibt Loesungswege vor. Das ist seine Arbeit (und seine Arbeitszeit) und die wird selbstverstaendlich in Rechnung gestellt.
Wenn du einen weiteren Reinfall vermeiden willst, informiere dich per Email ueber die Trainingsphilosophie des Trainers.
Wenn du reinschreibst, wieso du fragst und wieso du nicht anrufst, solltest du auch eine Antwort bekommen.
Bekommst du keine (oder eine patzige) Antwort, kannst du den Trainer mAn eh vergessen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!