Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• @Shiro Also ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich das Gefühl du hast was gegen mich :headbash:

Mein Satz war nicht böse gemeint, das war nur mein Empfinden zu ihrem Geschriebenen. Und ich finde ich habe es neutral und sachlich geschrieben.

Und ansonsten bin ich da bei @Nebula: Wir sollten das Thema jetzt lassen! Es regt alle Beteiligten nur auf und gehört nicht in diesen Thread...

• Ich mach mal mit was schönem weiter :D
    Seit Wochen exzerzieren wir in der Hundeschule die Leinenführigkeit.
    Nero und ich sind nun auf einem Stand, der mich sehr zufrieden stellt :hurra: Das ist toll, denn der Weg dahin war anstrengend.
    (Man beachte, wie schnell er auf mein stehenbleiben reagiert und Blickkontakt sucht. Das freut mich total :hurra: )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das funktioniert nur auf unseren normalen Gassiwegen :hust:

Wir wohnen hier auf dem platten Land, das ist so sein natürliches Umfeld.

Wenn ich mit ihm in der Stadt bin und viele Menschen, Hunde, Zeug drumrum sind, macht er auch den Ochsen.
    (Mitleidige Blicke anderer Menschen inklusive :hust: )
    Aber das übe ich gerade gezielt mit ihm und ich finde, es wird auch schon besser.

• hat keiner einen Tipp? :( :

• er kann nicht immer sitzen bleiben und springt dann gerne auf. Außerdem meinen die Leute dann gern man könne den eigenen Hund ja dann ranlassen :roll:
    richtig leinenaggro war er nicht, aber es bahnte sich bereits an - dann hab ich schon dagegen gearbeitet.
    Der jetzige Stand ist seit 8-9 Monaten genau gleich geblieben, mit tagesformabhängigen Schwankungen und je nach Hund ein bisschen mehr oder weniger Theater. Bellen kommt aber praktisch nicht mehr vor und auf 2 Beinen in der Leine stehen und herumhüpfen auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!